Windschott für den Zetti im Eigenbau

Hi Guido, bin gerade am Einbau.
Bei mir scheint es, als wäre das Windschott "zu dick" für die Halter, sprich ich bekomme das Schott nicht in die Halter reingeschoben.
Kann ich die Halter auf der Innnenfläche einfach etwas abschleifen mit feinem Schleifpapier?

EDIT
hab nichts gesagt... habe die Halter von links nach rechts und anders rum getauscht, hätte mir ja eigentlich schon an dem sichtbaren Schraubenkopf von hinten auffallen müssen :D:t
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Guido, bin gerade am Einbau.
Bei mir scheint es, als wäre das Windschott "zu dick" für die Halter, sprich ich bekomme das Schott nicht in die Halter reingeschoben.
Kann ich die Halter auf der Innnenfläche einfach etwas abschleifen mit feinem Schleifpapier?

EDIT
hab nichts gesagt... habe die Halter von links nach rechts und anders rum getauscht, hätte mir ja eigentlich schon an dem sichtbaren Schraubenkopf von hinten auffallen müssen :D:t
lg

Hatte mich schon gewundert. Schraubenkopf in den Innenraum. Sonst passt es nicht. :) eigentlich sind alle geprüft.
Steht das nicht auch in der Anleitung?
Aber ja man Mann mit Schleifpapier oder feite die Innenflächen Schleifen wenn es sein müsste.
120er Körnung und dann mit 240er und höher

ohhh mein gott das sieht ja der wahnsinnnnnnnnn aus !!!! hab meins noch nicht aber die bilder sprechen für sich !!

guido ohne worte einfach nur stark !!! :@bananahuge:

Also die Arbeit ist spitze kann meins leider erst nächste woche meins dran bauen:( werd denn wenn es dran ist bilder machen :):D

sehr schön, meines ist auch da, danke Guido.:) :-):) :-)

muß zum Anzeichnen der Löcher der Halter unten an der Plastik Abdeckung aufliegen?

Die Frage ist in welchem Zustand die sind. Leider fehlt ein Detailiertes Bild der Innenseiten. Denn das ist das interessanteste!

• Like
Reaktionen: H-P
Jupp!

einge Seite vorher ist auch ein Bild mit genauen Maßen!

Edit:
Das Bild wurde gelöscht. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Aus dem anderem Thread entnommen:
Zitat:
Und hier kommen die Maße zum Einbau!

1. Bohrung:
von Oben 80mm, Abstand zum vorderen Ende der Überrollbügelverkleidung 13mm

2.Bohrung
80mm unter Bohrung 1, ebenfalls 13mm vom vorderen Ende der Verkleidung entfernt

Bohrungsdurchmesser 2-2,5mm

Mal es dir einfach mal an und schau obs passt, wenn du den Windschott anhältst ;-)

danke euch, mach ich dann morgen.:) :-):) :-):) :-)

ach ja, ist da eigentlich Metall dahinter und was für ein Gewinde ist das, muß ja noch Schrauben besorgen?

Da ist Kunststoff hinter.
Da kommen 4x20 (oder auch gern 4x25) Schrauben rein. Sehen ein wenig wie Blechschrauben aus. Ich hab leider keine hier gehabt, sonst hätte ich die ggf. Beigelegt.
Beispielfoto:
Ejot-PT-Schraube-K40x16-WN1451-A4R.jpg

ach so, danke, dachte da wäre ein Metall Gewinde dahinter, M4 oder so.:t

gut, dann such ich mal solche oder ähnliche Schrauben und montier es heute noch.:) :-)

Mit Metrischen kann ich dich überhäufen. Da hab ich hier mehr als genug von. :P
Eine Spax würde ich nicht nehmen. Die Blechschrauben sind vorne Spitz. die Originalen waren platt. Komm grad nicht auf die genaue Bezeichnung.

Nach dem Anzeichnen kannst du ja mal zur Probe einen Halter davor halten. Der Halter steht unten auf der Verkleidung (fast) auf.

so, Windschott montiert und auch gleich Probefahrt gemacht, klasse.:thumbsup:

allerdings ist es an meinem Z etwas zu sehr auf Spannung, müsste ca. 3 mm weiter nach oben, werde am Montag die Aussparungen etwas weiter ausfräsen.

Anhänge

• Z4-5 (Mittel).JPG
    Z4-5 (Mittel).JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 51
  • Z4-6 (Mittel).JPG
    Z4-6 (Mittel).JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 51
danke.:) :-)

es ist im unteren Bereich kein Abstand zur Kunststoff Abdeckung, liegt kwasi auf und es sind manchmal knarz Geräusche zu hören, aber kein Problem, trotzdem klasse gemacht.:t:t:t

Zurück
Oben Unten