Wackel
"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
Die letzten zwei Beiträge gefallen mir ausgesprochen gut und sprechen mir aus der Seele
!
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Ganz einfach: Weil er nicht an seinem Sessel "geklebt" hat. (Obwohl er der Ansicht war, dass er und sein Führungsteam die Dinge, die da "gelaufen" sind und von denen er in großen Teilen nicht informiert war, ausbügeln wollte).
Nun schaun mer mal: (Wenn die Medien weiterhin Unsinn verbreiten:)
Der ADAC bekommt seinen Vereinsstatus aberkannt, die "Firma" wird europaweit ausgeschrieben, es kommen Investmentfirmen, vieleicht aus dem Ausland, übertragen die bisher geleisteten Tätigkeiten der Pannenhilfe auf unseren Autobahnen, an privat-erfolgsorienrtiete Unternehmen, die Mitglieder treten, auf Grund des nun doppelten Beitragssatzes massenweise aus, es werden tausende von den ehemals "gelben Engel der Pannenhilfe" entlassen und auf unseren Autobahnen steht alle 10 Kilometer defekte Fahrzeuge auf dem Standstreifen und die Radiostationen melden minütlich: "Stau auf der A 8 in beiden Richtungen, wegen liegengebliebener Fahrzeuge."
War es nicht gut, was unsere Väter und Großväter über Jahrzehnte aufgebaut haben?
Nein!
Es kommen schlagzeilengeile "Professoren" und Medienheinis, die meinen, das Volk aufklären zu müssen und selbst keinerlei Ahnung haben.
Und das schlimmste ist: Das Volk (auf Grund von fehlenden Informationen) glaubt denen auch noch,
Gute Nacht, ich bin raus.
.....es werden tausende von den ehemals "gelben Engel der Pannenhilfe" entlassen und auf unseren Autobahnen steht alle 10 Kilometer defekte Fahrzeuge auf dem Standstreifen und die Radiostationen melden minütlich: "Stau auf der A 8 in beiden Richtungen, wegen liegengebliebener Fahrzeuge."
Meist sorgt der ADAC für das Weiterkommen "liegengebliebener" Fahrzeuge. Und wenn diese nicht mehr, wie gewohnt, durch rasche professionelle Hilfe in Gang gesetzt werden, könnte es diesbezüglich in Zukunft zu meinem geschilderten Szenarium kommen.


Die Suspendierung von Herrn Meyer des ADAC war bereits beschlossen bevor er zurückgetreten ist (NDR2, Spon). Kurz vorher hat er noch in höchstem Maße beteuert sein Amt nicht aufzugeben. Er konnte gar nicht mehr an seinem Sessel kleben. Unter diesen Umständen war der Rücktritt aus meiner Sicht nur eine Reaktion um der Suspendierung zu entgehen und keinesfalls eine Aktion die bei mir irgendwelche Bewunderung auslöst.


genauso ist es .... durch Zufall tritt man einige Stunden vor Kündigung zurück .... eieiei ... gar nicht auffällig, dass da ein Spetzl höchstwahrscheinlich gepetzt hat ....
Mein erster Gedanke, so wie bei vielen Politikern mit Mindesthaltbarkeitsdatum, "was für ein Weichei" ...
Tut mir Leid, aber ich zolle mit Sicherheit niemandem Respekt, der das Geld jahrelang nach Hause getragen hat und jetzt nicht einmal die Cochones in der Hose hat sogar für seinen Verein gerade zu stehen
Es ist mit Sicherheit nicht schön, was in der Presse breitgetreten wird, "erheblich schwindende" Mitgliederzahlen sind nicht festzustellen, höchsten einige Prozentpunkte, und das wird so ein Megaverein verschmerzen können.
Einen Imageschaden ... hmmm, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, und sowas geht in Deutschland sehr schnell, quatscht nicht einmal die durchs Dorf getriebene Sau darüber![]()
Dein Zitat ist von AirKlaus nicht von StutzeweckDu sprichst mir aus der Seele, das ist einfach nur...
Genau so etwas wollte ich auch schon schreiben und hatte den Beitrag auch schon fertig.
Im letzten Moment habe ich aber doch noch darauf verzichtet, weil ich ja eigentlich nichts mehr zum Thema ADAC schreiben wollte.

Dein Zitat ist von AirKlaus nicht von Stutzeweck![]()

Ich frage mich ja warum die Hersteller jetzt ihre Preise zurückgeben bzw. nicht mehr haben wollen wo sie die doch teils durch teure Schmierung erhalten haben, davon redet keiner, denn freiwillig wird beim ADAC wohl keiner den Golf auf Platz eins und den Dreier statt auf Platz drei auf Platz fünf gesetzt haben. Ansonsten ist mir das Ganze wurscht, hab eh nie etwas auf die ganzen Tests und Auto des Jahres oder Lenkrad blabla was weiss ich gegeben. Der ADAC darf kommen wenn ich ihn brauchen sollte sonst nix.

, evt. auch StGB Computerbetrug
... auf Antrag oder nicht
) wird nicht besser, in dem der Rest der Mannschaft beim ADAC die Schnauze hält und einfach mal den Pilatus " ich wasche meine Hände in Unschuld" macht. Da wird lediglich zum Abmildern lediglich einer ausgeliefert und der Häuptling zieht den Schwanz ein. Die Behauptungen der "Grünen" sind m.M.n. absurd:
In der Tat verfährt man bei der Zuschauerzählung bei Großveranstaltungen wie folgt. Beispiel DTM, Formel1, Rock am Ring... o.ä.
Es werden (z.B.) 70 000 Wochenendtickets (gültig Freitag-Samstag-Sonntag) verkauft.
Rechnung: 70 000 mal 3 = 210 000 Zuschauer.
Man geht davon aus, dass die Käufer der Wochenendtickets auch an allen Tagen die Veranstaltung besuchen.
(Jegliche Scann-oder sonstige Kontrollvorgänge beim Betreten, oder Verlassen des Geländes werden zwar erfasst, dienen aber lediglich der Kontrolle und nicht der reinen Zählung der Zuschauer einer Veranstaltung).
Wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm!!!!
Zitat:
"Ausgegeben worden seien etwa 70.000 Eintrittskarten, der ADAC habe aber dreimal so viele Besucher angegeben, berichtete die Stadtratsfraktion der Partei. Der ADAC zähle die Zuschauer mehrfach, sagt der grüne Stadtrat Richard Leuckefeld dem "Trierischen Volksfreund": "Geht ein Rallye-Fan morgens zum Start nach Trier, schaut mittags die Wertungsprüfung an der Mosel und besucht abends den Park Fermé, so werden aus ihm drei Personen."
Weiteres Zitat:
"Nach den Untersuchungen der Grünen liegt die wirkliche Anzahl der Eintrittskarten bei 70.000 bis 75.000", sagt Leuckefeld."
Zitatende.
70 000 Motorsportfans haben ein Wochenend-Ticket gekauft und es ist völlig irrelevant, wo, wie, wann und wieoft sie sich die Veranstaltung ansehen.
Was mich ärgert ist, dass Zeitungen ihren Lesern solche Kommentare von Unwissenden darbieten und die Leser sich dann Urteile bilden, die völlig falsch sind. Und oftmals werden dann solche Dinge unwissentlich an Stammtischen und/oder über Internetforen weiterverbreitet.
Wem ist mit solcher Meinung eines einzelnen unwissendem Mitglied einer Partei gedient?
Wenn ich der "Trierische Volksfreund", oder die "Rhein-Zeitung", beides renomierte regionale Blätter, abboniert hätte, würde ich diese spätestens heute abbestellen. Punkt.
Ps.: Übrigens ist die Rallye Deutschland in Trier eine 3 Tagesveranstaltung...und wenn 70 000 Eintritskarten ausgegeben worden sind, können die Chefredakteure der Zeitungen mal ausrechnen, wieviele Besucher zugegen waren. (Ich stelle gerne meinen Taschenrechner zur Verfügung).
Was mich die ganze Hetze gegen den ADAC, von Unwissenden, ankotzt, möchte ich hier mal in Form von Lebensmittelauswurf zum Ausdruck bringen:
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... und jetzt ist das auch rausgekommen 
GENAU!!!... Der ADAC darf kommen wenn ich ihn brauchen sollte sonst nix.

Du beschreibst den Scherbenhaufen, den ich in einem vorherigen Beitrag auch schon erwähnt habe.
Der sensationsgeilen Presse geht es nicht um wirkliche Gerechtigkeit und strukturelle Verbesserung einer bestehenden Instanz, sondern um kurzfristige Aufmerksamkeit.
Da werden über Jahrzehnte bewährte Organisationen und aufgebautes Vertrauen innerhalb von wenigen Wochen zerstört.
Ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen hätte niemals die Präsenz des ADAC, weder in der Pannenhilfe, der Luftrettung, der Ausbildung etc und schon gar nicht als politische Lobbygruppe, die das Interesse der Autofahrer vertritt.
Geldgeile Politiker, Autohasser und Weltverbesserer gibts genug, das sind die wahren Profiteure dieses lachhaften "Skandälchens".



- 1 PS/Kilo? sollte wohl als 1 Kg/PS gemeint sein

....wäre auch ungewöhnlich wenn ein Anwalt hierfür keine entlastende Argumente gefunden hätteEigentlich kann das wohl nur ein Aprilscherz sein?![]()
....wäre auch ungewöhnlich wenn ein Anwalt hierfür keine entlastende Argumente gefunden hätte![]()
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