Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Getriebe und Kupplung Neu? Würde mich hellhörig werden lassen, wie das Auto zuvor bewegt wurde bei dem Km-Stand...

Ich war es nicht. Bin leider nicht dazu gekommen dort anzurufen. Aber vielleicht ist es auch besser so.

Hi,
ja so ist das mit der Detektivarbeit...
Die FGNR LB61119 ist zwar möglich, aber nicht sicher, denn schwarz erscheint mir die Lederausstattung auf den Bildern nicht...
Vom Zulassungdatum wiederum würde es hinkommen
Bleibt nur eins, Händler anrufen und nach der FGNR fragen...

Also die Kiste hat einige Werkstattaufenthalte zu viel gesehen, teilweise innerhalb weniger Tage mehrfach. Und von einer Einfahrkontrolle (falls die so vermerkt wird) habe ich auch nichts gesehen.

Ja.. Habe gerade dort angerufen um einen Termin für heute zu fixieren.. Da wurde mir mitgeteilt dass er GESTERN verkauft wurde... Schade..

Kennt jemand den hier?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

So, habe den Herren angerufen. Ist ein Italiener, erster Besitzer war wohl BMW. Vier Vorbesitzer. Getriebe/Kupplung wurde auf Garantie gewechselt, weil der erste Gang hakte. Werde ihn evtl. mal anschauen wenn ich in der Ecke bin.

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern hier im Forum angemeldet und konnte mich noch nicht vorstellen...
Ich komme aus dem Großraum Nürnberg und war bis September letzten Jahres glücklicher Besitzer eines E46 M3. Nun bin ich auf der Suche nach einem Z4 M Coupe. Meine Vorzugsfarbe ist weiß - soweit ich mich eingelesen habe wird das schwierig einen Vernünftigen zu finden (Fahrertrainings etc.). Alternativen wären grau, rot und schwarz (in dieser Reihenfolge). Innenraumfarbe schwarz - muss. Bei der Suche durch die üblichen Börsen bin ich auf folgendes Inserat gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Hoffe der Link funtioniert... Bis auf Felgen und Fahrwerk genau mein Geschmack (damit könnte ich auch Leben da veränderbar). Preis, Kilometerstand wäre für mich auch i.O.
Verkäufer meinte beim Telefonat dass der Wagen einen seitlichen "Streifschaden" hatte und die Seitenwand ersetzt wurde.

Hat den Wagen schon jemand aus dem Forum besichtigt und kann nähere Infos geben? Ich hoffe der Wagen wurde nicht schon diskutiert und ich langweile mit alten Kamellen...

Speziell für die Meinung vom User $ubzer0 wäre ich dankbar - er gilt ja hier als auch im M-Forum als Z4 M Gebrauchtwagenexperte.

Vielen Dank vorab!

Komme selbst aus Nürnberg, mir macht es sorgen das man den Schaden nicht beziffern kann/will.

Obwohl das Auto nach Angaben des Verkäufers bei denen instand gesetzt wurde.

Bei dem Telefonat habe ich mir auch die scheckhefteinträge und die Fahrgestellnummer sagen lassen....

Man wollte nicht auf den allgemeinen Zustand (Pflege u. Technik) eingehen
"Kunden sind verschieden, der eine ist pingelig der andere nicht" hieß es

Super Aussage von einem Händler wenn der sagt das einer mehr der andere weniger pingelig sei. Man kauft ja hier keinen Lastwagen. ^^

Verkäufer meinte beim Telefonat dass der Wagen einen seitlichen "Streifschaden" hatte und die Seitenwand ersetzt wurde.

Wenn jetzt nur ein Kotflügel ersetzt wurde wäre das kein Hinderungsgrund. Sind ja geschraubte Teile. Ich finde es aber auch komisch, wenn man dazu nichts genaues sagen kann (Kosten, welche Teile wurden getauscht ect): denn es macht ja einen Unterschied, ob dieser Streifschaden bei geringer Geschwindigkeit auf einem Parkplatz oder einer Hofeinfahrt verursacht wurde, oder ob man mit 120 einen LKW touchiert hat.

Und die Rückmeldung zum Pflegezustand finde ich auch komisch. Auf jeden Fall würde ich mich von einem solchen Händler zunächst nicht ernstgenommen fühlen.

Wenn jetzt nur ein Kotflügel ersetzt wurde wäre das kein Hinderungsgrund. Sind ja geschraubte Teile. Ich finde es aber auch komisch, wenn man dazu nichts genaues sagen kann (Kosten, welche Teile wurden getauscht ect): denn es macht ja einen Unterschied, ob dieser Streifschaden bei geringer Geschwindigkeit auf einem Parkplatz oder einer Hofeinfahrt verursacht wurde, oder ob man mit 120 einen LKW touchiert hat.

Und die Rückmeldung zum Pflegezustand finde ich auch komisch. Auf jeden Fall würde ich mich von einem solchen Händler zunächst nicht ernstgenommen fühlen.

Schaden war:
Kotflügel vorne
Tür
Spiegel
Kotflügel hinten

Felgen hatten wohl laut Abgabe keine Macke....

Und genau hinschauen, nach der Einfahrtkontrolle nix mehr von BMW gepflegt (Scheckheft)
Gerade in 4ter Hand, angeblich 2 und 3 die gleiche Person...
Erster Brief ist vorhanden, Besitzter wurden angeblich unkenntlich gemacht ;)

Dem muss man einfach mal richtig auf den Zahn fühlen :)

Haber da seid vorgestern unsere Geier schon telefonterror betrieben haben ist der Typ jetzt der Meinung den einzig waren Z4M zu besitzen ;)

Moin, ich bin auch auf der Suche nach einem Z4M und habe in den letzten Wochen damit begonnen mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Bin aber thematisch noch in der Einarbeitungsphase. Ich lese im Forum seit einer Weile mit und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Glücklicherweise habe ich keinen Zeitdruck, bin aber natürlich nicht abgeneigt, beim passenden Angebot ggf. zuzuschlagen. Ich würde gerne einmal eure Meinung zu folgendem Angebot einholen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...47206-nJbYnZHR6CSGdY2Q4aop-mycas46-3_c01_4201

Besten Dank

Bitte ausloggen und dann den Link posten, sonst ist keine Meinungsbildung möglich.;)

... (das Getriebe liegt zur besseren Gewichtsverteilung an der Hinterachse) ...

:d

OT: Allgemein mal wieder ein schönes Beispiel, wie man eine Anzeige nicht schreiben sollte...

OT: Allgemein mal wieder ein schönes Beispiel, wie man eine Anzeige nicht schreiben sollte...

das fand ich auch sehr interessant - meiner hat das nicht :b

Das Auto ist seit 28.02.2014 online - seither ist der Preis um 500,- gesenkt worden

Der Anzeigentext ist in der Tat etwas "blumig" geraten", was aber den Wagen ja nicht zwingend schlechter machen muss^^ Die Preissenkung ist mir auch aufgefallen, wobei auch die ja verschiedenen Gründe haben kann.

Zurück
Oben Unten