Warum Z4 Coupe?

Ich spiele mit dem Gedanken, das QP in diesem Jahr gegen einen anderen Sportwagen einzutauschen. Aber noch ist nix entschieden. Der Neue soll mehr Power haben und selten zu sehen sein. Das schränkt die Auswahl, auch mit Blick auf das Budget, ganz schön ein.
seltener als einen E86 - das wird sehr schwierig, wenn es kein Exot werden soll!
Wie wärs mit einem M86 ;--) ?!?

Mir gehts aber ähnlich . . . daher bleibe ich vorerst beim M86 !

seltener als einen E86 - das wird sehr schwierig, wenn es kein Exot werden soll!
Wie wärs mit einem M86 ;--) ?!?

Mir gehts aber ähnlich . . . daher bleibe ich vorerst beim M86 !

Der M86 ist definitiv in meinem Fokus! Aber es ist gar nicht so einfach, ein gut erhaltenes Auto zu finden. Ansonsten wäre tatsächlich ein Exot angesagt.

Der M86 ist definitiv in meinem Fokus! Aber es ist gar nicht so einfach, ein gut erhaltenes Auto zu finden. Ansonsten wäre tatsächlich ein Exot angesagt.
Du beobachtest doch bestimmt auch hier die div. Diskussionen um den Kauf eines M86: somit ist es nahezu unmöglich, einen davon zu finden . . . . ;--)

Ich warte sehnsüchtig auf die Bestätigung, ob und wann dann wenn ein M2 kommt . . oder alternativ Strassenzulassung M235i- Raceversion . . .ist aber alles nur "eine Möglichkeit meiner Überlegungen".

Viel Glück - falls die Suche bei Dir losgeht!

Ich spiele mit dem Gedanken, das QP in diesem Jahr gegen einen anderen Sportwagen einzutauschen.
Der Neue soll mehr Power haben und selten zu sehen sein. Das schränkt die Auswahl, auch mit Blick auf das Budget, ganz schön ein.
Die Unterhaltskosten spielen für mich auch eine Rolle, der E86 liegt da erfreulich günstig.
Aktuell habe ich keine Alternative auf dem Radar die mich so reizen würde das Coupe' zu verkaufen.

Die Unterhaltskosten spielen für mich auch eine Rolle, der E86 liegt da erfreulich günstig.
Aktuell habe ich keine Alternative auf dem Radar die mich so reizen würde das Coupe' zu verkaufen.

Sehe da auch nichts, nicht mal am Horizont, das vom Gesamtpaket den e86 (egal ob 3.0 oder M) ersetzen könnte!
Ich hoffe ja schon lange auf ein e89 Coupe aber das wird wohl nicht mehr kommen.
e89 M Coupe (kein Klappdach) mit DKG und irgendwas um 350 PS, das wäre schön...

971648_496318947128568_10257109_n.jpg
Das wäre schick, aber ich glaube den gibt es nur 1 mal!!! ;) Aber so oder ähnlich könnte ein neues Coupe ja aussehen!

Ich hatte damals einen Unfall mit meinem Z3 M und hab dann einfach ein neues FZ gebraucht. Perfekt war das BMW die Z4 Coupes im Sonderleasing Angeboten hat bzw mehr oder weniger verschärbelt hat.
Konnte dann einen für unglaubliche 262€ incl. Steuern ergattern - der natürlich Vollausstattung hatte :D.

Beim E89 als 35i könnte ich ja schwach werden. Aber dann wieder so einen großen Wertverlust, da habe ich kein bock mehr drauf.
Ich behalte meinen und gut. Irgendwann kommt ein H Kennzeichen dran ;).
Das einzige wovon ich enttäuscht bin an diesem Auto ist, das Getriebe (Schalter). Aber die bekommt man ja bei Ebay mittlerweile für 1000 Euro hinterhergeworfen.
Gut bissel mehr Dampf könnte er noch haben aber man muss auch die Unterhaltskosten im Verhältnis dazu sehen.

