Frohe Weihnachten!

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Über manche Dinge rеgen wir uns fürchterlich auf, doch am nächsten Tag sind sie schon vergessen.
Andere Dinge beschäftigen uns lange und intensiv, wie jetzt die Situation am Nürburgring.
Und dann sind da noch die vielen Leute, die einem auf den Geist gehen, aber man eben nicht jeden auf den Mond schießen.

Und doch sind das alles nur Dinge im Leben, die uns ein Stück weit begleiten und die wir oft genug nach kurzer Zeit schon wieder verdrängt haben. Denn es gibt ja immer wieder etwas Neues, etwas Aufregendes, etwas, das man verpassen könnte, und das doch sooo wichtig ist.

Ein ernster Händedruck von einem guten Freund. Die Gewissheit, dass es Menschen gut geht, die einem wirklich nahestehen. Die Möglichkeit, noch einmal ein gutes Gespräch mit jemandem zu führen, der weiß, dass er wohl in Kürze an Krebs sterben wird. Die Liebe zu den eigenen Kindern. Die Liebe, die man erfährt.
Vieles ist wirklich wichtig im Leben, und jeder Mensch hat hier das Recht auf seine eigene Liste.

Vielleicht hilft diese Betrachtung ja dabei, wenn vielleicht morgen schon die nächste Sau durch's Internet-Dorf getrieben wird...

In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest!

PS: Und nein, ein verstaubender Pokal aus dem Motorsport gehört sicher nicht zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Aber andererseits...

christmas_z8.jpg

:11santa3zhoh hoh hoh Dieter auch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest :15xmasz: und natürlich allen Anderen hier im zroadster :t

Allen Zett-Freunden und solchen die es werden wollen, wünsche ich ein Frohes Fest.:11santa2z

Hier noch ein stimmungsvolles Gedicht zum Auswendig lernen und Vortragen bei der anstehenden Bescherung.:11santa3z

A little weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar,
and the kinder happy are,
When the glatteis on the street
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist so weit
She is here, the weihnachtszeit

Every Parkhaus is besetzt
Weil die people fahren jetzt,
All to kaufhof, mediamarkt
Kriegen nearly herzinfarkt,
Shopping hirnverbrannte things,
And the Christmas glocke rings

Mother in the kitchen bakes,
Schoko-, nuss- and mandelkeks,
Daddy in the nebenraum
Schmücks a riesen weihnachtsbaum
He is hanging on the balls
when he from the leiter falls,
Finally the kinderlein
To the zimmer kommen rein,
And it sings the family,
Schauerlich: "Oh Christmastree"
And a jeder in the house
Is packing the geschenke aus.

Mama finds under the tanne
A super neue Teflon-Pfanne
Papa gets schlips and socken,
Everybody does frohlocken,
President speaks in the TV
All around is harmonie,
Bis mother in the kitchen runs
In Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes the Feuerwehr,
With Tatü Tata daher,
And they bring a long, long schlauch,
And a long, long leiter auch
And they schrei: "Wasser Marsch!",
CHRISTMAS NOW IS IN THE ARSCH!!!

LG
Burns

Frohe Weihnachten :15xmasz:

Der schönste Tag im Jahr, heut herrscht Streitverbot :11santaz:

Nachdem hier im Süden der Schnee wieder weg ist und Frühlingstemperaturen herrschen, konnten wir Weihnachten mit einer sonnigen Obenohnetour einläuten. Auch eine nette Überraschung! :13wingsz:

Die nächsten Tage gehören dann PS-frei der Familie. Aber auch der freien PS-Familie hier im Forum wünsche ich ein frohes Fest! :15xmasz:

Nachdem hier im Süden der Schnee wieder weg ist und Frühlingstemperaturen herrschen, konnten wir Weihnachten mit einer sonnigen Obenohnetour einläuten. Auch eine nette Überraschung! :13wingsz:

Die nächsten Tage gehören dann der PS-frei der Familie. Aber auch der freien PS-Familie hier im Forum wünsche ich ein frohes Fest! :15xmasz:

Habe ich heute auch gemacht!
Stellenweise waren es im Schwarzwald gegen 14 Grad!
War sehr schön!!!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mitten im Dezember solche Temperaturen, naja ist ja in den letzten Jahren immer so. Du fährst das "geliebte" Baby aus der Garage, machst das Verdeck auf und dann geht's los...
Während den 100 Kilometer im Schwarzwald bekommst du fast einen Rausch - du hörst den Motor und den Auspuff... Steht dann später das Baby wieder daheim in der Garage, dann fühlst du dich "sauwohl" und hast einen freien Kopf...!!!

