Auto auf Mutter anmelden

Wer etwas gerechnet haben möchte, kann mich gerne per PM kontaktieren. Wir berechnen ungefähr 500 KFZ Verträge jedes Jahr in unserer Versicherungsagentur :)

Aber bitte beachten: Abweichender Halter vom Versicherungsnehmer geht nur bei den Konstellationen Elternteil/Kind (und andersrum), Lebensgefährte und/oder Ehegatte sowie wenn der Wagen auf die Firma zugelassen wird, der SFR Inhaber aber der Mitarbeiter als natürliche Person ist! Kostet auch alles keinen Zuschlag. Nur wenn Halter und Versicherungsnehmer vollkommen fremde Personen sind, ist es leider nicht machbar!
 
Zur Zeit übernehmen viele Versicherungen die Prozente nicht mehr unbegrenzt, sondern nur noch max. die Anzahl Jahre, die auch der neue Versicherungsnehmer seinen Führerschein hat. Die Zeiten, wo man vom Opa den Vertrag mit maximaler SF Klasse übernehmen konnte, sind in der Regel leider vorbei.

Dass war vor 12 Jahren auch schon so...
 
Na ist doch super, wenn es vor 12 Jahren auch schon so war...

Es gab früher div. Versicherungen die das bei einer Übertragung recht locker sahen aber der Kollege hat Recht,
es kann eigentlich nur das an SFR Jahre übernommen werden,
was der Führerschein an lückenlosen Besitz auch hergibt und meist nur noch von Verwandten 1. Grades.

Heutztage macht Zulassung des 1. PKW auf Mami und Papi kein Sinn mehr, vielmehr ist es entscheidend wo die Eltern Ihre Alt-Verträge in welchem Tarif haben damit
Junior z.B. mit seinem ersten eigenen Pkw gleich in SF 3 (51%) mit seiner eigenen Vers. starten kann .

Da gibt es große Unterschiede und Zulassung auf Mammi kann auch kalkulatorisch in die Hose gehen wenn diese schon über 65 ist.
 
Zurück
Oben Unten