Habe mir April 1998 einen Z3 2.8 in Vollausstattung gekauft, tolles Auto hab den immer geliebt,
den habe ich bis Dezember 2013 als Saison Fahrzeug gefahren, jetzt aber verkauft....

Ich fand das Z4 Coupe von Anfang an große Klasse! Aber da war ja immer mein Baby der Z3, vor
3 Jahren bin ich dann auf dem Hof meines BMW Händler zufälligerweise über das Phönixgelbe
Coupe, M Ausstattung, zweifarbiges Leder, Individual und Vollausstattung gestolpert.
2 Tage später war er mein.
Meine Frau sagte noch pass auf das bricht dem Z3 das Genick,
Sie hatte recht. Z3 haben wir in den letzten 3 Jahren kaum noch bewegt, deswegen jetzt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals einen Unfall mit meinem Z3 M und hab dann einfach ein neues FZ gebraucht. Perfekt war das BMW die Z4 Coupes im Sonderleasing Angeboten hat bzw mehr oder weniger verschärbelt hat.
Konnte dann einen für unglaubliche 262€ incl. Steuern ergattern - der natürlich Vollausstattung hatte :D.
Davon habe ich seinerzeit auch mehrere Leasingverträge verkauft . . .diese Aktion war zwar sicherlich für den Käufer damals gut, hat aber nachhaltig den Preis des E86 stark nach unten gedrückt: die ganzen Leasingrückläufer wollte nämlich so gut wie keiner auf einmal mit €400/mtl. und aufwärts weiterfinanzieren. Somit dann die GW-Höfe voll und weg damit! Wer sich also heute darüber beschwert, dass die Preise so weit unten sind: das ist auch mit ein Faktor dafür!

Mich als Z3QP-Fan und Z4QP-Liebäugler würde mal interessieren, warum sich einige unter euch gegen den Z3 und für den Z4 entschieden haben - nur weil es das modernere Auto ist??

Mich als Z3QP-Fan und Z4QP-Liebäugler würde mal interessieren, warum sich einige unter euch gegen den Z3 und für den Z4 entschieden haben - nur weil es das modernere Auto ist??

hatte einen Z3 Roadster und hab das Coupe dazu gekauft... ;)

Soll jetzt nichts gegen den Z3 sein aber das Design gefiel mir einfach besser. Den Z3 als QP mag man oder nicht würde ich sagen ;)

Ich mochte das Z3 Coupe immer gerne, aber den Vergleich mit dem Z4 Coupe würde der Z3 (für mich) immer verlieren!

Ich fand den Z4 schon immer schöner als den Z3 - uns so war es um uns geschehen. Das das Coupe in finanziell greifbare Nähe gerückt ist, wurde es dann eben gekauft. Wenn alles gut läuft, bleibt es nun auch bei uns - trennen für ein Normaloauto wird nämlich schwierig.

Am besten man hat beide.
Ich hatte zwischenzeitlich schon überlegt zum Z4 Coupe' noch einen Z4 Roadster zu kaufen.
Die Preise für den E85 sind ja kräftig gefallen, ist aber vielleicht nur eine Schnapsidee.
Das M Coupe' ist ein Traum, aber ich bin bis jetzt grundsätzlich mit meinem Coupe' zufrieden.

Hätte auch gerne ein Z3 QP in der Garage (am liebsten zusammen mit dem Z4 QP), allerdings spielt da meine :K nicht mit. Ihr gefällt der Turnschuh leider überhaupt nicht und wie's halt immer so ist sind wir Männer ja kompromissbereit.

