Endlich ein Mercedes der gefällt

Ach bitte. Das ist doch nicht mit den o.g. Mopeds zu vergleichen.
Ich werde Dich nicht davon abhalten, einen Benz zu kaufen = meine totale Abneigung gegenüber Benz nehme ich wohl mit in mein Grab (hoffe, nicht zu schnell, denn unser örtlicher Bestattungsunternehmer fährt auch Benz).

Alles ist Geschmackssache: was ich also vergleiche und für schön befinde, mag anderen evtl. nicht gefallen = das stört mich aber nicht!

Finde das, was ich bisher vom SLC gesehen habe echt lecker! Lange Motorhaube, Heckantrieb, kurze Kabine...irgendwie erinnert mich das an was!? Das könnte ein Z4 in einer Klasse höher werden.... Hoffentlich bekommt er ein knackigeres Heck als der SLS. Für mich der Schwachpunkt am SLS.

Insofern auch eine Ansage auch an BMW. Da wird vielleicht so mancher mangels Alternative (noch!) bei BMW vom Z4 aufsteigen wollen. Da könnte BMW nur mit einem Z5 dagegen halten. In der Gerüchteküche wird darüber schon spekuliert...

Mein Mercedes Bild wird von diversen Modellen der 70er geprägt, die mein Vater damals fuhr, und von einer "glorreichen" Historie. Danach ist für mich Mercedes 30 Jahre in der Versenkung verschwunden um jetzt immer mehr ins Blickfeld zu rücken.

Liegt vielleicht auch am fortgeschrittenen Alter, aber auch an leckeren Konzepten in letzter Zeit.

Habe mit Mercedes weniger Probleme als mit den 4 Ringen. Mit denen werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden.

Was mich am SLC und an AMG aber schon stört: dort wird stoisch an 8 Zylinder Motoren festgehalten. Halte ich für wenig fortschrittlich und nicht mehr zeitgemäß. Sorry! So was gehört in eine Corvette, aber nicht in einen Technologie-Vorreiter wie Mercedes es sein will oder sein muss um glaubwürdig zu sein. Der akustische Auftritt dieser Autos passt meines Erachtens überhaupt nicht zu Mercedes. Schon der A45 ist eine Krawalltüte vor dem Herrn. Habe mal den C63 zur Probe gefahren. Der war in Schleichfahrt tatsächlich wie ein Taxi aber wehe man gab Gas. Ich habe noch nie vorher wild gestikulierende Fußgänger am Straßenrand gesehen und die sahen nicht erfreut aus. Das ist vielleicht 3 x spaßig. Danach nervt es nicht nur die Außenstehenden. Vielleicht werde ich ja tatsächlich alt, aber so Krawallautos brauche ich nicht. Im Mantel von Alltagsautos a la C-Klasse schon mal gar nicht. Eine C-Klasse mit Schalensitzen finde ich eher lächerlich. Da würde ich eher mit einem surrenden Elektroantrieb leben können (wenn er ähnlich Leistungen bietet).

Vielleicht wäre ich eher potentieller Kunde für einen i8 als für einen SLC?!

P.S.: Als ich diese Woche in der Sammelgarage kam, wo meine Mutter Ihren Wagen parkt, hat ihr Vermieter sein neuestes Schätzchen geparkt. Neben einem 991 stand dort ein SLS Cabrio. Auch den: für Kuchen nicht! Den 11er schon eher...

Der 333PS V6 aus dem E400 wäre eine stimmige Einstigsmotorisierung für den GT (soll jetzt wohl so heissen statt SLC, was passender gewesen wäre).
Ansonsten sicher V8 mit ordentlich Bums und Sound. Sollte heutzutage aber kein Problem, mittels Klappensteuerung ein Profil zu bieten, das auch einen dezenteren Alltagsmodus bietet. Ein Bollerwagen wie auch der F-Type V8 ist für mich ein nogo und peinlich.
Preislich wird man sich am Carrera/CarreraS orientieren, also fünfstellig.
Im Innenraum wird man hoffentlich seriös bleiben, der SLK und der A45 lassen da aber Schlimmes befürchten.

Mein Vorgänger daily driver GLK 220 war ein sehr stimmiges Fahrzeug. Als der wegging war ich mir sicher: das war nicht mein letzter Daimler.

... Was mich am SLC und an AMG aber schon stört: dort wird stoisch an 8 Zylinder Motoren festgehalten. ... Der akustische Auftritt dieser Autos passt meines Erachtens überhaupt nicht zu Mercedes. ...