So isses! War mit nem F-Type-Radaubruder unterwegs und vor uns fuhr ne Zeitlang ein 2er Cabrio, das war noch in so schwarz-weißes Tigerstreifengeschenkpapier verpackt ;) Hatten leider keine Kamera griffbereit :(

Ich wünsche ein schönes besinnliches Weihnachtsfest :) :-)

Wenn alle den nächsten Achten würden - wäre es wahrscheinlich zu schön auf dieser Welt.

Das schönste Geschenk konnte ich Gestern übergeben -
eine Spende vom Theaterverein für einen 16 Jährigen Jungen welcher, nach einem Fahrradunfall, seit fast 7 Jahren im Wachkoma liegt und von den Eltern und seiner
8 Jährigen Schwester zu Hause aufopfernd gepflegt wird.
Mit dieser Spende soll eine Delphintherapie in der Türkei unterstützt werden.

Stille Nacht, heilige Nacht...
hast du wirklich gedacht,
Weihnachten ist,
was du rund um dich siehst?
Such nicht draußen den Sinn,
Weihnachten ist
in dir drin.
Frohes Fest und hoffentlich friedliche und entspannte Tage Euch allen !!!!!!
00005966.gif

Und wieder mal ist es soweit,
es kommt des Jahres schönste Zeit,
drum wünsche ich, keine Frage,
allen schöne Weihnachtsfeiertage. ;)

Frohe Weihnacht und alles gute im neuen Jahr. :t

Wir haben gestern offiziell eine 2. Patenschaft für ein afrikanisches Kind übernommen und hoffen, dass nun neben dem Buben, auch dem Mädel ein etwas besseres Leben ermöglicht wird.

Nee, du bist zwar der einzige F-Type in diesem Forum, aber glaube mir, in diesem schönen Land und dieser schönen Welt gibt es noch ein paar andere, und der V8 bringt selbst mich ins Grübeln, er ist nur so unpraktisch ... aber kann ja noch werden ;)

Dieter, ich muss dir mit deinem Text ein großes Kompliment machen.

Mir ging Gestern auch so einiges auf den Geist. Denn wir Handwerker sind anscheinend, in den Augen
der restlichen Bevölkerung, Menschen zweiter Klasse. Denn wir feiern ja keine Weihnachten, wir haben
keine Familien, etc...

Tatsächlich haben Kunden von mir erwartet, dass ich am Heiligabend um 19Uhr, noch zu Ihnen komme
um eine leicht tropfende Duscharmatur zu reparieren. Der andere Kunde wollte meinen Tipp nicht annehmen,
dass man ein WC auch mit einem Eimer Wasser spülen kann, falls der Spülkasten nicht mehr funktioniert.

Heute früh um 8 klingelte das Notdienst-Handy wieder. Ich dachte schon, dass der nächste Idiot anruft.
Denn Notfälle sehen nun mal anders aus, als das vorher genannte.

Am anderen Ende war eine alte, weinerliche Frauenstimme. Ihre Backröhre vom Gasherd funktioniert nicht mehr.
Sie bekommt heute Besuch von Ihrer Tochter nebst Enkeln und Urenkeln. Und sie weiß jetzt nicht wie Sie die Gans
zubreiten soll.

OK, DASS IST EIN NOTFALL!!!!

Ich also hin, den Herd zerlegt. Musste dann aber mangels Ersatzteil die Reparatur abbrechen. Die Dame
war den Tränen nahe. Denn sie sieht Ihre Verwandten nicht oft, da diese ca. 200km weit weg wohnen, und
auch sonst hat sie hier fast niemanden mehr. Für sie war Weihnachten schon gelaufen.

Ich hab dann kurzerhand die Dame auf den Beifahrersitz gepackt, die Gans in den Kofferraum und bin mit
beiden zu mir nachhause. Hab noch kurz meiner Mutter bescheid gegeben, dass es Mittags etwas später
bei mir werden kann.

