Toyota GT 86

ja, der meinung bin ich in der tat. mir haben die von dir aufgezählten modelle designmäßig überhaupt nicht gefallen :eek: :o

der letzte wunderschöne toyota vor dem GT86 war für mich das 2000GT coupé, der es - allerdings als roadster - sogar in einen 007-streifen geschafft hat :t
die für die straße produzierten 351 coupé sind - wenn es denn überhaupt einen verkäufer gibt - wohl nicht unter 250.000 EUR zu bekommen.

viele grüße
rolf
Für mich der All Times Nicest Toyota ist die letzte MR2 Version. Genau so müsste eigentlich ein kleiner Mittelmotor-Porsche aussehen,James Dean lässt grüssen.:D
Leider für mich definitiv zu klein und die Small Block Problematik läd auch nicht zum Kauf ein.:(
ImageUploadedByzroadster.com1391460631.637547.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1391460644.419774.jpg

Für mich der All Times Nicest Toyota ist die letzte MR2 Version. Genau so müsste eigentlich ein kleiner Mittelmotor-Porsche aussehen,James Dean lässt grüssen.
Anhang anzeigen 131426
Anhang anzeigen 131427

:eek: :o

JD würde sich im grab rumdrehn, porsche design wäre geschichte - du allein hättest ein ........... nennen wir es trotzdem: auto :speechless: :thumbsup: bravo

ps: bin immernoch leicht benommen von der verbindung toyota mr2 - porsche, viel krasser ist dabei allerdings das ALL TIME NICEST toyota!
entweder ich hab den spaß nicht kapiert, oder du kennst ausser dem mr2 nur noch den corolla...

einer von etlichen wirklich 'nicen' toyotas:

TOYOTA_2000GT.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da schon gewisse Ähnlichkeiten,mehr zumindest als bei jedem aktuellen Porschemodell.
Zu "all time nicest": über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten.:w
ImageUploadedByzroadster.com1392631750.980464.jpg

:eek: :o

JD würde sich im grab rumdrehn, porsche design wäre geschichte - du allein hättest ein ........... nennen wir es trotzdem: auto :speechless: :thumbsup: bravo

ps: bin immernoch leicht benommen von der verbindung toyota mr2 - porsche, viel krasser ist dabei allerdings das ALL TIME NICEST toyota!
entweder ich hab den spaß nicht kapiert, oder du kennst ausser dem mr2 nur noch den corolla...

einer von etlichen wirklich 'nicen' toyotas:

TOYOTA_2000GT.jpg

und jetzt kommt das wieder mit dem Geschmack.....

Für mich ist Die mit Abstand schönste Toyota die Supra!

toyota_supra_002.jpg

Die Rückleuchten des GT86 erinnern mich an die des E86.

ImageUploadedByzroadster.com1392669292.317622.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1392669359.968828.jpg

Kann es sein das Toyota einige Dinge vom E86 abgekupfert haben?
Nicht nur die Rückleuchten haben Ähnlichkeit, seht Euch mal das Dach an:

index.php

Ich werde mir den GT86 in Kürze mal genauer ansehen.

Die Tuner bieten inzwischen auch schon diverse Teile für den GT86 an, Beispiel TRD

http://www.trdparts.jp/english/86_performanceline/index.html

Als Neuwagen ist der GT86 schon ab ca. 25 - 26.000 € zu bekommen, z.B. durch Tageszulassungen.
Junge Gebrauchte fangen aktuell bei ca. 20.000 € an.

Ich bin den Wagen auch vor einiger Zeit gefahren. Optisch gefällt er mir ganz gut, aber kein Vergleich zum E86, dafür fehlt ihm einfach der Druck. Von 100-200 mehr als 20 Sekunden, da merkt man es schon ganz deutlich. Die Kiste mit mehr als 300PS könnte aber spaßig sein, vor allem den Tacho fand ich ganz witzig, ansonsten natürlich Plastik soweit das Auge reicht. Aber dafür kostet er natürlich auch kaum etwas. Der Toyota Händler hatte einen Neuwagen da stehen mit quasi allem was du bestellen kannst reduziert auf 24tsd.