Na wie gut, dass ich keine Kompromisse machen muss, weil ich ne Frau bin :D (und mein Liebster den Zetti auch ganz gern mag)

Wollte nach dem Mini Cooper S wieder ein Auto mit etwas Dampf haben, zur Auswahl standen 350Z, Z4, Boxster, S3, Megane RS.
Der 350Z und S3 waren mir zu schwer. Der Boxster zu unsicher was laufende Kosten betrifft.
Der Megane war spitze zu fahren, aber nachdem ich noch keinen Heckantrieb hatte und ich mal wieder (wohl zum letzten Mal) einen 6 Zylinder haben wollte viel die Entscheidung klar auf den Z4.
So nebenbei ist das Design einfach einzigartig und die geringe Stückzahl war auch ein gutes Argument :D

Also ich kann hier auch nur allen Herren/Damen (?) beipflichten, dass das Z4QP ein tolles Auto ist. Hatte immer eine Menge Spaß damit. Auch die kleinen Modifikationen, die ich machen wollte, standen eigentlich alle schon vor dem Kauf fest. Die 313-Felgen lagen schon bei mir im Wohnzimmer, bevor ich das Auto gekauft hatte. ;) Erst kamen Eibachfedern rein, die dann aber einen KW Var1 weichen mussten. Damit war dann ordentlicher Tiefgang und deutlich sportlicheres Fahren möglich. Leider ist das QP im Originalzustand (hatte extra eins ohne M-Fahrwerk gesucht) ziemlich unsportlich mit Radkästen, in denen ich beinahe stehen konnte und Felgen, die nicht wirklich gut aussahen. Aber mit den kleinen Änderungen wars dann perfekt. Und als es dann vom neuen Besitzer im letzten Sept. dann fort bewegt wurde, blutete mir auf jeden Fall das Herz.

Allerdings kann ich hier die Abneigung gegen die kleinen 2l-Luftpumpen nicht so ganz verstehen. Hatte vor dem QP einen Astra H OPC und der hat richtig Laune gemacht. Das Fahrwerk (komplett Serie) mit elektronischer Verstellung war das Beste, was ich bis dato gefahren bin. Auf Knopfdruck hatte man echt ein komplett anderes Auto. ;)

Naja, das wars bis dahin. Dann folgte der E89 mit, für mich perfekter Ausstattung, und auch bei diesem hatte ich genaue Vorstellungen von den kleinen Modifikationen. Da der schon mit den schönen 326er-Felgen daher kam, war eigentlich nur ein Fahrwerk die Hauptmodifikation. Und diesmal wollte ich es gleich richtig krachen lassen und hab das KW Var3 einbauen lassen. DER HAMMER!!! Ich glaue, ich spare mir hier die Lobhudelei, sonst sitze ich morgen noch an meinem Text. ;)

Hab meinen Auto-Werdegang bis jetzt keine Sekunde bereut. Nur das warten auf den 1.3. macht mich echt fertig. ;)

Wünsch Euch nun mal noch ein fantastisches Wochenende. :)
Hannes

Oh ja das Warten kenne ich ! Ich wollte das Z4 Coupe auch nur von 03-10 fahren. nach 2 Monaten hab ich Ihn dann wieder umgemeldet auf ganzes Jahr :) :-) Und den Honda Civic verkauft. :whistle:

Z3 M Coupe als Spielzeug noch dazu wäre schon, wird aber fast unmöglich gute Fahrzeuge zu finden... :(

Ich hatte vor dem Z4 Coupé einen E81 120d und wollte als Nachfolger unbedingt einen Reihensechszylinder-Benziner und hatte mit einem 130i geliebäugelt. Nachdem ich keinen passenden 130er fand, stand irgendwann das Z4 Coupé als 3.0si mit demselben Motor auf dem Wunschzettel, und nach einer echt spassigen Probefahrt war ich vom "Look", "Feel" und vor allem dem "Hear" des Z4 Coupés überzeugt und wollte keinen 1er mehr ;-) Und dass das Z4 Coupé in der Versicherung noch günstiger war als der 130er, war noch das i-Tüpfelchen!

Zurück
Oben Unten