Ach Mensch, den neuen "Porsche 911 GT3" als eine Fehlkonstruktion darzustellen, nachdem sich innerhalb von zwei Wochen, zwei zugegeben, dubiose Fälle ereignet haben, empfinde ich als billiges "bashing", "shitstorm", oder wie auch immer.
Dazu noch der Vergleich mit dem "Lamborghini Murcielago", dessen Probleme sich bis heute nicht gänzlich aufgeklärt haben, vorallem deshalb, weil die Marke Lamborghini jegliche Verantwortung für die entstandenen Unfälle, von sich gewiesen hat

.
Ermüdungsbrüche des Felgensterns, sowie katastrophale Probleme mit den Dichtungen der Benzinleitung, in Kombination mit einem heißen Motor, führten leider zu einer Reihe sehr dubioser und tödlicher Unfälle, wenn man sich nur ein paar Fakten vor die Augen führt. Aber das wurde bereits völlig richtig erwähnt, genauso wie die zahllosen "Ferrari 458", die sich eindrucksvoll in einem Flammeninferno verabschiedet haben.
Solch eine momentane Reaktion von Porsche, hätte ich seinerseits von Lamborghini bzw. Audi erwartet.
In meinen Augen ergibt sich doch kein Image Problem des Herstellers, sondern eher das Gegenteil. Porsche hat mittlerweile beide Wracks (zwei Autos sind bisher nur betroffen!!!) in die Zentrale beordert und versucht nun intern die Ursache für dessen Brände heraus zu finden. Diese interne Untersuchung soll bis 23.Februar andauern und wird ggf. verlängert, bis die Ursache gefunden wird.
Außerdem wurde die Produktion des Modells bereits gestoppt. Für mich alles Anzeichen, das man das Problem ernst nimmt und in unserer heutigen Zeit des "Turbokapitalismus", wo die Gewinnmaximierung an erster Stelle steht, keinesfalls eine reine Selbstverständlichkeit.
Viel ernster als solch eine, fast schon belanglose Infromation, da bis jetzt auch keiner nur annähernd verletzt wurde, finde ich die momentane Situation in der Ukraine, die leider völlig eskalliert ist und wo die Menschen bereit sind, für Ihre Freiheit zu sterben.
Ich weiß gehört hier nicht rein, sorry dafür, will keine politische Debatte entfachen, jedoch hatte ich heute morgen einfach ein sehr mulmiges Gefühl, als ich zur Arbeit ging und die Freiheit und Unabhängigkeit, mit all Ihren Vorzügen, als fast schon selbstverständlich ansah.