Haben dann den Vogel in meinen Ofen knusprig gebraten. Knödel haben wir auch noch gemacht. Blaukraut
hatte sie schon fertig.

Kurz vor 12 hab ich Sie dann wieder zusammen mit der Gans zuhause abgesetzt.

Das war jetzt meine persönliche Weihnachtsgeschichte. Klingt zwar etwas kitschig, war aber so.
Nebenbei hab ich noch ein tolles altes Rezept für eine Weihnachtsgans gelernt.

Am Ende meinte die Dame noch, dass ich die Rechnung schnell schicken solle. Hab dann nur gesagt,
dass eigentlich ich für dieses Erlebnis was zu zahlen hätte.

Was ich damit sagen will, man sollte nicht immer alles so ernst sehen, nicht immer so egoistisch sein.
Es macht auch viel Spass mal anderen zu helfen. Vor allem wenn diejenigen dann auch dankbar sind.

Leider ist dies in unserer Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Jeder meint, dass nur noch Geld die Welt regiert. Aber so ein tolles Gefühl, dass ich heute mit der
Dame hatte, kann man sich für kein Geld der Welt kaufen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein tolles Weihnachten.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das sind so Geschichten, die so auch nur an Weihnachten geschrieben werden.
Finde es echt toll, dass es sowas noch gibt. Alle Achtung!

Wünsche auch allen Forumsmitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest.

....Tatsächlich haben Kunden von mir erwartet, dass ich am Heiligabend um 19Uhr, noch zu Ihnen komme
um eine leicht tropfende Duscharmatur zu reparieren. Der andere Kunde wollte meinen Tipp nicht annehmen,
dass man ein WC auch mit einem Eimer Wasser spülen kann, falls der Spülkasten nicht mehr funktioniert....

In der Tat, gibt es heut zu Tage viele Zeitgenossen, die nicht mehr vernünftig Denken und Handeln können.

Da wird Samstag (3 Tage) vor Weihnachten 5 Minuten vor Geschäftsschluss ein Weihnachtspaket aufgegeben und es wird erwartet, dass das Paket nu ja noch an Heilig Abend zugestellt wird. (Wird es ja...aber kann man nicht in die Hufe kommen und ein solches Weihnachtspaket ein paar Tage vor den Tagen abschicken?)

Es wird weiße Weihnacht gewünscht, ohne daran zu denken, dass auch die Streuwagenfahrer Familien haben, mit denen diese auch mal Weihnachten feiern möchten. Hauptsache man hat am ersten Weihnachtstag morgens um 8.00 Uhr geräumte Strassen, wenn man unbedingt noch zum Bäcker frische Brötchen holen muss. Wer denkt schon daran, dass sich die Mitarbeiter der Strassenmeisterei die Nacht um die Ohren geschlagen haben. Weiße Weihnacht ist doch sooo wichtig.

Dein Beispiel mit dem Spülkasten bringt es auf den Punkt. Niemand kann sich mehr helfen. Man muss nur jemand rufen und Derjenige hat gefälligst zu kommen. Wozu hat er denn Bereitschaft. Wird doch bezahlt dafür.
Nur gut, dass ich nicht in einem Krankenhaus arbeite. Was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da wohl über die Feiertage erleben müssen, möchte ich nicht wissen.

Der ADAC Mitarbeiter freut sich immer wieder, wenn er an Weihnachten gerufen wird, um liegengebliebenen Autofahrern mit Benzin aushelfen muss, weil schlicht und einfach vergessen wurde, genügend zu tanken. Die sind doch dafür da.

Insgeheim wünsche ich mir jedes Jahr zu Weihnachten mal 3 Tage totaler Ausfall aller TV- Satelliten und manchmal auch Ausfall des kompletten Stromnetzes/Internet/Handys....dann könnte man mal wieder so richtig Weihnachten feiern. :) :-)

Danke vorweg an Dieter!
Dem Foto kann man nur entnehmen, dass auch der Weihnachtsmann sehr geschmackvoll unterwegs ist ....

Danke an die nette reale Weihnachtsgeschichte und die vielen Posts dazu: habe ich gerade alles sehr gern gelesen!

und zu guter letzt: Frohe Weihnachten an alle Forumler!!!

Zurück
Oben Unten