Toyota GT 86

Mir wurde gerade folgendes Fahrzeug angeboten:

Toyota GT86 weiß
EZ 11/2013
2.500 km
Toyota Protect Lackversiegelung
Navi, Leder Alcantara Sitze
5 Jahre Garantie vom deutschen Toyota Händler
mit OZ 18" Ultraleggera auf Hankook Evo S1 (keine 1.000 km gefahren)
Preis: 25.000 €

Was meint Ihr dazu?
 
Mir wurde gerade folgendes Fahrzeug angeboten:

Toyota GT86 weiß
EZ 11/2013
2.500 km
Toyota Protect Lackversiegelung
Navi, Leder Alcantara Sitze
5 Jahre Garantie vom deutschen Toyota Händler
mit OZ 18" Ultraleggera auf Hankook Evo S1 (keine 1.000 km gefahren)
Preis: 25.000 €

Was meint Ihr dazu?

Auch nicht schlecht und mit den 18er OZ kann man wenigstens ordentlich fahren.
 
Ich war heute Morgen beim Händler.
Dort ist auch eine gewisse Flexibilität vorhanden was an Extras und Sonderwünschen noch machbar ist.

Eigentlich war geplant den GT86 selbst Probe zu fahren.
Leider machte eine falsche unglückliche Bewegung des Rücken mir einen Strich durch die Rechnung.
Bereits auf der Hinfahrt zum Händler dachte ich schon daran wieder umzukehren wegen der Schmerzen.
Aber ich biss die Zähne zusammen, sonst hätte ich mich später geärgert den Termin verstreichen zu lassen.
Nach meiner Ankunft folgte eine kurze und freundliche Begrüßung, und man unterhielt sich über aktuelle Angebote, die Marktsituation, Fahrzeugausstattung, Sixt Rückläufer etc.
Der Verkäufer bot mir nach einer Tasse Kaffee eine Probefahrt an.
Aufgrund meiner akuten Schmerzen wollte ich heute nur den Beifahrer spielen, und es ging los...
Den Innenraum finde ich von der Größe OK, die Sitze empfand ich als bequem.
Der schwarze Himmel erinnerte mich an mein Z4 Coupe', ebenso die Sicke im Dach und die Form der Rückleuchten.
Die Verarbeitung und Haptik der Griffe, Bedienknöpfe geht für mich in Ordnung, alle Bedienelemente sind funktionell ausgelegt.
Während der Fahrt klapperte oder vibrierte auch nichts.
Nach einigen km Warmlaufphase ging es dann auf die AB.
Der VK erwähnte kurz zuvor mal zu demonstrieren wie gutmütig der GT86 auch im Extrembereich beherrschbar bleibt.
Also fuhren wir mit ca. Tempo 120 in einer lang gezogenen Kurve auf dem Beschleunigungsstreifen.
Ich spürte wie das Heck kam, aber der Wagen blieb sehr gut beherrschbar.
Ich hatte kurzzeitig das Gefühl des Driftens.
In dieser Situation war ich ganz froh das nicht ich am Steuer saß, ich denke nicht das ich bei meiner ersten Fahrt im GT86 so weit gegangen wäre.
Das Kurvenfeeling überzeugte mich schon mal, und als wir kurz darauf auf der Autobahn waren, fand ich die Geräuschentwicklung selbst bei Tempo über 150 km/h nicht laut oder unangenehm, unser Peugeot ist da deutlich lauter.
Die Bremsen des GT86 packen auch gut zu, finde ich vollkommen ausreichend, zumindest für den Alltag.
Die Beschleunigung ist für mich akzeptabel für ein 200 PS Benziner.
Immerhin wiegt der GT86 auch nur rund 1.200 kg.
Die hinteren Sitze würde ich schon nicht mehr als Sitze bezeichnen wollen, aber das ist bei anderen Modellen ähnlich.
Fazit: Ich könnte mir den GT86 für den Alltag gut vorstellen zumal ich das Fahrzeug zu 95 % alleine fahre, und nichts Großes zu transportieren habe.
Der Verbrauch fällt moderat aus wenn man es nicht ständig krachen lässt.
(Siehe auch Spritmonitor)
Das Fahrzeug ist relativ kompakt, gefällt mir optisch und macht eine Menge Spaß.
Das Hauptrevier des GT86 liegt allerdings abseits der Autobahn.
Der GT86 ist (noch) relativ selten auf den Straßen zu sehen.
Ich werde mir nun in den nächsten Tagen Gedanken machen ob der Peugeot gegen den Toyota getauscht wird.
Der Bauch und das Herz sagt nimm ihn, der Kopf sagt lass es bleiben.
 
Alles andere gefällt dir doch nicht. Geht es nach Vernunft in dem Segment landest du bei Autos die dir nicht gefallen,
Und wen interessiert nachher bei deinem Autokauf die Meinung aus dem Forum? Von deiner Frau vllt noch, aber sonst? :)
 
Aus Gründen der Vernunft.

Mir ja, aber wirklich auch von Euch?
Es wäre nicht das erste mal das ich mir anhören muss zwei ähnliche Fahrzeuge zu besitzen wäre Blödsinn.

Ich habe noch nie andere gefragt welches Auto ich mir kaufen soll, ich kaufe die Autos immer für mich. Aber ganz Ehrlich, ein Z4Q und einen GT86 würde mich auch nicht reizen, lieber nen Roadster für die schönen Momente und ein Coupè für die etwas Schnelleren :b ..ist aber nur meine Meinung .
 
