Performance Wählhebelgriff Automatik

Gibt es da auch was aus der Performance Abteilung vom 3er oder so??? :thumbsdown:

Zusätzlich zum Performance Wählhebel und der Pedalerie gibt es noch einen Handbremsgriff im gleichen Design. (Handbremsgriff mit Chrom-Spange 34400404523)
Die Radio Knöpfe vom X3 sehen auch sehr schön aus und passen. (Knopf CHROMRING X3 65129185188)

vorher.jpeg nachher.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Knöpfe schauen gut aus, aber kosten die wirklich 11€ pro Stück? (Link zu Preisauskunft)
Leider ja, ich habe 20,26€ für beide gezahlt.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=49509&hg=65&btnr=65_1204&grafikid=154001

Preis für das Teil?
Habe 53,00€ bezahlt
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=49421&hg=34&btnr=34_1562&grafikid=151774

wie tauscht man den Handbremsgriff???
geht ganz einfach ;)

1. Zuerst hebelst du mit einem Keil die Armablage aus.

1..jpeg

2. Anschließend ziehst du die Ablage nach oben und stülpst sie über den Griff.

2..jpeg 3..jpeg

3. Der Sack ist mit einem Kabelbinder am Griff befestigt, den schneidest du durch und ziehst den Sack ab.

4..jpeg

4. Nun musst du den Griff feste abziehen, keine Angst er ist nicht verschraubt.
5. Am bestens schiebt man nun den neuen Griff in den Sack und befestigt ihn wieder mit einem Kabelbinder.
6. Jetzt steckt man den Griff mit dem Sack wieder drauf, stülpt ihn um und drück ihn wieder fest.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja, ich habe 20,26€ für beide gezahlt.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=49509&hg=65&btnr=65_1204&grafikid=154001

Habe 53,00€ bezahlt
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=49421&hg=34&btnr=34_1562&grafikid=151774

geht ganz einfach ;)

1. Zuerst hebelst du mit einem Keil die Armablage aus.

Anhang anzeigen 132205

2. Anschließen ziehst du die Ablage nach oben und stülpst sie über den Griff.

Anhang anzeigen 132206 Anhang anzeigen 132207

3. Der Sack ist mit einem Kabelbinder am Griff befestigt, den schneidest du durch und ziehst den Sack ab.

Anhang anzeigen 132208

4. Nun musst du den Griff feste abziehen, keine Angst er ist nicht verschraubt.
5. Am bestens schiebt man nun den neuen Griff in den Sack und befestigt ihn wieder mit einem Kabelbinder.
6. Jetzt steckt man den Griff mit dem Sack wieder drauf, stülpt ihn um und drück ihn wieder fest.

Daaaankeeeeee.........

richtig, einfach nur abziehen und aufstecken
Die Aufnahme der Knöpfe müssen also nicht nachbearbeitet werden?
Ich hatte hier mal in einem anderen Thread gelesen das die unter Umständen nicht richtig passen, und das Loch mit einer Feile etwas vergrößert werden muss.
Eventuell bestelle ich mir auch die Knöpfe wenn die passgenau sind.

Die Aufnahme der Knöpfe müssen also nicht nachbearbeitet werden?
Ich hatte hier mal in einem anderen Thread gelesen das die unter Umständen nicht richtig passen, und das Loch mit einer Feile etwas vergrößert werden muss.
Eventuell bestelle ich mir auch die Knöpfe wenn die passgenau sind.

Ich musste nicht feilen, sie haben sehr gut gepasst.
Ich habe aber noch mal nach geschaut, das Loch wirkt tatsächlich minimal kleiner als das der alten.

image.jpg image.jpg

image.jpg image.jpg

Aber wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist das Loch groß genug.

Zusätzlich zum Performance Wählhebel und der Pedalerie gibt es noch einen Handbremsgriff im gleichen Design. (Handbremsgriff mit Chrom-Spange 34400404523)
Die Radio Knöpfe vom X3 sehen auch sehr schön aus und passen. (Knopf CHROMRING X3 65129185188)
Ganz vergessen zu fragen:
Passen die Knöpfe optisch zu den Performance Teilen wie z.B. dem Performance Automatik Wählhebel?
(Der schmale Metall-Ring)

Ganz vergessen zu fragen:
Passen die Knöpfe optisch zu den Performance Teilen wie z.B. dem Performance Automatik Wählhebel?
(Der schmale Metall-Ring)
Ja, der Ring hat die Titan Perlglanz Optik, kein Chrom!
Das geht zwar jetzt tiefer in die Details aber was ich auch schön finde ist, dass sich die Gummiringe mit denen des Klimareglers ähneln.
image.jpg image.jpg

Ich sorge mich ein bisschen wegen dem Umbau des Handbremsgriffs!
Das mit dem Kabelbinder sieht ziemlich provisorisch aus... :thumbsdown: BMW was habt Ihr da gemacht?

Ich sorge mich ein bisschen wegen dem Umbau des Handbremsgriffs!
Das mit dem Kabelbinder sieht ziemlich provisorisch aus... :thumbsdown: BMW was habt Ihr da gemacht?
Es ist eine ziemlich einfache Lösung, doch es hält.
Der Griff hat eine Nut in die der Kabelbinder das Leder rein drückt, danach schlägt man es einfach um.
Man sollte den Kabelbinder in der selben Breite verwenden und ihn richtig feste zuziehen, damit es nachher nicht wackelt.
Nicht vergessen die Verschlussstelle des Kabelbinders nach unten zusetzten, sonst sieht man nachher den Knubbel unter dem Leder und man muss alles noch ein Mal machen.

Ja, der Ring hat die Titan Perlglanz Optik, kein Chrom!
Das geht zwar jetzt tiefer in die Details aber was ich auch schön finde ist, dass sich die Gummiringe mit denen des Klimareglers ähneln.
Anhang anzeigen 132278
Vielen Dank für die Infos und Bilder!
P.s.: Besorge Dir einen kleinen Pinsel, und befreie mal die Ritzen der Tasten von dem Staub. ;)

Zurück
Oben Unten