Manipulation beim "Gelben Engel"?

Das soll hoffentlich nicht wirklich ein Argument sein, oder?

Doch, Versuche Du mal Deine sämtlichen Transaktionen rückwirkend für 10 Jahre Centgenau zusammen zu tragen. Gerade wenn es um inoffizielle Belange geht, wo belastendes Material aufzuheben "schädlich" gewesen sein konnte. Und wenn er im Laufe der Jahre - nach den bisherigen Berichten - mit 100e von Millionen gezockt haben soll.... na ja.

Nein, das sind doch nur Schmutzkampagnen dieser Presseheinis, die sich alle gegen den ADAC abgesprochen haben!

Dieser Verein kam mir schon immer irgendwie komisch vor und irgendwie bestätigt sich gerade wieder mein Lebensmotto "Keiner hat was zu verschenken!" auf´s Neue.
Und genau deshalb erspare ich mir auch den Mitgliedsbeitrag für diesen Verein.
Allerdings brauche ich auch niemanden für einen Plattfuß oder eine leere Batterie.
Wer sowas wünscht, kann dafür natürlich auch gerne hohe Beiträge zahlen und überteuerte Batterien mit ADAC-Logo kaufen.
Warum wird ein eigenes Fehlverhalten - und sei es auch nur ein moralisches - eigentlich dadurch besser und richtiger, indem man ein solches immer mit dem Fehlverhalten anderer begründet, also etwa: Die machen das doch auch...?

Übrigens gibt es in der AutoBild einen interessanten Bericht zum Thema Pannenhilfe und deren Zählung beim ADAC. Das Autos in der Zuverlässigkeitswertung besser abschneiden, für dessen Mobilitätsservice der ADAC im Auftrag der Hersteller unterwegs ist (und diese Pannen nicht mitzählt!), ist natürlich reiner Zufall, sonst nichts!

Ah,die Zeitschrift,wo immer "am Brett" gebremst wird,damit das Ergebnis dem entspricht,wie es der Auftraggeber "verlangt".

Andreazzz,wieso steigerst Du dich so hinein? Ist der ADAC so ein rotes Tuch für Dich?

Doch, Versuche Du mal Deine sämtlichen Transaktionen rückwirkend für 10 Jahre Centgenau zusammen zu tragen. Gerade wenn es um inoffizielle Belange geht, wo belastendes Material aufzuheben "schädlich" gewesen sein konnte. Und wenn er im Laufe der Jahre - nach den bisherigen Berichten - mit 100e von Millionen gezockt haben soll.... na ja.

Das sollte sein Vermögensberater schaffen. Solche gibt es auch in CH, die helfen gerne, wenn man da investiert. Vermute mal dass das so einen Wurst-Uli halt nicht hatte, weil er sich für ach so clever gehalten hat. Oder halt keinen guten. Gier macht bekanntlich blind.

Zuletzt bearbeitet:
Andreazzz,wieso steigerst Du dich so hinein? Ist der ADAC so ein rotes Tuch für Dich?

Ach Gott, weißt Du, meinetwegen kann der ADAC doch machen was er will, im Grunde geht mir das ja auch am Ar... vorbei.
Ich kann nur einfach nicht verstehen, dass man so unseriöse Geschichten auch noch unterstützt - und sei es auch nur indirekt - und alle Kritiker "niedermacht"?
Was soll denn noch alles passieren, damit die gutgläubigen Mitglieder mal merken, mit wem sie es da wirklich zu tun haben?

PS: Neues vom Club auf Seite 12 der aktuellen AutoBild, viel Spass beim Lesen!

Ach Gott, weißt Du, meinetwegen kann der ADAC doch machen was er will, im Grunde geht mir das ja auch am Ar... vorbei.
Ich kann nur einfach nicht verstehen, dass man so unseriöse Geschichten auch noch unterstützt - und sei es auch nur indirekt - und alle Kritiker "niedermacht"?
Was soll denn noch alles passieren, damit die gutgläubigen Mitglieder mal merken, mit wem sie es da wirklich zu tun haben?

PS: Neues vom Club auf Seite 12 der aktuellen AutoBild, viel Spass beim Lesen!

Da wurde nun wirklich in einer, zwei, oder drei (unwichtigen) von 100 Sparten des ADAC Bockmist gebaut. Gebe Dir Recht.
Deshalb kann man aber doch nicht die gesamten Aktivitäten des Clubs in Frage stellen.