Was den einen stört, ist für den anderen gerade kaufentscheidend. :) :-) Man kann nur hoffen, dass es in ein paar Jahren noch Autos mit solchen echten Motoren gibt! %:

Nebenbei gesagt: Auch einen AMG kann man sicherlich in der Stadt akustisch dezent fahren - wie beispielsweise auch den F-Type. Alles eine Frage der Gasfußsensibilität. ;)

Finde das, was ich bisher vom SLC gesehen habe echt lecker! Lange Motorhaube, Heckantrieb, kurze Kabine...irgendwie erinnert mich das an was!? Das könnte ein Z4 in einer Klasse höher werden.... Hoffentlich bekommt er ein knackigeres Heck als der SLS. Für mich der Schwachpunkt am SLS.

Insofern auch eine Ansage auch an BMW. Da wird vielleicht so mancher mangels Alternative (noch!) bei BMW vom Z4 aufsteigen wollen. Da könnte BMW nur mit einem Z5 dagegen halten. In der Gerüchteküche wird darüber schon spekuliert...

Mein Mercedes Bild wird von diversen Modellen der 70er geprägt, die mein Vater damals fuhr, und von einer "glorreichen" Historie. Danach ist für mich Mercedes 30 Jahre in der Versenkung verschwunden um jetzt immer mehr ins Blickfeld zu rücken.

Liegt vielleicht auch am fortgeschrittenen Alter, aber auch an leckeren Konzepten in letzter Zeit.

Habe mit Mercedes weniger Probleme als mit den 4 Ringen. Mit denen werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden.

Was mich am SLC und an AMG aber schon stört: dort wird stoisch an 8 Zylinder Motoren festgehalten. Halte ich für wenig fortschrittlich und nicht mehr zeitgemäß. Sorry! So was gehört in eine Corvette, aber nicht in einen Technologie-Vorreiter wie Mercedes es sein will oder sein muss um glaubwürdig zu sein. Der akustische Auftritt dieser Autos passt meines Erachtens überhaupt nicht zu Mercedes. Schon der A45 ist eine Krawalltüte vor dem Herrn. Habe mal den C63 zur Probe gefahren. Der war in Schleichfahrt tatsächlich wie ein Taxi aber wehe man gab Gas. Ich habe noch nie vorher wild gestikulierende Fußgänger am Straßenrand gesehen und die sahen nicht erfreut aus. Das ist vielleicht 3 x spaßig. Danach nervt es nicht nur die Außenstehenden. Vielleicht werde ich ja tatsächlich alt, aber so Krawallautos brauche ich nicht. Im Mantel von Alltagsautos a la C-Klasse schon mal gar nicht. Eine C-Klasse mit Schalensitzen finde ich eher lächerlich. Da würde ich eher mit einem surrenden Elektroantrieb leben können (wenn er ähnlich Leistungen bietet).

Vielleicht wäre ich eher potentieller Kunde für einen i8 als für einen SLC?!

P.S.: Als ich diese Woche in der Sammelgarage kam, wo meine Mutter Ihren Wagen parkt, hat ihr Vermieter sein neuestes Schätzchen geparkt. Neben einem 991 stand dort ein SLS Cabrio. Auch den: für Kuchen nicht! Den 11er schon eher...

Wenn jemand wirklich einen leisen AMG sucht, wird es für diesen wohl auch kein Problem sein 2-4% des Kaufpreises in eine Auspuffanlage nach Wunsch zu investieren.

Das erste offizielle Teaser-Foto macht Appetit auf mehr. :thumbsup:

mercedesamggt_1t0jve.jpg

Achja schon etwas älter aber die hatten wir hier glaub auch noch nicht:

mercedesamggt_2d7kf5.jpg

mercedesamggt_34kjq2.jpg

Was die Preis-Spekulationen angeht ist die Presse doch sehr Optimistisch wie ich finde.
Mehr als 50k Euro unter dem SLS kann ich mir nicht recht vorstellen... :crynew:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte heutzutage aber kein Problem, mittels Klappensteuerung ein Profil zu bieten, das auch einen dezenteren Alltagsmodus bietet. Ein Bollerwagen wie auch der F-Type V8 ist für mich ein nogo und peinlich.

wieso schreibst du im F-Type thread recht sachlich und insgesamt doch eher positiv über den F-Type, um ihn hier als "no go" und "peinlich" zu bezeichnen ? :eek: :o

und im übrigen ist es doch genau der klappenauspuff, der mit nicht aktivierter taste aus dem F-Type (egal ob V6 oder V8) einen absolut dezenten alltagsmodus vorzüglich beherrscht.

ich hätte insbesondere von dir einen solchen beitrag nicht erwartet :(

viele grüße
rolf

Was die Preis-Spekulationen angeht ist die Presse doch sehr Optimistisch wie ich finde.
Mehr als 50k Euro unter dem SLS kann ich mir nicht recht vorstellen... :crynew:

ich gehe auch davon aus, dass der benz GT im einstieg bei ca.115k eingepreist wird. mit ein paar extras bewegt man sich dann schnell in schwindelerregenden preisregionen.

