So ein Freund hat für heute mal den 428i xdrive zur Probefahrt bekommen.
Ich muss gestehen optisch ganz nett aber vor allem wollte ich mal den Motor testen, da dieser ja auch im neuen z4 eingebaut wird.
Die 4 zyl. ziehen trotz Allrad und 245PS doch ganz ordentlich, aber klangtechnisch ist eher weniger zu erwarten.
Der Wagen hat Vollausstattung:
Das Lenkrad mit den Schaltwippen hat mir besonders gut gefallen und das Schiebedach ist auch wieder nett!
Wer größer als 1,80m ist kann die Rückbank vergessen aber vorne ist es sehr bequem
Dieser Wagen kostet 70.280€.
Wer allerdings mehr Wert auf sportlichkeit legt, sollte zum 435i greifen.
Wenn man vom Z4 in den 4er steigt wirkt doch alles etwas träge -.-
Ich muss gestehen optisch ganz nett aber vor allem wollte ich mal den Motor testen, da dieser ja auch im neuen z4 eingebaut wird.
Die 4 zyl. ziehen trotz Allrad und 245PS doch ganz ordentlich, aber klangtechnisch ist eher weniger zu erwarten.
Der Wagen hat Vollausstattung:
Das Lenkrad mit den Schaltwippen hat mir besonders gut gefallen und das Schiebedach ist auch wieder nett!
Wer größer als 1,80m ist kann die Rückbank vergessen aber vorne ist es sehr bequem

Dieser Wagen kostet 70.280€.
Wer allerdings mehr Wert auf sportlichkeit legt, sollte zum 435i greifen.
Wenn man vom Z4 in den 4er steigt wirkt doch alles etwas träge -.-

Leider ist es Markenunabhängig, das versucht wird große Maßen mit mehr Leistung zu kaschieren. 95% der 500Ps Fahrzeugen sehen nie ein Trackkurs. Die Käuferschicht, die sich solche Fahrzeuge leisten können, wollen keine Querbeschleunigung... Die wollen nur in den Sitz gepresst werden bei vollen Ladedruck. Das spielt es keine Rolle ob man 3,8 oder 4,2 Sek auf hundert braucht. Das großere Übel ist, dass man ohne Fahrhilfen die Leistung nicht mehr auf die Straße bekommt oder die meisten Fahrer schlicht überfordert sind. Das man jetzt bei BMW für den M3/4 mit einer "Rauchautomatik" vorgaukeln muss, dass der Wagen potent ist... Shit happens - das kann mein SI auch ohne Elektrofirlefanz :p