Im übrigen sollte man mal für sich überdenken, ob man sich Informationen (egal jedweder Art) aus der Bild, oder AutoBild entnehmen soll.
Sorry.

Im übrigen sollte man mal für sich überdenken, ob man sich Informationen (egal jedweder Art) aus der Bild, oder AutoBild entnehmen soll.
Sorry.

Um Gottes Willen!
Ich verlasse mich da lieber auf den selbsternannten Autogott- oder war es Autopapst.....oder vielleicht nur Autoprofessor- ist ja egal, den Dudenhöfer halt.
Das ist derjenige, der seine Nase zum Thema ADAC zur Zeit in jede Kamera steckt.
Naja, er wird halt von jedem vor die Kamera gezerrt.....ok, nicht von jedem...aber zumindest von RTL.

Um Gottes Willen!
Ich verlasse mich da lieber auf den selbsternannten Autogott- oder war es Autopapst.....oder vielleicht nur Autoprofessor- ist ja egal, den Dudenhöfer halt.
Das ist derjenige, der seine Nase zum Thema ADAC zur Zeit in jede Kamera steckt.
Naja, er wird halt von jedem vor die Kamera gezerrt.....ok, nicht von jedem...aber zumindest von RTL.

Und solch erbärmliche Kreaturen manipulieren die Volkesmeinung der Ahnungslosen, indem er unsinnige Kommentare ablässt. Und Bild druckt die dann und das Volk glaubt und bildet sich seine Meinung. Lachhaft.

... Was soll denn noch alles passieren, damit die gutgläubigen Mitglieder mal merken, mit wem sie es da wirklich zu tun haben? ...

Der springende Punkt, Andreas, ist derjenige, dass für manche Menschen der ADAC noch nie mehr war, als ein Unternehmen, das für einen sehr überschaubaren Jahresbeitrag im Pannenfall Hilfe leistet und noch ein paar andere kostenpflichtige Leistung bietet. ;) Aus dieser Perspektive gibt es eher wenig zu "merken", weil die Haltung immer schon eine realistische war. :) :-)

Offenbar haben es die Ermittler geschafft, mit Unterlagen, welche sie sich erst beschaffen mussten, d.h. mit weniger "Wissen" auf eine andere Steuerschuld zu kommen. Wer am Ende richtig liegt, wird sich zeigen.
Ich finde allerdings, dass jemand, der derartig vermögend ist und der vermutlich seine Vermögensverwaltung mehr oder weniger professionell delegiert, sogar noch weniger mit Unwissenheit argumentieren dürfte als Herr oder Frau Meier von nebenan.

Weiter geht's: "Ist Alice Schwarzers Selbstanzeige vollständig gewesen? Und ist sie damit vor Strafverfolgung gefeit? Die Finanzbehörden prüfen dies nach SPIEGEL-Informationen noch. Unterdessen ist ein früherer deutscher Fußball-Nationalspieler auf einer Kontenliste aus der Schweiz aufgetaucht."

Herr Dudenhöfer hat sich bei RPR 1 zu Wort gemeldet.
Er fordert einen personellen Wechsel an der Spitze. Es sei untragbar, dass die jetzige Geschäftsleitung und das jetzige Präsidium so weitermachten.
"Da müssen wirklich neue Leute von außen her und den ADAC völlig neu aufbauen."

Herr Dudenhöfer, eine anspruchsvolle Aufgabe, wie gemacht für Autoexperten wie Sie?
Geben sie sich einen Ruck, Sie wissen doch, dass Sie es können!
Stellen Sie sich endlich für das Amt zur Verfügung!

:y

im SWR soll er sich ja auch schon geäußert haben - der AutoExperte

"Im SWR sagte Dudenhöffer: „Das Vorgehen von Otto Flimm und dem ADAC schadet erheblich dem Land Rheinland-Pfalz, denn die Steuerzahler werden letztendlich betrogen, wenn der Preis weiter nach unten gedumpt wird.“ Zu den Motiven der Beschwerde sagte Dudenhöffer: „Ich glaube, der ADAC will was zum billigsten Preis kaufen.“"

:rolleyes3

Mit solchen Ausagen hat sich der "Experte" in die Reihe der Ahnungslosen eingeordnet:

Was nutzt ein "guter" Verkaufspreis, wenn der Ring anschließend in Hände kommt, welche nach einer Zeit des Durcheinanderwirbelns festellen, dass es nach ihren Vorstellungen so nicht geht und wieder alles zum Verkauf anbieten.

