Alternative zu WhatsApp, nach der Übernahme durch Facebook?

Was machat ihr nun mit WhatsApp?

• Weiternutzen

Stimmen: 53 46,1%
  • Alternative suchen

Stimmen: 42 36,5%
  • Hab ehe keine Geheimisse

Stimmen: 13 11,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 21 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    115
... Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann aus solchen oder anderen, offenbar belanglosen Daten mittels komplexer, auf Wahrscheinlichkeiten basierender Algorithmen wertvolle Daten errechnet werden können. Ist dann nur noch die Frage, wer was damit anstellt...

Es ist gar keine Frage der Zeit, weil es schon lange gemacht wird. :geek:

Kurz am Rande: Ich habe noch nie derartige Messenger-Programme verwendet, und dennoch schaffe ich es, mit dem Rest der Welt ausreichend zu kommunizieren. Es scheint also tatsächlich "irgendwie" zu klappen... :) :-)
Ja schon, aber Brieftauben sind total langsam und voll out :p

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...tzer-weichert-empfiehlt-boykott-a-954783.html

"... Die WhatsApp-Übernahme durch Facebook hat Europas Verbraucherschützer aufgeschreckt: Datenschützer empfehlen, beide Apps zu boykottieren und auf deutsche oder europäische Angebote auszuweichen. Ein Grünen-Europaabgeordneter fordert zudem eine Kartellprüfung des Deals."

"... Der Datenschutzbeauftragte von Schleswig-Holstein, Thilo Weichert, rät zum Boykott beider Anwendungen: "Ich warne davor, die beiden Dienste zu nutzen, und empfehle, deutsche oder sonstige europäische Angebote zu verwenden", sagte Weichert dem "Handelsblatt". Wem die Vertraulichkeit der eigenen Kommunikation etwas wert sei, der solle auf vertrauenswürdige Dienste zurückgreifen, so Weichert. WhatsApp sei eine "Datenschleuder, die technisch nicht ausgereift ist", sagte der Datenschützer. Er gehe davon aus, dass Facebook die Daten der WhatsApp-Nutzer für kommerzielle Zwecke ausbeute. ..."

"... Ähnlich äußerte sich der Grünen-Europaabgeordnete Jan Philipp Albrecht: "Die EU-Kommission muss prüfen, ob sie ein wettbewerbsrechtliches Verfahren einleitet", sagte Albrecht dem Bericht zufolge. Es sei "offenkundig, dass Facebook und WhatsApp zusammen eine marktbeherrschende Stellung einnehmen" und zu Monopolisten in Europa würden, sagte der Grünen-Rechtsexperte. ..."

Dafür kann man die zur Not essen. :D
Dann sind die vertraulichen daten zwar sicher verwahrt, aber viel Kommunikation hat man damit immer noch nicht betrieben.
Zudem kauft facebook dann bald sicher den Verband deutscher Taubenfreunde auf :D
(Oder wie auch immer die sich nennen)

ich hab das Lumia noch mit mit WP7.5

Ganz normal übern Marketplace gesucht und installiert. Hier musst du nach Migram BETA suchen.

Lumia Black.............werde ich mal suchen gehen.

und lädt, leider gerade kein wlan zur verfügung

Conny hat mir per WhatsApp einen Kussmund geschickt....! Muss ich nun Angst haben, dass es über die NSA zu Rich kommt, der mir dann eine Szene machen wird???? &::d:d

Dafür brauchts doch keine NSA mehr, das macht doch jetzt der Zuckerberg.
Warhscheinlich hat er das Geld von der NSA bekommen, damit sich die Presse darauf stürzt und die NSA bei den Bürgern ausm Gedächtnis gelöscht wird..... ;)

Was isn das ? Braucht man das ? Facebook ? Gesichterbuch ein sogenanntes soziales Netzwerk. Naja jedem sein Plesierchen. Wir können darauf verzichten und deshalb rührt uns das in keinster Weise.
Wir telefonieren äußerst selten mit uralte praktische und handliche Mobiltelefone, sowie ein Festnetztelefon dazu einen PC, direkt mit Kabel ans Telefonnetz angeschlossen und wir haben bisher nicht das Gefühl, daß uns irgendetwas fehlt.

So ähnlich sieht das bei uns auch aus.
Wer mit mir/uns Kontakt aufnehmen will, der kann gerne an der Haustüre klingeln. %:
Hier sehe ich per Kamera, wer um Einlass bettelt.
Möglichkeit1: Türöffner betätigen,
Möglichkeit2: Die mit der Kamera verbundene Selbstschussanlage in Gang setzen.

Im ernst: werde heute Abend mal die paar Fam.-Angehörigen und Freunde ansprechen und "Threema" vorschlagen. Hoffe, dass meine Frau "mitspielt". :d

so es ist drauf, bislang null Kontakte und die Secure Chats laufen noch nicht.
Demnach ein wirklich abhörsicheres System :t

... mir ist es total wurscht, wer da wo mitlauscht. Solange ich mir nix zu schulden kommen lasse, ist das Schlimmste, was mir passieren wird, dass ich Werbung zu Dingen bekomme, die mich wirklich interessieren. und das wiederum finde ich wirklich gut :M

Ich kommuniziere nur noch per Rauchzeichen xD... Seit ihr denn alle so wichtig, dass ihr Angst hab ausspioniert zu werden? Sollen die doch meine sinnlosen Nachrichten mitlesen... Reine Panikmache

Zurück
Oben Unten