wieso schreibst du im F-Type thread recht sachlich und insgesamt doch eher positiv über den F-Type, um ihn hier als "no go" und "peinlich" zu bezeichnen ?
und im übrigen ist es doch genau der klappenauspuff, der mit nicht aktivierter taste aus dem F-Type (egal ob V6 oder V8) einen absolut dezenten alltagsmodus vorzüglich beherrscht.
ich hätte insbesondere
von dir einen solchen beitrag nicht erwartet
viele grüße
rolf
Tut mir leid, wenn du diese Aussage als auf das ganze Fahrzeug bezogen verstehst. Sie war in diesem zitierten Beitrag von mir konkret auf den Sound des F-Type bezogen, der für mich persönlich nicht passt.
Für mich wäre so ein aufdringlicher Sound peinlich und ein nogo, das würde aber auch für Ferrari, Lambo und Porsche mit SAGA gelten. Ich habe bewusst einen Boxster ohne SAGA gesucht. Das Dröhnen hat der auch bei nicht gedrückter Taste.
Bin letztes Wochenende hinter einem Kollegen im 2,7 Liter Boxster hergefahren, der seine SAGA zelebriert hat, für mich unangenehm und unpassend. Habe auch in den Gesichtern von Passanten sehr häufig nicht gerade Wohlwollen gesehen, auch in Italien nicht.
Ob man sich als Sportwagenfahrer hier so exponieren muss halte ich für fragwürdig und der Sache nicht unbedingt zuträglich. Oeffentliche Anfeindungen gibt es auch so schon genug.
Den F-Type habe ich nach unserer Probefahrt (V6S und V8) auch ohne aktivierte Taste als nicht "absolut dezent" in Erinnerung.
Ich habe auch in verschiedenen anderen Beiträgen nie einen Hehl daraus gemacht, dass für mich der akustische Auftritt nicht zum Fahrzeug und schon gar nicht zur Marke passt.
Das magst du und andere user komplett anders sehen, akzeptiert.
Der F-Type ist ein gelungener Sportwagen, der das Segment bereichert, hat für mich aber 3 gravierende Nachteile (Sound, Ausmasse/Gewicht und Kofferraum), die ihn schon früh aus jeglichen Kaufüberlegungen katapultiert haben. Wohlverstanden meinen eigenen.