F-Type
macht Rennlizenz
so, jetzt ist es raus. der celica-nachfolger lommt in genau einem jahr auf den markt, wird GT-86 heißen und mit der IAA-studie FT-86 nahezu identisch sein :)
toyota ist für mich eigentlich immer einer der langweiligsten marken gewesen. seit jahrzehnten gibt es kein einziges modell, das mich angesprochen hat auch im bereich der brot-und -butter-autos würde ich andere automarken vorziehen. da bauen mittlerweile sogar die südkoreaner ansehnlichere autos.
der einzige toyota, der mich jemals in meinen bann gezogen hat, war der legendäre 2000 GT. da haben die japaner ordentlich beim E-type abgeschaut, was auch sean connery veranlasst hat, ihn im bond-streifen "man lebt nur 2mal" zu bewegen. sicherlich eine design-ikone, vielleicht sogar der schönste je gebaute asiate
klar, dem neuen GT-86 trennen vom 2000-GT welten; dennoch bin ich vom design des neuen sportlers sehr positiv überrascht. klassische coupé-form mit einer relativ langen haube, einer sehr schönen seitenlinie und am heck 2 armdicke ofenrohre - und das alles verpackt in 1.180 kg. da dürften die 200 PS im 4zyl.-boxer-sauger leichtes spiel haben
ich könnte mir das kleine QP durchaus in meiner garage vorstellen, da ich ohnehin keine berührungsängste mit anderen marken habe. schönes design ist mir wichtiger als das image einer marke. und auf ein neues Z4 coupé kann man offensichtlich genau so vergeblich warten wie auf ein Z2 coupé. mein favorit für einen neukauf - der jaguar CX-16 - wird wahrscheinlich (wie alle seine studienvorgänger zuvor) mal wieder gecancelt und der alfa 4C ist auch nur ein messe-gag.
hier ein link zur toyota-seite mit einer kurzen beschreibung und einem video zum toyota GT-86:
http://www.toyota.de/cars/coming_soon/gt_86/index.tmex?WT.ac=GT86_key
viele grüße
rolf
toyota ist für mich eigentlich immer einer der langweiligsten marken gewesen. seit jahrzehnten gibt es kein einziges modell, das mich angesprochen hat auch im bereich der brot-und -butter-autos würde ich andere automarken vorziehen. da bauen mittlerweile sogar die südkoreaner ansehnlichere autos.
der einzige toyota, der mich jemals in meinen bann gezogen hat, war der legendäre 2000 GT. da haben die japaner ordentlich beim E-type abgeschaut, was auch sean connery veranlasst hat, ihn im bond-streifen "man lebt nur 2mal" zu bewegen. sicherlich eine design-ikone, vielleicht sogar der schönste je gebaute asiate
klar, dem neuen GT-86 trennen vom 2000-GT welten; dennoch bin ich vom design des neuen sportlers sehr positiv überrascht. klassische coupé-form mit einer relativ langen haube, einer sehr schönen seitenlinie und am heck 2 armdicke ofenrohre - und das alles verpackt in 1.180 kg. da dürften die 200 PS im 4zyl.-boxer-sauger leichtes spiel haben
ich könnte mir das kleine QP durchaus in meiner garage vorstellen, da ich ohnehin keine berührungsängste mit anderen marken habe. schönes design ist mir wichtiger als das image einer marke. und auf ein neues Z4 coupé kann man offensichtlich genau so vergeblich warten wie auf ein Z2 coupé. mein favorit für einen neukauf - der jaguar CX-16 - wird wahrscheinlich (wie alle seine studienvorgänger zuvor) mal wieder gecancelt und der alfa 4C ist auch nur ein messe-gag.
hier ein link zur toyota-seite mit einer kurzen beschreibung und einem video zum toyota GT-86:
http://www.toyota.de/cars/coming_soon/gt_86/index.tmex?WT.ac=GT86_key
viele grüße
rolf