Blitzerabzocke

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
Gerade auf ZDF WISO super Beitrag gesehen...die Firma German Radar verleast ihre Radarfallen. Damit ist es für die Kommunen sofort finanzierbar German Radar verdient an jedem Bußgeld mit. Und die Städte und Gemeinden können so viele Geräte aufstellen wie sie wollen. Mittlerweile überall....es gibt keine Beschränkungen mehr auf gefährliche Stellen. Wenn der Beitrag online ist verlinken ich noch dazu

Auszug aus der German Radar Seite:
Mobile Messtage kostenfrei inklusive

Planen Sie gerade Investitionen in Ihre Verkehrs- überwachung? Dann lassen Sie sich unser neuestes Angebot nicht entgehen. Bereits ab einer stationären Verkehrsüberwachungsanlage bieten wir Ihnen zwischen 12, 24, 36, 48 oder 60 mobilen und kosten- freien Messtagen pro Jahr inklusive. Völlig gratis und auf Wunsch auch mit dem System Ihrer Wahl.

Wir gestalten budgetorientiert bis hin zum finanziellen Spielraum, Außergewöhnliches zu schaffen – es ist in jedem Falle für uns reizvoll! Sie können entsprechend Ihren spezifischen Bedürfnissen festlegen, welches einzelne mobile und/oder flächendeckende Verkehrsüberwachungs- system Sie mieten oder leasen im Operating und zu welchem Zeitpunkt Sie dies nutzen möchten!

Bei uns in Stuttgart schießen die Dinger wie Pilze bei feuchtem Wetter aus dem Boden....dazu überall Verwirrtaktik mit neuen oder wechselnden Geschwindigkeitsbeschränkungen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ganz lässt sich nur mit Disziplin in den Griff bekommen. Bin mal gespannt was die Kommunen mit dem Gelump machen wenn keine Sau geblitzt wird. OK, wird wohl ein Traum bleiben, aber cool wär es.

Mainz hat alle festen Blitzer abgebaut, Wiesbaden stellt ständig neue auf. Ähnlich Rüsselsheim, die Autostadt... an jeder Ecke so ein Mistding.

Bei uns stehen im Umkreis 30 Kilometer gerade mal 3 stationäre Blitzer. Und die sind so bekannt, da ist kein Geld mit zu machen. Aber die Verkehrssicherheit 100 Meter vor und hinter den Blitzer ist gegeben :whistle:

In Essen sind noch nicht die Grünen an der Macht...noch hält es sich hier in Grenzen.

Diese wilde Schilderaufstellerei find ich auch extrem kontraproduktiv. Fahr mal in anderen Ländern wie entspannt es da ist wenn nicht alle 50m das Tempolimit geändert wird wie hier. :g

7,9 Mio Euro waren es 2012 in Sachen Blitzerbussgeld in Stuttgart

Eigentlich können die alle 10 Meter so ein Ding aufstellen.

Wer gemäß der Straßenverkehrsordnung fährt hat ja nichts zu befürchten der Rest muss halt bezahlen.....so einfach sehe ich das.
stelle gerade fest, ich vermisse hier den "gefällt mir nicht" bzw "Schwachsinn" Button.

Warum ?
Was gefällt dir nicht.
Blitzer gab es und gibt es immer wieder...wo ist das Problem ..
Wenn jemand zu schnell fährt und erwischt wird muss er halt bezahlen.
Was ist daran Schwachsinn ?

Schwachsinn ist es, Blitzer alle 10 m zu befürworten.
Noch nie ein Auto auf der LS überholt, welches brav mit 98 km/h dahin tuckerte oder eine Oma welche innerorts krampfhaft versucht sich an die 50 km/h heran zu tasten oder einfach mal aus Spaß an der Freude mal kurz aufs Gaspedal getreten usw ...............wenn ja, wärest du arm und ohne Führerschein, wenn alle 10 m ein Blitzer stünde.
wie auch immer, jedem das seine, aber mit Typen wie dir, würde ich nie auf Tour gehen.

Schwachsinn ist es, Blitzer alle 10 m zu befürworten.
Noch nie ein Auto auf der LS überholt, welches brav mit 98 km/h dahin tuckerte oder eine Oma welche innerorts krampfhaft versucht sich an die 50 km/h heran zu tasten oder einfach mal aus Spaß an der Freude mal kurz aufs Gaspedal getreten usw ...............wenn ja, wärest du arm und ohne Führerschein, wenn alle 10 m ein Blitzer stünde.
wie auch immer, jedem das seine, aber mit Typen wie dir, würde ich nie auf Tour gehen.

Wow...gleich so persönlich.
Denke einfach du hast das mit " alle 10 Meter " nicht verstanden.

Typen wie ich sind halt nicht so coole Autofahrer wie du.

PS : und ja ich habe schon mal jemanden überholt der 98 getuckert ist...wenn ich dabei aber geblitzt werde ist ja deiner Meinung nach die Oma Schuld und nicht ich..oder ?