Das hier beschreibt es ganz gut wie ich finde, hat ein Kollege von mir für seinen Blog geschrieben

http://www.allesumskfz.de/news-blog...-sich-der-neue-sportwagen-von-toyota#BLOG1150

Optisch gefällt er mir ganz gut, aber kein Vergleich zum E86, dafür fehlt ihm einfach der Druck. Von 100-200 mehr als 20 Sekunden, da merkt man es schon ganz deutlich
Der GT86 ist auch eher ein Auto zum Kurvenräubern, ich sehe den Toyota bzw. Subaru BRZ nicht als E86 Alternative, allein schon von der Leistung.
Er soll aber ausreichend Fahrspaß vermitteln, und ist vom Preis sehr interessant.
Als Zweitwagen z.B. als Ergänzung zum Zetti aber vielleicht auch nicht die beste Wahl.
Ich suche ja gerade eine sportliche Alternative für unseren Peugeot 207, und der GT86 könnte mir gefallen, zumindest besser als ein MINI.
Als T-Car aber wahrscheinlich eine Nummer zu "groß", oder wie seht Ihr das?
Lange Strecken fahre ich eher sehr selten, wenn überhaupt.
Mein Profil ist täglich insgesamt 60 km Arbeitsweg, davon ca. 80 Prozent Autobahn.
Stauraum benötige ich nur für die Wochenendeinkäufe aus dem Supermarkt, oder für ca. 3 - 4 Getränkekisten.
Der Zweitwagen wird zu 95 % allein von mir genutzt, die Frau fährt nur zum Einkaufen mit, und das Kind ist schon lange aus dem Haus.
Mit dem 2 + 2 Sitzer könnte ich mich also arrangieren.

Kurvenräubern kannst du mit dem Z mindestens genauso gut. Bei einem Alltagswagen würde ich mir die Frage stellen warum man noch einen sportlichen Wagen braucht wenn der andere schon in der Garage steht. Ist ja jetzt nicht so als steht als Sonntagsauto ein Ferrari in der Garage.

Ist ja jetzt nicht so als steht als Sonntagsauto ein Ferrari in der Garage.
Für mich schon! ;)
Vielleicht denke ich irgendwann anders darüber, aber der Zetti ist mir für den Alltag (noch) zu schade.
Das liegt aber auch zum Teil daran, dass ich ihn nicht das ganze Jahr fahre, sondern nur an wenigen Tagen im Sommer.
Das der E85/86,voll Alltagstauglich ist, weiß ich natürlich.
Und er bietet ohne Frage enormen Fahrspaß, nur wenn man sich erst einmal an einen Zweitwagen gewöhnt hat, ist es für mich schwer vorstellbar wieder nur auf ein einziges Auto zurück greifen zu können.
Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus, als ich mein E46 Coupe' hatte.

Kurvenräubern kannst du mit dem Z mindestens genauso gut.

Genauso gut ist deutlich untertrieben. Der GT86 ist und bleibt ne müde Karre. Mein alter 3.0i geht besser ums Eck und hat über deutlich mehr Dampf und da liegen 10 Jahre Automobilbau dazwischen.
Toyota sollte da schleunigst nachbessern

Zuletzt bearbeitet:
Der GT86 ist auch eher ein Auto zum Kurvenräubern, ich sehe den Toyota bzw. Subaru BRZ nicht als E86 Alternative, allein schon von der Leistung.
Er soll aber ausreichend Fahrspaß vermitteln, und ist vom Preis sehr interessant.
Als Zweitwagen z.B. als Ergänzung zum Zetti aber vielleicht auch nicht die beste Wahl.
Ich suche ja gerade eine sportliche Alternative für unseren Peugeot 207, und der GT86 könnte mir gefallen, zumindest besser als ein MINI.
Als T-Car aber wahrscheinlich eine Nummer zu "groß", oder wie seht Ihr das?
Lange Strecken fahre ich eher sehr selten, wenn überhaupt.
Mein Profil ist täglich insgesamt 60 km Arbeitsweg, davon ca. 80 Prozent Autobahn.
Stauraum benötige ich nur für die Wochenendeinkäufe aus dem Supermarkt, oder für ca. 3 - 4 Getränkekisten.
Der Zweitwagen wird zu 95 % allein von mir genutzt, die Frau fährt nur zum Einkaufen mit, und das Kind ist schon lange aus dem Haus.
Mit dem 2 + 2 Sitzer könnte ich mich also arrangieren.
Ich finde dafür passt der Wagen nahezu perfekt. Bei diesen Angeboten gäb es für mich in deiner Situation kein langes Überlegen.:w

