Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?
Tim
Man kann zum ADAC stehen wie man will, aber
Ich bin Mitglied, zahle inkl. für meine Frau so um die 140 Euro im Jahr, inkl. weltweitem Krankrücktransport.. etc.
Leihwagen über Herz kosten z.B. in den Staat nur ein Fahrer, ansosten kostet der 2. Faher auch noch extra... Also volles Programm.
Der Hauptvorteil ist für mich aber, dass
a.)
Es eine personenbezognen "Versicherung" ist
b.)
ich daher auch mal für den Nachbar anrufen kann und sagen ich bin liegen geblieben (natürlich muss man am Pannenfahrzeug vor Ort sein)
c.)
auch mal kostenlos den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen
d.)
bei einer wirklichen Panne auch kostenlose Hilfe bekomme
e.)
im Winter mir mal schnell die Batterie geprüft und gestartet wird
f.)
im Ausland wird auch mal Kaution (bei Verkehrsunfall) gezahlt, bzw. Hotel- Übernachtungskosten teils vorgestreckt.....
und und und
Aber solche mauscheleien gehören sich nicht.
Aber wie will der ADAC ansonsen sein gelbes Image pflegen?
.
Wo bist du denn angemeldet?ich bin nicht im ADAC, da er aus meiner Sicht nicht meine Interessen vertritt. Ich bin in einem anderen Verein, zahle weniger als die Hälfte meine Frau ist mitversichert und alle anderen von Dir genannten Punkte sind auch enthalten.
Was soll nun an diesem ADAC toller sein außer der Mitgliedsbeitrag?
ich bin nicht im ADAC, da er aus meiner Sicht nicht meine Interessen vertritt. Ich bin in einem anderen Verein, zahle weniger als die Hälfte meine Frau ist mitversichert und alle anderen von Dir genannten Punkte sind auch enthalten.
Was soll nun an diesem ADAC toller sein außer der Mitgliedsbeitrag?

.... ich bin Mitglied im ACV.Wo bist du denn angemeldet?
.... ich bin Mitglied im ACV.
Alles drin, 2 Motorräder, das Auto meiner Frau und natürlich der Z4..... Bergungskosten usw. usw.
Letzte Beitragsrechnung ACV Januar 2014 59,76 Euro
Da du die einzelnen Fahrzeuge aufführst, nehme ich an, du kannst nur für diese gemeldeten Fahrzeuge die Dienste deines Clubs abrufen?

Für wen sollte ich denn den ACE sonst noch nutzen?
In meinem Umfeld kenne ich keine Schmarotzer die sich von meinen Mitglieds-Beiträgen mal den Fehlerspeicher auslesen oder die Batterie überprüfen lassen.![]()

Für wen sollte ich denn den ACE sonst noch nutzen?
In meinem Umfeld kenne ich keine Schmarotzer die sich von meinen Mitglieds-Beiträgen mal den Fehlerspeicher auslesen oder die Batterie überprüfen lassen.![]()

Ok, mein Post kam wohl etwas falsch rüber.
Sagen wir es so.
Ich muss meine bestellte Waschmaschine abholen, habe aber nur noch den Z und ein 1er Cab.
Also geh ich zum Nachbar, hol den Kombi und bleib liegen. Ich ruf den ADAC, der macht ihn wieder flott, gut ist.
Dass das nicht mein Fahrzeug ist, ist dem ADAC herzlich egal. Denn ICH bin dort mit dem Beitrag versichert und nicht nur der sächliche Gegenstand
.
Da muss ich mal nen kurzen Einwurf machen. Ich z.B. bin oft mit Autos oder Motorrädern von Kollegen zwecks Probefahrt, oder weil ich was zum transen habe etc. unterwegs, da bin ich auch schon liegen geblieben, da war das mit dem ADAC schon Top, da es Fahrer und nich KFZ-Spezifisch ist :)
Ok, pixelrichter war etwas schneller![]()

