Alternative zu WhatsApp, nach der Übernahme durch Facebook?

Was machat ihr nun mit WhatsApp?

• Weiternutzen

Stimmen: 53 46,1%
  • Alternative suchen

Stimmen: 42 36,5%
  • Hab ehe keine Geheimisse

Stimmen: 13 11,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 21 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    115
Ich habe meine Kids und meine Eltern dazu "gezwungen" indem ich ihnen die App bezahlt habe :D
Die paar Euro waren es mir Wert...

Threema funktioniert imho nicht immer stabil, habe es öfters, dass ein Kontakt keine Nachricht erhält und umgekehrt.

Tja, ist bei meinem iPhone halt so, die anderen Messenger funktionieren dagegen einwandfrei.

habe mir mal die **Telegram** App runtergeladen...
etwas Gewöhnungsbedürftig...
Ich benutze Whatsapp in Verbindung mit Telegram. Vieles findet halt einfach auf Whatsapp statt, wie z.B. Informelle Team-Gruppe (also was nicht über Slack bei uns läuft), Kleinanzeigen schreiben viele bei Whatsapp und einige Freunde, die nur dort vertreten sind...
Telegram finde ich halt ziemlich cool wegen der Desktop App, die deutlich besser funktioniert als Whatsapp Web, da sie losgelöst vom Handy funktioniert und ein bisschen das ICQ Feeling zurückbringt :D
Weiterer Vorteil, ich kann mir selbst Nachrichten in Telegram schicken und so schnell Dateien vom iPhone auf alle Geräte bringen ohne den Umweg über die Dropbox/iCloud zu gehen.
Nachteil ist, dass Telegram dein Adressbuch ebenfalls synchronisiert und da oftmals Kontakte nochmal auftauchen, die längst schon vom iPhone gelöscht wurden. Soviel zum Thema Datenschutz

Zurück
Oben Unten