m coupe z4 kaufen

pam-ei

Fahrer
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen nach dem ich mein Z4 Coupe 3.0 verkauft habe 2011 möchte ich mir nun doch wieder eins zulegen
da es mir einfach zu gut gefällt.
Nun sollte es aber ein M Coupe sein.

Meine fragen dazu
habe natürlich schon was gefunden aber bin nicht mehr so auf dem aktuellen stand.
Gibt es da Probleme dass die Gänge nicht richtig reingehen wenn er warm ist und muss dann das Getriebe überarbeitet werden bzw wenn die Synchronringe nicht richtig abgestimmt sind?

vielleicht könnt ihr mir noch ein paar sachen sagen worauf man achten sollte.

Danke im voraus.

Das Getriebe ist so knochig, sonst wäre es kein M
Ansonsten, regelmäßig gewartet, lagerschalen ab ner gewissen laufleistung gewechselt und er sollte gepflegt sein

Falls der nicht gut zu schaltende M auch dieses merkwürdige CDV Ventil haben sollte, würde ich das gleich mal ersatzlos ausbauen.
Seitdem kuppelt und schaltet meiner, wie ich es früher von BMW gewohnt war.

Lies dir den oben genannten Thread durch, dann sollten nahezu alle Fragen geklärt sein...

Scheint keine Sitzheizung zu besitzen. Italiener ? :whistle:

Meiner ist auch aus SüdTirol...alle Serviceeintragungen inkl. Einfahrkontrolle bei BMW! Alle 15000km wurde der Service nach Vorschrift durchgeführt.
Die ersten 7000km monierte der Erstbesitzer dreimal knarzen des Interieurs...lol

Also ich bin zufrieden...und hab bestimmt ein gepflegtes Auto...

Meiner ist auch aus SüdTirol.....

Aufkleber_Suedtirol_ist_nicht_Italien.jpg

:D

spricht was gegen einen EU Import?
oder sollte man da lieber nicht zuschlagen

vielleicht kann mir jemand was zu dem Auto sagen
ich setze hier mal den Link , hoffe das ist erlaubt
http://suchen.mobile.de/auto-insera...577&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

deshalb aus zweiter Hand da der erste eine Tageszulassung war wegen Export

Wenn ich mir die Sitze so ansehe glaube ich schon mal nicht an die angegebene Kilometerleistung, hier mal ein Foto von meinen Sitzen bei etwa 40 tkm :rolleyes:

1920_3736626536373664.jpg

welcher Z4m Coupe wäre zu empfehlen
ich würde gerne
aus 1 Hand
deutsches Fahrzeug haben.
KM sollte natürlich nicht übermässig sein .
Farbe fast egal
Schaue viel im Internet aber wenn oft dabei steht aus 1hand und ich dann anrufe und nachfrage dann ist er plötzlich doch nicht aus 1 Hand.
auch Händler geben viele nicht dass an wie es wirklich ist.

Da könnte dir der User $ubzero bestimmt behilflich sein. Schreib ihm doch einmal ein PN mit deinen Wünschen.;)

welcher Z4m Coupe wäre zu empfehlen
ich würde gerne
aus 1 Hand
deutsches Fahrzeug haben.
KM sollte natürlich nicht übermässig sein .
Farbe fast egal
Schaue viel im Internet aber wenn oft dabei steht aus 1hand und ich dann anrufe und nachfrage dann ist er plötzlich doch nicht aus 1 Hand.
auch Händler geben viele nicht dass an wie es wirklich ist.

Das MQP wurde von 2006 bis 2008 in geringer Stückzahl gebaut. Wir haben jetzt 2014 und daher solltest Du Dich von "aus erster Hand" schonmal gleich verabschieden.

Was verstehst Du unter "nicht übermäßiger Laufleistung"?!

Ich habe in mehreren dieser Themen zum Z4M schon oft meine Verwunderung kundgetan, dass einige Suchkriterien nicht in die Realität der Angebote passen. Auch kann ich nicht verstehen, warum z.B. 3 o. 4 Vorbesitzer bei einem 7 bis 8 Jahre alten Fahrzeug schon gleich ein Ausschlusskriterium sein sollen: guck Dir dazu nur mal gleich alte 911er an ....!

Wie hier schon gepostet: lies Dir die Infos in dem entsprechenden Link durch - die helfen ungemein weiter! Dann noch viel Glück bei der Suche ... auch hier im Forum werden immer mal Emmies angeboten (von "mutigen" Forumlern ....).

Ich schließe mich Rainer an, wenn es allerdings dein Wunsch sein sollte, einen aus 1. Hand mit wenigen KM zu bekommen, musst man a) warten b) Mindestens 30.000€ auf den Tisch legen.
"Echte" erste Hand wird wirklich extrem schwer.

die meisten schreiben rein aus 1 hand aber viele sind es dann nicht auch bei Händler
dass finde ich sehr schade dass man nicht mal dem Händler glauben darf
2Hand wäre dann wahrscheinlich die Notlösung falls nichts anderes zu finden ist.

Zurück
Oben Unten