eure meinung bitte. angebot 20i

Z 4sdrive

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive20i-hifi-lm-räder-18-zoll-xenon-leder-celle/166405522.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.modelDescription=20i&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE

hallo. da ich seit kuzer zeit ein auge auf gebrauchte z4 in deutschland geworfen habe überlege ich nun mir einen nach österreich zu importieren.
grund dafür ist der hohe anschaffungspreis in österreich bei neuwagen und die trübe auswahl an gebrauchten mit teils recht hohen preisen.

wichtig ist mir eig nur die farbe blau,sport automatik und eine halbwegs vernünftige ausstattung.
motor sollte 20i sein....schiele jedoch auch ein wenig auf 28i.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unbekannter,

ich muss einmal vorwegschicken, dass ich es grundsätzlich gut finde, dass, wenn jemand andere um Hilfe bittet und die sich die Zeit für eine Antwort nehmen sollen, ruhig ein wenig mehr einstellen kann als eine Überschrift und einen Link. Weiter finde ich es auch immer nett, in der unbekannten Internetwelt einen Namen unter seine Frage zu setzen. Das motiviert die anderen Forumsteilnehmer sicherlich mehr, hilfreiche Antworten zu geben.

Zum Thema:

Zum einen werden viele hier nach Sportsitzen schreien, wobei ich bei meinem Zetti auch gut ohne leben kann. Ebenso wird vielen das Navi fehlen. Aber Du musst entscheiden, was Dir wichtig ist.

Zum Thema Preis finde ich den persönlich zu teuer. Meine "Zigarre" hatte damals als 23i einen ähnlichen Neupreis. Ich habe ihn frei nach meinen Wünschen konfigurieren können. Bezahlt habe ich 37.000 €. Wenn ich jetzt vergleiche, dass hier gerade eine Differenz von 1.000 € vorhanden ist, finde ich das für einen Halbjahreswagen schon happig. Zumal es sich auch noch um ein Vorfaceliftmodell handelt.

Gruß

Gordon

Danke, dass Du dir meine Worte zu Herzen genommen hast und Deinen Eröffnungsfred noch ergänzt hast. ;)

Gruß

Gordon

Es mag für den Import nach Österreich gute steuerliche Gründe geben, zu einem Gebrauchtfahrzeug zu greifen. Ansonsten solltest du dir mal ein Angebot für einen Neuwagen in D einholen. Ich habe seinerzeit unter Berücksichtigung eines Preisnachlasses für ein neues Auto kaum mehr bezahlt als für einen Jahreswagen. Die waren oft sogar noch teurer, da mit für mich uninteressanten Sonderausstattungen vollgestopft. Dann lieber einen "richtigen" Gebrauchten im zarten Alter von zwei oder drei Jahren.

Es mag für den Import nach Österreich gute steuerliche Gründe geben, zu einem Gebrauchtfahrzeug zu greifen. Ansonsten solltest du dir mal ein Angebot für einen Neuwagen in D einholen. Ich habe seinerzeit unter Berücksichtigung eines Preisnachlasses für ein neues Auto kaum mehr bezahlt als für einen Jahreswagen. Die waren oft sogar noch teurer, da mit für mich uninteressanten Sonderausstattungen vollgestopft. Dann lieber einen "richtigen" Gebrauchten im zarten Alter von zwei oder drei Jahren.

vielen dank für deine antwort.
falle ich nicht in eine andere steuer klausel wenn ich mir einen neuwagen aus deutschland hole? bei gebrauchten kenne ich die nachzahlungen an die finanz,jedoch bei einem neuwagen sieht das doch anders aus.

Hallo,

Ich muß gestehen, daß mir Dein Angebot mit der gebotenen Ausstattung auch nicht wirklich gefällt. Allerdings habe ich gesehen, daß es mit Deinen Vorgaben auch wenig attraktive Angebote mit anderer Ausstattung gibt. Der größte Teil sind wie um diese Zeit üblich Mietwagenrückläufer mit Zulassung im letzten Frühjahr und 20.000km - 25.000km und sonst sieht es dann auch schon recht mau aus.

Abhängig von Deinem Budget und unter Missachtung Deiner Farbvorgabe gefallen mir nachfolgende Angebote:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=188152236

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=183832600

Ich finde auch dass er viel zu teuer ist , würde nach einem Jahreswagen schauen und auch mal probefahren ob der Motor passt , oder ob dir die normalen Sitze reichen, ich möche meine Sportsitze nicht mehr missen .

Ich weiß das nicht (lebe in D), deshalb der Hinweis auf mögliche Steuergründe. Aber das dürfte ja herauszufinden sein. Im Zweifel wird ein Händler sicher eine Tageszulassung des Wunschfahrzeugs anbieten können, dann ist es ein Gebrauchtwagen mit 0 Km und Preisvorteil :) :-).
Wenn du nicht auf den kleinen Turbomotor festgelegt bist, hat der 2.3i doch auch seinen Reiz. Wenn ich mich zwischen Turbo und 6 Zylindern entscheiden müsste, weil der große Motor nicht infrage kommt, würde ich eher zu den Zylindern greifen.

hallo danke für die große beteiligung.wie gesagt kleiner motor, weil bei uns in österreich die steuer plus versicherung für ps starke autos, eine abzocke vom staat ist.

Hallo,

wenn er Tiefeseeblau sein soll würde ich zu dem tendieren, der aus "deinem" Link scheint mit zu teuer. Mein "alter" 20i wurde vor ein paar Monaten vom Autohaus für 33.000€ verkauft und der hatte eine ähnliche Ausstattung.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-20ia-m-sportpaket-hifi-klima-sitzheizung-kiel/187215995.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

Jetzt passt der Link sorry

Nur so zur Info, bei einem Händler in meinem Nachbarort steht schon seit vor diesem Sommer ein 28i mit Automatik, noch ohnen Facelift, in der Ausstellung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=185948749

Ich denke da geht im Preis noch einiges da der einfach "weg muss". Könnte eventuell für dich aus Österreich ohne die Mehrwertsteure interessant sein.

Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn er Tiefeseeblau sein soll würde ich zu dem tendieren, der aus "deinem" Link scheint mit zu teuer. Mein "alter" 20i wurde vor ein paar Monaten vom Autohaus für 33.000€ verkauft und der hatte eine ähnliche Ausstattung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=187215995

Nur so zur Info, bei einem Händler in meinem Nachbarort steht schon seit vor diesem Sommer ein 28i mit Automatik, noch ohnen Facelift, in der Ausstellung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=185948749

Ich denke da geht im Preis noch einiges da der einfach "weg muss". Könnte eventuell für dich aus Österreich ohne die Mehrwertsteure interessant sein.

Grüße
Philipp

ein blauer is bei dem link nicht dabei =)

bin den 18i als schalter schon mal gefahren......hat mich überhaupt nicht begeistern können. der 20i automatik war da schon um einiges flotter =)

Zurück
Oben Unten