Heckstoßstange

JJO12

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen... kurze Frage und zwar: ich könnte günstig eine Heckstoßstange für meinen E85 EZ 01/04 bekommen. Diese ist allerdings Bj. 08 und der Verkäufer meint, das diese auch auf die Vor Facelift Modelle passen würde... ist das wahr? grüße

Ja eben deshalb frage ich ja... Das das produktionsdatum 2008 ist war mir klar... Aber es sieht doch net nach FL aus!

Ja eben deshalb frage ich ja... Das das produktionsdatum 2008 ist war mir klar... Aber es sieht doch net nach FL aus!
Verkleidung Stossfänger grundiert hinten 51127055467
...das steht auch auf dem Kleber und sieht auch nach VFL aus.

Virlen dank aber auf welchem kleber? Ich glaube ich bin blind!! Ich seh nur die eine nummer! 51127016068

Evtl. hilft dies deiner Entscheidungshilfe.
Denn wenn du ne andere Heckpartie nimmst, dann werden deine VFL Rückleuchten wohl nicht mehr passen.
Ein Umbau ist aber wohl möglich

Du hast die alten Rückleuchten und willst in eine neue Heckpartie einbauen...

Hier sieht man den Wechsel von VFL auf FL Rückleuchten.
http://www.z4-forum.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=17666

Also egal wie rum, es scheint eine haufen Arbeit zu sein

Noch einer
http://www.motor-talk.de/blogs/audi...lift-auf-facelift-rueckleuchten-t3319777.html
.

Nein moment kleines missverständnis... Ich möchte nicht auf vfl umbauen... Ich habe auf meinen original auspuff zurückgerüstet und da mein ehemalige sportauspuff links und rechts je zwei rohre hatte ist meine jetzige stoßstange rechts ausgeschnitte... Ich möchte lediglich wieder rückrüsten...

Also sorry aber weis nicht wo du die oben beschrieben nummer siehst... Auf dem kleber steht doch 467668

Also sorry aber weis nicht wo du die oben beschrieben nummer siehst... Auf dem kleber steht doch 467668
Ich interpretiere den Sticker als T.Nr. = TeileNr. 467 und das sind die Endnummern der Verkleidung Stossfänger grundiert hinten 51127055467
Aber wie gesagt, sie sieht nach VFL aus

Aber schau mal auf dem eindruck steht eine andere teilenummer... Was meinste dazu? Ja ichsage auch das sie nach vfl aussieht... Wenn er gewillt ist nehme ich sie auch...

Wieso ist es so schwer eine VFL-Heckschürze von einer Facelift-Heckschürze zu unterscheiden?

In dem eBay-Angebot wird eine VFL-heckschürze angeboten.

Das Produktionsdatum 2008 ist doch vollkommen ok, denn es werden auch nach Produktionsende noch Ersatzteile gefertigt.

Wieso ist es so schwer eine VFL-Heckschürze von einer Facelift-Heckschürze zu unterscheiden?

In dem eBay-Angebot wird eine VFL-heckschürze angeboten.

Das Produktionsdatum 2008 ist doch vollkommen ok, denn es werden auch nach Produktionsende noch Ersatzteile gefertigt.

Auf den blöden Ebay Fotos am Handy betrachtet konnte ich das schwer erkennen, aber das (vermeintliche) Rätsel ist ja gelöst;)

Hallo zusammen... kurze Frage und zwar: ich könnte günstig eine Heckstoßstange für meinen E85 EZ 01/04 bekommen. Diese ist allerdings Bj. 08 und der Verkäufer meint, das diese auch auf die Vor Facelift Modelle passen würde... ist das wahr? grüße

Du kannst die Facelift-Stoßstange montieren. Dazu musst Du nur dasTeil Nr. 5 tauschen:

Aufnahme Stossfänger
Teile Nr.: 51127158875
3aso.png

Wenn Du die 50€ nicht berappen möchtest, dann schneide von dem Teil an Deinem Auto links und rechts ca. 10cm weg, dann kostet es Dich nichts. Als Resultat hast Du eine sauber sitzende Stoßstange, musst aber mit den Löchern unterhalb der Rückleuchten leben (siehe Kreis):

Bild1.jpg

Ein Laie wird den Unterschied, besonders bei dunklen Farben nicht erkennen. Könnte genauso gut eine "Entlüftungsöffnung" o.ä. sein.
Falls Du es exclusiver haben möchtest, d.h. ohne die Löcher, musst Du die Bereiche verschließen. Ich habe den Umbau gemacht und nie bereut:
http://www.zroadster.com/forum/inde...ger-mit-originalen-vor-fl-rückleuchten.77316/

Grüße
Peter

Ich würde bei der Stoßstange ganz genau hinschauen, ob sie nicht einen Knick im Kunststoff hat. So schaut das auf den Bildern zumindest aus. Das kann auch kein Lackierer mehr retten.

@Soulman : Mann kann auch einfach die hübschen Facelift Rückleuchten einbauen, dann hat man das Problem nicht mehr ;).

Zurück
Oben Unten