Solche "Einzelschicksale" gehen dort dann wohl unter....!?![]()
Wo viele Porsche herumfahren gehen auch viele verloren, zumindest bei uns in der Gegend.Da ist man froh wenn ma(n) mal etwas erfrischendes, neues, anderes sieht.
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solche "Einzelschicksale" gehen dort dann wohl unter....!?![]()
Das erste Video über den Boxster GTS:

Vorweg,ich hoffe nicht deine Aussage verstümmelt zu haben,dachte nur so kommt der Sinn noch prägnanter rüber.Wo viele Porsche herumfahren....... ist man froh wenn ma(n) mal etwas erfrischendes, neues, anderes sieht.
Grüße

... Ich denke mittlerweile auch Porsche siegt sich zu Tode. Die Sportwagen sind bestimmt faszinierende Autos,aber durch die allgegenwärtige Präsenz geht ein Teil dieser Faszination flöten. ... Heute dreht sich doch niemand mehr nach einem Porsche um,da hilft auch der Porschetrend zu immer lauteren Auspuffanlagen wenig. ...,der Kultfaktor wird dadurch aber immer mehr verwässert und irgendwann,in nicht allzuferner Zukunft,wird Porsche nur noch eine Automarke wie viele andere auch sein. ...

Auch der aktuelle 911er Turbo kommt wohl, glaubt man den Eigentümern, akustisch relativ zahm daher.Heute dreht sich doch niemand mehr nach einem Porsche um......
Vorweg,ich hoffe nicht deine Aussage verstümmelt zu haben,dachte nur so kommt der Sinn noch prägnanter rüber.
Ich denke mittlerweile auch Porsche siegt sich zu Tode. Die Sportwagen sind bestimmt faszinierende Autos,aber durch die allgegenwärtige Präsenz geht ein Teil dieser Faszination flöten. Was hab ich mich als Kind gefreut einen Porsche zu sehen,das war etwas besonderes. Heute dreht sich doch niemand mehr nach einem Porsche um,da hilft auch der Porschetrend zu immer lauteren Auspuffanlagen wenig. Wahrscheinlich ist die Ausrichtung zu größeren Stückzahlen wirtschaftlich sinnvoll,der Kultfaktor wird dadurch aber immer mehr verwässert und irgendwann,in nicht allzuferner Zukunft,wird Porsche nur noch eine Automarke wie viele andere auch sein. Wenn der Hype langsam die Masse erfasst haben sich die Trendsetter schon umorientiert,Ed Hardy Hilfsausdruck.
) 
, Gell Thorsten, Du Lärmtröte

Kann ich SO definitiv nicht bestätigen!
Nach meinem Z4 haben schon sehr viele geschaut....schon alleine wegen der matten Folierung.
Aber beim Porsche ist das echt extrem...sogar fast schon etwas "unangenehm", das sich die Leute so sehr danach umdrehen und fasziniert gucken. Das hatte ich auch nicht erwartet, ist aber so.
Im Raum Stuttgart mag das vielleicht so sein, das man mehr Porsche sieht aber selbst mir fallen hier nicht viele auf.
Und ich achte da schon sehr drauf.

und war im Abgasstrahl 

Nach meinem Z4 haben schon sehr viele geschaut....
Nach meinem Z4 haben schon sehr viele geschaut....schon alleine wegen der matten Folierung.
Aber beim Porsche ist das echt extrem...sogar fast schon etwas "unangenehm", das sich die Leute so sehr danach umdrehen und fasziniert gucken. Das hatte ich auch nicht erwartet, ist aber so.
Im Raum Stuttgart mag das vielleicht so sein, das man mehr Porsche sieht aber selbst mir fallen hier nicht viele auf.
Hab ich Dir faszinierend auf den Hintern geschautund war im Abgasstrahl
![]()

Schon wieder sind wir bei den "anderen Leuten", wem sie hinterherschauen, ob ich ihnen auffalle, ob wenige oder viele von Ihnen auch einen Porsche fahren, ob sie mich beneiden oder bewundern oder ob ich ihnen völlig daneben vorkomme and so on and on...
Aus dieser Orientierung danach, wie andere mich und mein Tun beurteilen oder es ablehnen oder mir gleichtun ist noch selten wirkliche Zufriedenheit hervorgegangen. Plakativ formuliert: die Meinung anderer bringt mir gar nix und interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich ehrlich bin.
Eine Sache wird nicht besser oder schlechter, je nach dem wie viele sie tun.
Eine schöne Gegend, ein Sportwagen, der sich fast intuitiv fahren lässt und mich in einen extrem harmonischen Ist-Zustand, wach, gegenwärtig, agierend, sozusagen im Flow wiegt, das ist mein Ziel. Nicht das was andere Leute denken und sagen und dabei ihr eigenes Ego nur bestmöglich präsentieren wollen.
Dies gelingt mir mit meinem Porsche ganz hervorragend, besser als mit jedem anderen Auto zuvor. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Jein.Ist schon ein vedammt geiles Gesamtpaket....!
Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum der Cayman etwas mehr PS bekommt als der Boxster....??!!
Da werden sich sicherlich einige "ärgern" die Ihren "S" in ähnlicher Ausstattung bestellt hatten und jetzt - sogar noch günstiger - einen "GTS" bekommen könnten.![]()

