Umbau auf Seitenblinker Facelift

Servus,

hab meine bei BMW Leebmann im September bestellt.
Knapp 83 € incl. Märchensteuer und Versand.
5 Euro hin oder her, was solls.......

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch umgerüstet, im Sommer baue ich mal die M Blinker und dann entscheide ich was mir besser gefällt ;)

Habe heute auch umgerüstet, im Sommer baue ich mal die M Blinker und dann entscheide ich was mir besser gefällt ;)
Meine fl blinker sind auch bestellt, sobald ich die dran hab mach ich mich mal an die philLCI blinker, und zerleg mal den alten blinker

War bisher der Meinung, dass für meinen MM die LCI-Blinker kein Thema sind. Habe heute ein bisschen mit PS herumgespielt. Überrascht hat mich, dass mir die Chromversion am besten gefiel. Da ich auf die volle Beschriftung bei dem Wagen bestehe entsteht so ein Art Chromecke, die es mir angetan hat. Besser als das Nachtlicht ist es allemal...

_MG_1685LCI.jpg

Vielleicht mache ich daraus doch ein "Projekt 2014"?

Nahezu alles sieht besser aus als das milchige Plastikteil. Ich habe jedoch den Schriftzug entfernt, mir war es zuviel Chrom. Den Mille Schriftzug musst Du lassen, ohne Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Fan von Original-Schriftzügen an Spassautos. Habe ich schließlich mit bezahlt... ;) Das sDrive ist sicher übertrieben und unnötig. Es gehört allerdings dazu und macht bei meinem MM den längsten Original-Schriftzug, den ich kenne.

Der Erstbesitzer hat alle Schriftzüge bis auf die MM-Plakette dran gelassen. Die habe ich mit viel Aufwand und für sündhaftes Geld (im Verhältnis) in Italien besorgt. Die müssen dran bleiben. Überrascht hat mich, dass der Chromblinker besser aussieht als eine mattschwarze Version. Die wäre ein echter Störfaktor.

Ja, so sehe ich das selbst bei meinem Gelben auch, das schwarz würde was betonen was nicht zu betonen ist. Wagenfarbe sieht in Gelb nach Plastik aus. Mir gefällt auch die Chromvariante am besten. Aber wie alles im Leben, die Geschmäcker sind verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja fast langweilig! ;)

Habe mich eigentlich auf eine größere Bastelei mit lackieren und so eingestellt. So müsste das relativ schnell erledigt sein...

Ist kein Aufwand, föhnen, Zahnseide und dann ausklipsen, ist ein Metallklips, kein Plastik. Deshalb mit Kreditkarte einfach aushebeln.

Also Jungs: ich bin enttäuscht! Von dem Umbau auf Facelift-Blibker habe ich mir einen schönen Bastel-Nachmittag erwartet. Und was ist? Die Sache hat keine 10 Minuten gedauert!

Zu allererst: Lebemann hat das Teil Samstags angeliefert. Top! Beim auspacken fällt auf, dass das größer als gedacht ausfällt. Die Metallklammern machen einen guten Eindruck. Die Nase, die man beim Verbau am VFL abmachen muss hat eine Sollbruchstelle, die unterhalb des "Kleberniveaus" liegt. Ich hatte schon den Dremel gezückt. Sogar das umsonst!

Ich hatte am Auto darauf verzichtet mir das vorher anzuschauen und habe mich auf die Beschreibungen hier verlassen. Also Motorhaube auf und siehe da: da ist ein schöner Spalt durch den man mehr oder weniger freien Zugang zur vorderen Nase der Befestigung hat. Ich habe mir vorher 2 unterschiedlich große Schlitzschrauber bereit gelegt. Mit einem Tuch ummantelt habe ich mit dem großen gestochert. Damit bekommt man aber den richtigen Winkel nicht hin. Mit dem kleinen war es dann ein Klacks. Einfach ein bisschen stochern und aussen schauen, ob es sich bewegt. Sobald aussen ein Spalt sichtbar ist von aussen wackeln und schon hat man den alten in der Hand.