http://www.autoland.de/toyota/1-gt86.html

Ich finde dafür passt der Wagen nahezu perfekt. Bei diesen Angeboten gäb es für mich in deiner Situation kein langes Überlegen.:w

http://www.autoland.de/toyota/1-gt86.html
Ist ohne Frage ein sehr verlockendes Angebot, obwohl ich den Anbieter nicht kenne.
Mag sein das der GT86 eine Option für mich ist, auf der AB rase ich eher selten.
Mit unserem Peugeot fahre ich meistens nach der Warmlaufphase mit ca. Tempo 150 auf der Autobahn.
Viel schneller muss es mit dem Toyota auch nicht sein.
Aus reinen Vernunftsgründen gibt es als Zweitwagen für den Alltag sicherlich passendere Alternativen, nur finde ich da irgendwie nichts was mich auch emotional anspricht, und dabei noch preislich im Rahmen liegt.
Ich weiß nicht ob ich z.B. mit einem SUV etc. glücklich werde, und den Stauraum/Platz benötige ich auch eher selten bzw. überhaupt nicht.
Es muss auch nicht unbedingt ein Neuwagen sein, wenn gebraucht dann aber bis max. 3 - 4 Jahre.

Ich würde eher bezweifeln, ob der Toyota als Autobahnfahrzeug so eine gute Figur abgibt. Scheint eher für die Landstrasse gebaut und was Abstimmung und Fahrgeräusche angeht eher "sportlich" zu sein.

Ich würde eher bezweifeln, ob der Toyota als Autobahnfahrzeug so eine gute Figur abgibt. Scheint eher für die Landstrasse gebaut und was Abstimmung und Fahrgeräusche angeht eher "sportlich" zu sein.
Genau so sieht es aus!
Vom Konzept ein Auto zum Kurvenräubern, und nicht um einfach nur schnell geradeaus zu fahren.
Der GT86 besitzt übrigens auch einen Soundgenerator wie der E85/86.
Obwohl der Toyota mit 200 PS etwas dürftig motorisiert ist, macht er jenseits der AB eine gute Figur.
Für längere Strecken würde ich ganz klar ein anderes Fahrzeug wählen, in meinem Fall sind es täglich ca. 24 km Autobahn und ca. 6 km Stadt/Landstraße x 2.
Hunderte km täglich möchte ich mir mit dem GT86 auch nicht zumuten.

Für mich der All Times Nicest Toyota ist die letzte MR2 Version. Genau so müsste eigentlich ein kleiner Mittelmotor-Porsche aussehen,James Dean lässt grüssen.:D
Leider für mich definitiv zu klein und die Small Block Problematik läd auch nicht zum Kauf ein.:(
Anhang anzeigen 131426
Anhang anzeigen 131427

Der MR2 W3 ist eine tolle und leichte Fahrmaschine.Nur leider wie beim Stock GT86 mit nem sehr schwachen Motor. Kann aber alles relativ günstig geändert werden :@

Was kostet denn in Deutschland ein Umbau auf- sagen wir 300PS- beim GT? :rolleyes:

Ich denke einem MR2 sollte man seinen modellhistorischen Frieden lassen. :) :-)
Ein anderes FW, respektive Bremsanlage wäre preislich und technisch auch sehr interessant falls Du Dich da schon umgehört hast!

Zurück
Oben Unten