:
).Kann ich SO definitiv nicht bestätigen!
Aber beim Porsche ist das echt extrem...sogar fast schon etwas "unangenehm", das sich die Leute so sehr danach umdrehen und fasziniert gucken.

Der 4 Zylinder ist im Anmarsch...

"Echte Klasse" ist dünnes Eis. Definiert sie sich über rein subjektive Kriterien oder impliziert sie auch objektive Faktoren wie abgehobener Preis oder Seltenheit. Authentizität ist wahrscheinlich in dieser Hinsicht zielführender.Na wenn es kontrovers um Porsche geht, dann will ich nicht fehlen. Und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Porsche einen frontgetriebenen Van anbietet, ist doch klar
Je nach Gegend ist nicht nur Porsche an sich sondern selbst der 911er mittlerweile eher Standard statt staunenswert. In den Großstädten steht in den Bank- und Kanzleivierteln einer neben dem andern, um Stuttgart ist die P-Dichte naturgemäß extragroß. Im Westen und Süden sieht man überall viele, auf jeden Fall viel viel mehr 911er als jeden anderen Sportwagen. Liegt natürlich auch daran, dass kaum ein anderes Auto in kaum veränderter Form so lange gebaut wurde.
In manchen Berufsgruppen gibt schon fast einen Zwang zum Porsche, gerade zum 911, wenn man als Partner / Principal kein Dickschiff fahren will, dann geht fast nur 911, alles andere ist entweder nicht standesgemäß da nicht teuer/gut genug oder zu auffällig (dumm für den F-Type mit seinem fast obszönen Klang). Da ist das Auto Teil der Uniform, und kaum einer derjenigen wird es auch nur annähernd so fahren, wie es der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs entspricht.
Dass man mit einem Porsche - besonders dem 911er - also nicht eben individuell unterwegs ist und dazu in einem Gefährt, dass wie eine Rolex ein klassisches Statussymbol der frisch Arrivierten ist (technisch sehr gut, schon etwas teurer und jedermann bekannt, von echter Klasse allerdings meilenweit entfernt), einer Gruppe, die sich oft genug nicht durch sonderlich angenehmes Auftreten auszeichnet, ist allerdings nichts neues. Zum Glück trifft man in diesem Forum und Thread ja stattdessen nur echte Enthusiasten
Für den ambitionierten Fahrer, der mit diesen Mängeln leben kann, sind Boxster oder Cayman auf der Landstraße oder GT3 auf der NS ohne Frage tolle Fahrzeuge, für den Individualisten mit Hang zu Understatement oder zu echter Klasse ist die Marke eher nichts.
... Die Fahrer und Besitzer sind inhomogen und passen nicht in vorurteilsbehaftete Schubladen. ...

Gibt es tatsächlich,im Gegensatz zum Boxer benutzen dann 2 Kolben gemeinsam 1 Hubzapfen.( V mit 180°)

"Echte Klasse" ist dünnes Eis. Definiert sie sich über rein subjektive Kriterien oder impliziert sie auch objektive Faktoren wie abgehobener Preis oder Seltenheit. Authentizität ist wahrscheinlich in dieser Hinsicht zielführender.
Ich habe letztens einen Bericht über "outlaws" in Frankreich gelesen, normale Bürger, die sich in ihrer Freizeit auf abgefahrene Bikes, gechoppt und überwiegend aus den Siebzigern setzen und praktisch nur mit Jethelm um die Ecken fetzen. Hat das echte Klasse?, oder der Schrauber mit seiner historischen Porsche Sammlung oder der (neu)reiche Pagani-Fahrer oder arbeitende Mensch, der sein halbes Leben auf einen Sportwagen hinarbeitet und spart ....?
Porsche werden von "Enthusiasten mit Hang zu understatement" und von völlig anderen Leuten gefahren, weil sie es sich leisten wollen und können oder nur einen Hang zur Protzerei haben.
Die Fahrer und Besitzer sind inhomogen und passen nicht in vorurteilsbehaftete Schubladen.
Gerade Porsche hat immer von seinen Fans gelebt und die waren und sind sehr häufig authentisch.
Dieses Buch ist nicht billig, zeigt aber m.E. viele Besitzer mit "Echter Klasse":
http://www.delius-klasing.de/buecher/911 Love.159665.html