, da dein Club ebenfalls für andere von dir gefahrenen Fahrzeuge hilfe anbietet.Der Sinn einer solchen Wahl besteht für die meisten Menschen darin, dass die Wahl oft mit einem Gewinnspiel verknüpft ist (Beispiel AMS)Ja, bin auch Mitglied im ADAC.
Allerdings in erster Linie um dessen Engagement im Motorsport zu unterstützen. (Genauere Erläuterungen sprengen hier den Rahmen. Wer nachschlagen möchte:
Zum Thema:
Ich frage ich mich, was solch eine Abstimmung überhaupt soll? Wahl zum Lieblingsauto. Absurd.
-- Soll ich da als Z3 Liebhaber für einen Golf stimmen?
-- Votet ein Scoda Besitzer für einen Lexus, den er noch nie in Natura gesehen hat, geschweige denn, mal drin gesessen und
eine Runde gefahren ist.
-- wer ist denn mal ein Smart fortwo gefahren? Bestes Stadtauto? Welche Kriterien zählen da?
-- man könnte noch tausend Fragen stellen.
Das "Lieblingsauto der Deutschen" mag der Golf laut dieser Wahl sein, (ist auch ein "gelungenes" Fahrzeug), aber meines sicherlich nicht.
Man könnte allenfalls eine Wahl zum Auto des Jahres von Fachleuten durchführen, welche ALLE zur Wahl stehenden Fahrzeuge ausgiebigst Probe gefahren sind. Und dann sehe ich immer noch lange keinen Sinn solch einer Wahl.

Der Sinn einer solchen Wahl besteht für die meisten Menschen darin, dass die Wahl oft mit einem Gewinnspiel verknüpft ist (Beispiel AMS)
Tim

.....nachdem Ihr nun umgehend auf diesen für die Mehrheit der Autofahrer wichtigen Vorteil des ADAC hingewiesen habt, habe ich mal eben meine Bedingungen vom ACV herausgeholt und nachgelesen.
Transen sind übrigens auch versichert, wenn Sie zur Familie gehören
Da steht:
Sie alle können auf jeder privaten
Fahrt mit Ihrem eigenen oder geliehenen Fahrzeug und auch in
öffentlichen Verkehrsmitteln mit uns rechnen – in Europa und
allen europäischen Anliegerstaaten zu jeder Zeit.
Die helfen auch wenn die Straßenbahn ne Panne hat und ich drin sitze
Offensichtlich steht der ACV dem ADAC in nichts nach, außer natürlich im Preis![]()
@AirKlaus
Ich will dir den ACE nicht schlechtreden, aber es gibt halt unterschiedliche Anforderungen. Da reichen die vom ACE halt doch nicht aus.
Nur als Beispiel:
Für wen gilt die Schutzbriefversicherung?
- Für Sie als Mitglied und für alle auf Sie zugelassenen Fahrzeuge.
- Für Ihren mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft lebenden ehelichen oder nichtehelichen Lebenspartner mit allen auf diesen zugelassenen Fahrzeugen.
- Versichert sind auch berechtigte Fahrer der geschützten Fahrzeuge sowie das Mitglied und der Lebenspartner als berechtigte Fahrer fremder Fahrzeuge oben genannter Art.
- Fahrzeuge, die ein Versicherungskennzeichen führen müssen, sind ebenfalls geschützt.
- Für die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft lebenden minderjährigen Kinder mit deren auf Ihren Namen versicherten oder zugelassenen motorisierten Zweirädern.
Eine Vielzahl von Leistungen gilt auch für Reisen, die ohne eines der geschützten Fahrzeuge unternommen werden. Bei der detaillierten Beschreibung wird darauf hingewiesen.
und
Geltungsbereich
Versicherungsschutz besteht in Europa in seinen geographischen Grenzen sowie in den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.
Da bin ich dann schon im Urlaub in Tunesien nicht versicht, Übersee ganz zu schweigen und brauche eine weitere Versicherung... Beim ADAC ist im großen Paket alles drinnen, auch ein Verkehrsrechtschutz. Und man kann beim ADAC auch kleinere Paket abschließen. Der von mir genannte Betrag ist das große Paket (ohne Kreditkarte).
.