vielleicht schiebt stuttgart noch einen R6 im GT nach, der dann in der tat auch den ein oder anderen BMW-fahrer anlocken könnte :) :-)

viele grüße
rolf

wieso schreibst du im F-Type thread recht sachlich und insgesamt doch eher positiv über den F-Type, um ihn hier als "no go" und "peinlich" zu bezeichnen ? :eek: :o

und im übrigen ist es doch genau der klappenauspuff, der mit nicht aktivierter taste aus dem F-Type (egal ob V6 oder V8) einen absolut dezenten alltagsmodus vorzüglich beherrscht.

ich hätte insbesondere von dir einen solchen beitrag nicht erwartet :(

viele grüße
rolf
Tut mir leid, wenn du diese Aussage als auf das ganze Fahrzeug bezogen verstehst. Sie war in diesem zitierten Beitrag von mir konkret auf den Sound des F-Type bezogen, der für mich persönlich nicht passt.
Für mich wäre so ein aufdringlicher Sound peinlich und ein nogo, das würde aber auch für Ferrari, Lambo und Porsche mit SAGA gelten. Ich habe bewusst einen Boxster ohne SAGA gesucht. Das Dröhnen hat der auch bei nicht gedrückter Taste.
Bin letztes Wochenende hinter einem Kollegen im 2,7 Liter Boxster hergefahren, der seine SAGA zelebriert hat, für mich unangenehm und unpassend. Habe auch in den Gesichtern von Passanten sehr häufig nicht gerade Wohlwollen gesehen, auch in Italien nicht.
Ob man sich als Sportwagenfahrer hier so exponieren muss halte ich für fragwürdig und der Sache nicht unbedingt zuträglich. Oeffentliche Anfeindungen gibt es auch so schon genug.

Den F-Type habe ich nach unserer Probefahrt (V6S und V8) auch ohne aktivierte Taste als nicht "absolut dezent" in Erinnerung.
Ich habe auch in verschiedenen anderen Beiträgen nie einen Hehl daraus gemacht, dass für mich der akustische Auftritt nicht zum Fahrzeug und schon gar nicht zur Marke passt.
Das magst du und andere user komplett anders sehen, akzeptiert.
Der F-Type ist ein gelungener Sportwagen, der das Segment bereichert, hat für mich aber 3 gravierende Nachteile (Sound, Ausmasse/Gewicht und Kofferraum), die ihn schon früh aus jeglichen Kaufüberlegungen katapultiert haben. Wohlverstanden meinen eigenen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich traurig.... mittlerweile gefällt mir fast jeder Mercedes besser als sein Pendant von BMW....selbst der Innenraum, den ich immer extrem schrottig fand bei Mercedes, gefällt mir um längen besser als der BMW Innenraum.
Wäre früher für mich undenkbar gewesen...:unsure: .... und diese Karre hier find ich wirklich :thumbsup:

Wirklich traurig.... mittlerweile gefällt mir fast jeder Mercedes besser als sein Pendant von BMW.

ich hätte nie gedacht, dass mir mal eine C-klasse - eigentlich zusammen mit dem opel vectra die inkarnation der geriatrischen spießigkeit :D - so gut gefallen würde wie der aktuelle. der sieht richtig klasse aus. für mich die einzig wirklich schöne limousine im segment der mittelklasse.:t

viele grüße
rolf

Wirklich traurig.... mittlerweile gefällt mir fast jeder Mercedes besser als sein Pendant von BMW....selbst der Innenraum, den ich immer extrem schrottig fand bei Mercedes, gefällt mir um längen besser als der BMW Innenraum.
Wäre früher für mich undenkbar gewesen...:unsure: .... und diese Karre hier find ich wirklich :thumbsup:

Was ich sage, Mercedes ist das neue BMW. Noch 1, 2 Iterationen dann passen die Dinger perfekt.
Mir kommst auch so vor als tauschen die 2 Marken einfach nur die Käufer aus.

Was ich sage, Mercedes ist das neue BMW. Noch 1, 2 Iterationen dann passen die Dinger perfekt.
Mir kommst auch so vor als tauschen die 2 Marken einfach nur die Käufer aus.

...stimmt - noch vor ein paar Jahren hätte ich bei solch einem Spruch laut gelacht, heute muss ich zustimmen! :t&::@

...stimmt - noch vor ein paar Jahren hätte ich bei solch einem Spruch laut gelacht, heute muss ich zustimmen! :t&::@

Geht mir genau so, dachte wenn ich mal einen Stern fahre, dann eher so in 25-30 Jahren, oder garnicht...:X

Aber die Zeiten ändern sich. Zum Glück nicht nur bei BMW.

Mann soll doch niemals nie sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten