Erfahrungen mit Bilster Berg Open House Day?

Joe2907

Fahrer
Hallo,

Hat von euch schon mal jemand an dem Open House Day auf dem BB teilgenommen? Ich hätte Lust meinen Zetti mal etwas flotter auf einer Rennstrecke zu bewegen, allerdings bin ich blutiger Anfänger was das Fahren auf Rennstrecken angeht. Ich weiß, dass es auch Trackdays gibt, allerdings denke ich dass es keine gute Idee ist mich mit 15 anderen, teilweise erfahrenen Fahrern und deutlich schnelleren Autos auf eine Strecke zu lassen. Da habe ich einen gewissen Respekt vor ;-)

Deshalb würde mich interessieren, ob schon mal jemand die geführten Touren mitgemacht hat und ob das wenigstens ansatzweise interessant ist. Gemeint ist: wird die Geschwindigkeit so angehoben, dass es irgendwann auch Spass macht oder ist es mehr eine Sightseeing Tour?

Dank für euren Input.

Hallo,

aufgrund der aktuell immer noch recht guten - sprich: Eis- und Schneefreien - Bedingungen macht dieses Angebot für "Beginner" bestimmt Sinn und Spazz:

http://www.bilster-berg.de/veransta...brunchn-drive-und-open-house-day-spezial.html

Da Du selbst schreibst, dass Du in Sachen Rennstrecke noch ein "Beginner" bist und zudem Vorbehalte hast, Dich mit schnelleren Fahrzeugen bzw. erfahreneren Fahrern auf der Strecke zu treffen, ist dieser Open House Day sicherlich perfekt für Dich. Geführte Runden werden auch bei div. Trackdays zu Beginn meist immer durchgeführt, danach dann aber Fahren ohne Vorausfahrzeug.

Also los: probier das mal für Dich aus und wenn es Spazz macht und Du noch schneller was erleben willst, meldest Du Dich für ein Freies Fahren / Trackday an. Aber nicht zuviel Zeit verlieren: sowas ist auf dem BBDR schnell ausgebucht, weil alleine die Gesamtanzahl der zu vergebenen Plätze recht gering ist.

Viel Spazzz und Gruß,

Rainer

Unbedingt machen! :t :t