Lieber einem wie dem ADAC den Ring gar zum Nulltarif ! überlassen und diese/n dann mit Sachverstand wirtschaften lassen.

Da hat letztendlich der Rhl-pfälzische Steuerzahle mehr und nachhaltiger was von.

Zitat:
"Für Fehler und Manipulationen von hauptamtlichen Führungskräften, denen gemäß ADAC Satzung die Besorgung der laufenden Geschäfte obliegt, möchte ich nicht länger alleine verantwortlich gemacht werden",
Zitatende.

Hut ab. :t Hätte ich auch keine Lust (mehr) zu.

Zitat:
"Für Fehler und Manipulationen von hauptamtlichen Führungskräften, denen gemäß ADAC Satzung die Besorgung der laufenden Geschäfte obliegt, möchte ich nicht länger alleine verantwortlich gemacht werden",
Zitatende.

Ein Rücktritt klingt auch im Lebenslauf von "Top-Managern" (die Anführungszeichen setze ich bewusst ;) ) besser als die Suspendierung (respektive Kündigung).

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-02/adac-meyer-ruecktritt

Zitat:
Zitatende.

..... so ganz freiwillig ist er wohl doch nicht zurückgetreten, der Herr Meyer vom ADAC. Laut NDR2 und Spon war seine Absetzung schon vorbereitet, so dass er seinem Rausschmiss zuvor kommen wollte.
Weshalb "Hut ab" vor diesem Herrn?

..... so ganz freiwillig ist er wohl doch nicht zurückgetreten, der Herr Meyer vom ADAC. Laut NDR2 und Spon war seine Absetzung schon vorbereitet, so dass er seinem Rausschmiss zuvor kommen wollte.
Weshalb "Hut ab" vor diesem Herrn?

Ganz einfach: Weil er nicht an seinem Sessel "geklebt" hat. (Obwohl er der Ansicht war, dass er und sein Führungsteam die Dinge, die da "gelaufen" sind und von denen er in großen Teilen nicht informiert war, ausbügeln wollte).

Nun schaun mer mal: (Wenn die Medien weiterhin Unsinn verbreiten:)
Der ADAC bekommt seinen Vereinsstatus aberkannt, die "Firma" wird europaweit ausgeschrieben, es kommen Investmentfirmen, vieleicht aus dem Ausland, übertragen die bisher geleisteten Tätigkeiten der Pannenhilfe auf unseren Autobahnen, an privat-erfolgsorienrtiete Unternehmen, die Mitglieder treten, auf Grund des nun doppelten Beitragssatzes massenweise aus, es werden tausende von den ehemals "gelben Engel der Pannenhilfe" entlassen und auf unseren Autobahnen steht alle 10 Kilometer defekte Fahrzeuge auf dem Standstreifen und die Radiostationen melden minütlich: "Stau auf der A 8 in beiden Richtungen, wegen liegengebliebener Fahrzeuge."

War es nicht gut, was unsere Väter und Großväter über Jahrzehnte aufgebaut haben?
Nein!
Es kommen schlagzeilengeile "Professoren" und Medienheinis, die meinen, das Volk aufklären zu müssen und selbst keinerlei Ahnung haben.
Und das schlimmste ist: Das Volk (auf Grund von fehlenden Informationen) glaubt denen auch noch,
Gute Nacht, ich bin raus.

Du beschreibst den Scherbenhaufen, den ich in einem vorherigen Beitrag auch schon erwähnt habe.
Der sensationsgeilen Presse geht es nicht um wirkliche Gerechtigkeit und strukturelle Verbesserung einer bestehenden Instanz, sondern um kurzfristige Aufmerksamkeit.
Da werden über Jahrzehnte bewährte Organisationen und aufgebautes Vertrauen innerhalb von wenigen Wochen zerstört.
Ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen hätte niemals die Präsenz des ADAC, weder in der Pannenhilfe, der Luftrettung, der Ausbildung etc und schon gar nicht als politische Lobbygruppe, die das Interesse der Autofahrer vertritt.
Geldgeile Politiker, Autohasser und Weltverbesserer gibts genug, das sind die wahren Profiteure dieses lachhaften "Skandälchens".

Zurück
Oben Unten