Alternative zu WhatsApp, nach der Übernahme durch Facebook?

Was machat ihr nun mit WhatsApp?

• Weiternutzen

Stimmen: 53 46,1%
  • Alternative suchen

Stimmen: 42 36,5%
  • Hab ehe keine Geheimisse

Stimmen: 13 11,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 21 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    115
Man, habt ihr so viel Bedenken wegen ein paar wenigen Nachrichten via WhatsApp ???

Mir ist es doch egal, ob jemand meine Nachrichten an Bekannte /Freunde liest oder speichert...

Ich tue damit nix verbotenes und habe auch nix zum Verstecken...

Hello NSA - Nice Weekend!!!
Wenn Leute solch Aussagen treffen,kann ich nur lächeln,denn man weiß,nur große Worte....:rolleyes:

Jeder,der solch Aussage macht,würde ich sofort bitten,sein Schmartfoooon einer fremden Person in die Hand zu drücken, um es von dieser in Ruhe durchstöbern zu lassen. Natürlich ohne selbst dabei zu sein. Wieviel Prozent würden dies wohl einfach so tun?? :rolleyes:

Wenn Leute solch Aussagen treffen,kann ich nur lächeln,denn man weiß,nur große Worte....:rolleyes:

Jeder,der solch Aussage macht,würde ich sofort bitten,sein Schmartfoooon einer fremden Person in die Hand zu drücken, um es von dieser in Ruhe durchstöbern zu lassen. Natürlich ohne selbst dabei zu sein. Wieviel Prozent würden dies wohl einfach so tun?? :rolleyes:

Ansonsten hast du aber keine andere Probleme / Symptome???

Gute Besserung...

Man, habt ihr so viel Bedenken wegen ein paar wenigen Nachrichten via WhatsApp ???

Mir ist es doch egal, ob jemand meine Nachrichten an Bekannte /Freunde liest oder speichert...

Ich tue damit nix verbotenes und habe auch nix zum Verstecken...

Hello NSA - Nice Weekend!!!

:T:T

Hätte ich absolut kein Problem mit.....nach spätestens 5 Minuten hätte ich es zurück, weil sich der Jenige wahrscheinlich fast zu Tode langweilen würde! :zzz:

Last but not least:

Firmen-Handy und/oder privates Handy (Smartphone) werden von mir sehr sorgfältig/pflichtbewusst getrennt behandelt!!!!

"Suckerbörck hat Null Daten oder Informationen von meinem Firmen-Handy!!!

Garantiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hast du aber keine andere Probleme / Symptome???

Gute Besserung...

Man kann natürlich persönlich werden, wenn einem zu einem Thema der intellektuelle Zugang fehlt. In diesen Fall ist es womöglich deshalb etwas ärgerlich, weil deine "Bekannten/Freunde" unter deinem Unverständnis mitleiden müssen. Aber vielleicht sind die ja so drauf wie du - dann passt es wieder. :) :-)

Allgemein ist es halt schade, dass viele Menschen dieses Thema so locker beiseite schieben. Immerhin werden die Unternehmen doch zunehmend aufmerksam. :) :-)

Wer garantiert mir das dann wirklich alle meine Daten vom Server gelöscht werden? ...

Du kannst im Gegenteil davon ausgehen, dass die Daten gespeichert bleiben. Sie verlieren aber immerhin mangels Aktualität im Laufe der Zeit an Wert (solange man sie nicht mit aktuellen Daten aus anderen Quellen weiter verknüpfen kann). Der wesentliche Wert der Account-Löschung liegt also in der Zukunft. :) :-)

Wer mich (oder meine Beiträge zu ähnlichen Themen) kennt, weiß dass
ich eher zu der Gruppe "ich habe nichts
zu verbergen, soll doch jeder mitlesen"
gehöre.
Diese Elefantenhochzeit mit den daraus erwachsenden Möglichkeiten
des Datenabgleiches / -austausches
ist aber selbst mir etwas zu monströs.
Daher nutze ich jetzt auch "threema".
Wer nicht wechseln möchte, kann
ja immer noch per SMS/EMail mit
mir kommunizieren oder einfach mit
mir sprechen :)

Man kann natürlich persönlich werden, wenn einem zu einem Thema der intellektuelle Zugang fehlt. In diesen Fall ist es womöglich deshalb etwas ärgerlich, weil deine "Bekannten/Freunde" unter deinem Unverständnis mitleiden müssen. Aber vielleicht sind die ja so drauf wie du - dann passt es wieder. :) :-)

Allgemein ist es halt schade, dass viele Menschen dieses Thema so locker beiseite schieben. Immerhin werden die Unternehmen doch zunehmend aufmerksam. :) :-)

Ich wollte keinesfalls jemanden angreifen oder persönlich werden, habe nur auf einen Beitrag "etwas direkt" geantwortet!

Mein Job in der Forschung / Wissenschaft ist im Bereich IT und das schon Jahrzehnte lang!!!