Warum ?
Was gefällt dir nicht.
Blitzer gab es und gibt es immer wieder...wo ist das Problem ..
Wenn jemand zu schnell fährt und erwischt wird muss er halt bezahlen.
Was ist daran Schwachsinn ?
Blitzer wahllos aufzustellen ohne triftigen Grund ist abhocke.
Ich habe nichts gegen Blitzer an Schulen und Kindergärten. Dort sollte man die
Strafen auch massivst erhöhen. Komischerweise stehen diese Blitzer aber an gut ausgebauten und
Einsehbaren Straßen. Null Unfallschwerpunkt. Diese Blitzer machen einfach nur wütend und sorgen dafür, dass das
Einhalten von Verkehrsregeln abnimmt.

Blitzer wahllos aufzustellen ohne triftigen Grund ist abhocke.
Ich habe nichts gegen Blitzer an Schulen und Kindergärten. Dort sollte man die
Strafen auch massivst erhöhen. Komischerweise stehen diese Blitzer aber an gut ausgebauten und
Einsehbaren Straßen. Null Unfallschwerpunkt. Diese Blitzer machen einfach nur wütend und sorgen dafür, dass das
Einhalten von Verkehrsregeln abnimmt.
so sehe ich das auch.:t

stelle gerade fest, ich vermisse hier den "gefällt mir nicht" bzw "Schwachsinn" Button.

Was war denn bitte schön an der Kernaussage "Wer gemäß der Straßenverkehrsordnung fährt hat ja nichts zu befürchten der Rest muss halt bezahlen" Schwachsinn? Ist doch absolut richtig! Alles dem Entgegengesetzte ist wirklich Schwachsinn.... oder Dummheit... oder absolut fehlendes Rechtverständnis B;

Du hättest gleich schreiben sollen, dass Deine Aussage nur dem Part mit der Anordnung von Blitzern gelten sollte.

Will nicht den Spaß verderben, aber wie wäre es damit sich einfach an den speedlimit zu halten?

Würden das die Leute 1 Jahr durchziehen dann wären
-Die Sachbearbeiter gefeuert die diesen Blitzerwahn anordnen sowie
-mindestens die Hälfte der Blitzerhersteller pleite.

Ich ziehe das schon seit 2007 so durch.

Alle Geldbußen und Punkte bringen absolut nüscht. Nur wer erst mal seine Fahrerlaubnis entzogen bekommen hat, der ist wirklich erst in der Lage sein Verhalten zu ändern. Wenn nicht, dann hilft nichts außer noch Fahrzeug konfiszieren und vernichten. Das würde einen nützlichen Nebeneffekt generieren... unsere arme Autoindustrie würde im Absatz erstarken :b

Man man man ... ich bin auch schon geblitzt worden .... einmal sogar mit einem Monat Fußgängerrabattmonetärer Veränderung an den PolPräs. .... Und ich habe mir nicht so in die Windeln gemacht, sondern es mit Fassung getragen :s ... ist halt "Schuld eigene" bzw. "Berufsrisko" .... oder Aktion und Reaktion.

Was war denn bitte schön an der Kernaussage "Wer gemäß der Straßenverkehrsordnung fährt hat ja nichts zu befürchten der Rest muss halt bezahlen" Schwachsinn? Ist doch absolut richtig! Alles dem Entgegengesetzte ist wirklich Schwachsinn.... oder Dummheit... oder absolut fehlendes Rechtverständnis B;

Du hättest gleich schreiben sollen, dass Deine Aussage nur dem Part mit der Anordnung von Blitzern gelten sollte.
na ja, das mit dem Schwachsinn war wohl etwas übertrieben, sorry, ändert aber nichts daran, dass ich solche Aussagen wie oben zum ......... finde.
Offensichtlich sind aber hier viele zu 100 % regelkonform unterwegs und machen auch nie irgendwelche Fehler.

Ich habe seit über 20 Jahren keinen Punkt mehr bekommen, aber es ist mir bewusst, dass dies jeden Tag passieren kann, da ich leider nicht perfekt bin.

Lest euch mal das hier durch.

http://www.op-marburg.de/Lokales/Nordkreis/Auf-der-schlimmsten-Blitzer-Meile-Deutschlands

Grundsätzlich sind Blitzer ja in Ordnung, wenn sie an.Stellen stehen, die gefährlich sind wie z. B. an Schulen und Kindergärten. Wenn aber Blitzer an ungefährlichen Stellen stehen, und auch noch durch Temposchilder mit wechselnden Beschränkungen zu wechselnden Tageszeiten scharf gemacht werden ist das wirklich nur eine Gelddruckmaschine. Verstehe die Kommunen zwar dass diese solche Einnahmequellen realisieren.....aber hat halt mit gezielter Verkehrssicherheit nichts zu tun.
Dass man vorsichtig und umsichtig fahren soll, versteht sich von selbst. Leider sind wir alle nur Menschen und machen auch beim Fahren manche Fehler blöd nur, wenn man dann in eine solch aufgebaute Blitzfalle gerät. Da wäre es nun auch mehr als fair wenn der Gesetzgeber Radar Warner offiziell erlauben würde. Diese dienen ja auch der Aufmerksamkeit und warnen vor Gefahrenstellen, sofern der Blitzer an einer solchen aufgebaut wurde.

Zurück
Oben Unten