Mach dir nichts draus. Ich muss mir auch immer anhören mit 4 ähnlichen Frauen zu pimpern wäre Blödsinn.;)
Da springt mir gerade ganz spontan die Wortherkunft von pimpen auf... das ist dann quasi sein Auto f****n. Das erklärt auch die Ergebnisse die da oftmals dabei raus kommen. Manche Frauen sehen also schlecht gepimpert und manche Autos schlecht gepimpt aus... . :D

Aber BTT also dem pimpern :cool:
 
Ich habe noch nie andere gefragt welches Auto ich mir kaufen soll, ich kaufe die Autos immer für mich.
Sehr gute Einstellung, letztendlich lasse ich mir beim Fahrzeugkauf auch nicht reinreden, außer von meiner "Regierung". ;)
ganz Ehrlich, ein Z4Q und einen GT86 würde mich auch nicht reizen, lieber nen Roadster für die schönen Momente und ein Coupè für die etwas Schnelleren :b
Ich hatte bereits schon mal an einen Roadster gedacht, aber das ist nichts für mich.
Beim kleinsten Windzug reagiere ich allergisch darauf.
Das Z4 Coupe' und der GT86 ähneln sich zwar vom Konzept, fahren sich aber trotzdem sehr unterschiedlich.
Der E86 hat z.B. KEINE Differentialsperre, der GT86 schon.
Und der GT86 reagiert in Grenzsituationen sehr gutmütig, es passiert nicht plötzlich und unerwartet.
Mich hat zumindest die Probefahrt begeistert, und das obwohl ich bereits ein Z4 Coupe' besitze.
 
Das einzige was an dem GT86 unvernünftig ist ist die Versicherungsprämie(VK27)und die Tatsache,dass er nicht lange Alltagshure bleiben wird. Da wird man dann schnell hören "Für den Schnee/Salzmatsch ist er doch eigentlich zu schade." und der Ruf nach einem Drittfahrzeug wird laut.;)
Was ich persönlich auch "seltsam" finde ist die vorgeschriebene Ölvikosität,0W-20 ist schon arg dünn.
 
Sehr gute Einstellung, letztendlich lasse ich mir beim Fahrzeugkauf auch nicht reinreden, außer von meiner "Regierung". ;)

Ich hatte bereits schon mal an einen Roadster gedacht, aber das ist nichts für mich.
Beim kleinsten Windzug reagiere ich allergisch darauf.
Das Z4 Coupe' und der GT86 ähneln sich zwar vom Konzept, fahren sich aber trotzdem sehr unterschiedlich.
Der E86 hat z.B. KEINE Differentialsperre, der GT86 schon.
Und der GT86 reagiert in Grenzsituationen sehr gutmütig, es passiert nicht plötzlich und unerwartet.
Mich hat zumindest die Probefahrt begeistert, und das obwohl ich bereits ein Z4 Coupe' besitze.

Dank dem Video mit Tim Schick hätte ich letztes Jahr beinahe nen GT86 gekauft :-)

Nach der Probefahrt war ich auch noch begeistert von dem Fahrzeug.... Er war leicht, hat Fahrspaß vermittelt.
Das Design hat mich sowieso angesprochen, ebenso der Innenraum... Ich fand/find die Kiste einfach geil..

Allerdings hatte ich sowieso schon die Probefahrt mit meinem E85 vereinbart und wollte diese noch abwarten.

Und mich persönlich hat der E85 einfach wesentlich mehr überzeugt!
Der Sound des Reihensechser, das M-Fahrwerk... einfach Klasse.

Trotzdem verspüre ich trotzdem jedes mal etwas Wehmut, wenn ich einen GT86 sehe :rolleyes:
 
Sehr gute Einstellung, letztendlich lasse ich mir beim Fahrzeugkauf auch nicht reinreden, außer von meiner "Regierung". ;)

Gut so.

Und der GT86 reagiert in Grenzsituationen sehr gutmütig, es passiert nicht plötzlich und unerwartet.
Mich hat zumindest die Probefahrt begeistert, und das obwohl ich bereits ein Z4 Coupe' besitze.

Ja gut, in der Entwicklung liegen ein E85 und ein GT86 gut ein Jahrzehnt auseinander, ist ja klar das es da Unterschiede in der Performance gibt. Zum Thema Oel, das sollte man(n) am Tresen ausmachen..wie Politik auch 8-)
 
Also ich rate dir zu nen corsa b. Hammer geiles teil und ohne Servolenkung auch sehr direkt zu fahren. Super billig in der Anschaffung und im Unterhalt und du kannst z.b. über Verkehrsinseln einfach drüber fahren anstatt außen rum und bist damit schneller wie manch Porsche!
 
Ich habe mich bei meiner Versicherung erkundigt, und würde bei 15.000 km jährlich rund 800 € VK zahlen für den GT86.
Für den E86 ist es ungefähr nur die Hälfte.

Ist ja auch nur noch die Hälfte Wert ! Ich bezahle 700,- bei VS. Wert 35K

ät CC,wenn es Dir um ne günstige VK geht, dann kauf nen älteren 911er, die sind richtig günstig in der VK.
 
Mahlzeit,

welche Aussage macht das Vid ? Evtl das ein gewöhnlicher 997 Carrera schneller ne Bergautobahn hoch kann als ein oem 86er ?

CC was ist die message :lost:
 
Zurück
Oben Unten