Andere Seite gleiches Spiel. Nach 3 Minuten hängen die alten Blinker nur noch am Kabel. An der Verbindung Kabel zum Blinker ist ein Clip. Damit löst sich das von alleine.

Die neuen Blinker kann man nur richtig anschliessen. Bevor man montiert einmal mit Warnblinker testen. Klappt aber auf Anhieb und ist Narrensicher.

Jetzt Silikonpapier am Steg des Blinkers entfernen und die hinteren 2 Clips in die Öffnung schieben. Vorne rastet es mehr oder weniger von alleine ein. Kurz kontrollieren, aber es ist nur eine Position für den Blinker möglich. Steg andrücken Fertig. Andere Seite genau so.

Jetzt noch schnell Fotos machen:

IMG_3064.jpg IMG_3065.jpg

Und siehe da: Geht...geht nicht...geht...geht nicht... ;)

Mein Auto hat jetzt einen kleinen Chromaltar auf beiden Kotflügeln. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die alten "Nachtlichter". Die LED-Blinker sehen sogar cool aus.

Bin froh, dass ich mich für die unbearbeitete Version entschieden habe. Die Alternative (mattschwarz) wäre ein Fremdkörper geworden.

Zur Beruhigung aller (Benny?), die jetzt Angst haben, dass mein Auto nicht mehr Original ist: Lässt sich jederzeit zurück rüsten. Wenn man die alten Blinker vorsichtig behandelt kann man die wieder verwenden. Lege die auf alle zu den Teilen, die zum Auto gehören....

Habe beim fotografieren erst im vierten Versuch die nicht leuchtenden Blinker erwischt. Mein Sohn meinte, da hätte ich doch einfach den Warnblinker ausstellen können. Toller Tipp! :) Ich wollte aber beides aus dem gleichen Winkel...und mal eben.

Der Bericht hat jetzt erheblich länger gedauert, als die Aktion selbst. So kriege ich den nachmittag doch noch rum...

Hatten wir hier in diesem Thread schon mal einen tiefseeblauen Zetti mit den neuen Seitenblinker?
Bin am überlegen umzurüsten, aber welche Farbe? Chrom, Schwarz oder ganz eine andere Farbe?

Das tiefseeblau ist so schön edel. Da passt Chrom meines Erachtens sehr gut. Alternative kann vielleicht Wagenfarbe sein.

Ich bin auch am überlegen welche "Farbe" gut kommt an meinem tiefseeblauen....
Ich werde einfach mal die Chrom dranhalten und dann weitere Optionen austüfteln... :thumbsdown:
8-)

Mattsilber (analog 35is Spiegel. Dann besser ohne Schriftzüge!?)), Wagenfarbe (geht immer, wenn es gut gemacht ist) oder Chrom (Ori; Wenn Schriftzüge dran bleiben ist das die "Chromecke").

(Matt) Schwarz kann ich mir bei bestimmten Konstellationen vorstellen (aber bestimmt nicht bei tiefseeblau!). Hatte ich bei meinem auch auf dem Schirm, weil ich dachte, dass das zu den Felgen passt (mattschwarze BBS). Als ich es mal probiert habe (siehe mein Photoshop Fake weiter oben) habe ich es gelassen. Hätte nur gestört...

Für Chrom spricht immer: Original und weniger Arbeit... ;).

Hier im Thema Seite 14, Post 337: Tiefseeblau mit silbernen LCI-Blinkern (weil farblich passend zu den 35is Spiegeln).

Tim

Hier im Thema Seite 14, Post 337: Tiefseeblau mit silbernen LCI-Blinkern (weil farblich passend zu den 35is Spiegeln).

Tim

Ist in dem Fall stimmig, weil die Felgen matt sind.
Ich persönlich habe glänzende 296er und auch Chrom an meinen Winterfelgen, ergo werde ich die LCI`s dann in chrom ordern.
Gibts denn nun ne neue Forums-Sammelbestellung?

Ralf

Zurück
Oben Unten