Ich darf (Vertrag) nichts genaues schreiben, aber du glaubst gar nicht wieviel von uns allen gespeichert wird /ist!

Und WhatsApp und/oder Facebook etc gehören sogar zu den harmlosen...

Schönen Sonntag

wenn man mal genauer die apps auf seinem handy untersucht, ist es wirklich erstaunlich, wie viele apps auf die telefon/ sms und sonstige persönliche daten zugriff haben. bin selbst grade mit mir ein bischen im widerspruch, aber wenn man konsequent wäre, müsste man diesen ganzen appmüll einfach entsorgen.

lg Maik

Ich wollte keinesfalls jemanden angreifen oder persönlich werden, habe nur auf einen Beitrag "etwas direkt" geantwortet!

Mein Job in der Forschung / Wissenschaft ist im Bereich IT und das schon Jahrzehnte lang!!!

Ich darf (Vertrag) nichts genaues schreiben, aber du glaubst gar nicht wieviel von uns allen gespeichert wird /ist!

Und WhatsApp und/oder Facebook etc gehören sogar zu den harmlosen...

Schönen Sonntag

Danke das bestätigt die Aussage meines Freundes, der auch iwie in der richtung tátig ist.
Deswegen is mir das mit Whatsapp und FB relativ egal.
Wenn man nicht möchte das sowas passiert sollte man kein Smartphone benutzen oder es muss einfach "clean" bleiben. ^^

Das ist doch alles quatsch... Ich bleibe noch eine Zeit lang bei WA und nutze wieder SMS...

Von 200 Leuten gehen 50 zu X, 50 zu y, 50 zu z und die anderen sind gar nicht mehr zu erreichen..

Ich lade mir doch jetzt nicht 3 andere Apps runter...erstmal abwarten, wie sich das entwickelt

Das ist doch alles quatsch... Ich bleibe noch eine Zeit lang bei WA und nutze wieder SMS...

Von 200 Leuten gehen 50 zu X, 50 zu y, 50 zu z und die anderen sind gar nicht mehr zu erreichen..

Ich lade mir doch jetzt nicht 3 andere Apps runter...erstmal abwarten, wie sich das entwickelt

2 von 3 hab ich schon :j, da tut sich so viel wie nix ... :w :d

gehandelt wird erst, wenn ich einen überblick habe.. in der ruhe liegt die kraft! die erste handlung war, dass ich wa vom handy verbannt habe. sollte ich keine in meinen augen brauchbare alternative finden, order ich mir noch `ne sms flat und dann hat sich der husten mit anderen diensten.

eigentlich finde ich das ohne messenger gar nicht schlecht, denn jetzt gibt das handy wenigstens mal ruhe :b

lg Maik

Diese Panik ist mehr als amüsant, whatsapp wurde für 19milliarden von Facebook gekauft.
Zunächst mal zu Facebook. Das die Daten dort gesammelt und auch ausgewertet werden ist kein Geheimnis, auch der Umfang in dem dies passiert ist teilweise erschreckend.
Ich nutze Facebook jeden Tag, öffne die App bestimmt 20 mal am Tag, jetzt überlege ich : was hat Facebook von meinen Daten?
Ich hab personalisierte Werbung, es werden in den Werbeflächen Sachen angezeigt die mich wirklich interessieren, ich habe dort auch schon das ein oder andere gekauft und bereue dies nicht! Ich habe noch nie einen nervigen Anruf oder Post wegen Facebook bekommen. Ich finde dieses System sogar stellenweise gut und zukunftsweisend.
Darüber hinaus hat Mark Zuckerburg/Facebook gerade 19milliarden ($?) für whatsapp ausgegeben, einen Großteil davon in Aktien, der Erfinder von whatsapp ist nun mehr oder weniger ein Facebook angestellter, er wird auch weiterhin bei whatsapp die Finger mit dir haben.
Wenn ihr etwas funktionierendes für 19millarden kauft, was ein Großteil eures eigenen Kapitals ist! wollt ihr das dann in den Sand setzen? Ich denke nicht. Einfach abwarten und schauen was sich in whatsapp verändert.

... jetzt überlege ich : was hat Facebook von meinen Daten? ...

Du könntest die Frage dahingehend erweitern, was Dritte mit den von Facebook erhaltenen Daten so alles anstellen können. ;) Nur eines von vielen Beispielen ist die Analyse der webbasierten Personenprofile von Bewerbern auf eine Position im Unternehmen. :w

... Wenn ihr etwas funktionierendes für 19millarden kauft, was ein Großteil eures eigenen Kapitals ist! wollt ihr das dann in den Sand setzen? Ich denke nicht. Einfach abwarten und schauen was sich in whatsapp verändert.

Das ist in Bezug auf das Thema dieses Freds nun wirklich die mit Abstand "schrägste" logische Schlussfolgerung. :O_oo:

Zurück
Oben Unten