Porsche Outcoming Thread

Die Leistungsprobleme der 997 s Modelle und speziell der WLS (X81) sind bekannt. Der GTS hat übrigens kein X81 (trotz nominell gleicher Leistung). Die genauen Unterschiede muss ich mal nachschlagen... Einen 997 GTS würde ich nur gegen Nachweis der Motorleistung kaufen (auch wenn die PZ's das meiden wie der Teufel das Weihwasser). Ich habe schon X81 auf dem Prüfstand gesehen, die unter einem S an Leistung hatten. Scherer Frust war angesagt...

280 in einem 997 GTS? Das sollte der aber mal locker schaffen. Der müsste auch locker über 300 gehen...(wenn er die Leistung den bringt). Mein seliger 997 PreFL / 4s hat mit 355 PS die 300 so gerade geknackt (und das trotz Allrad). Mt angeblich 408 PS sollte deutlich mehr möglich sein...

Die Leistungsprobleme der 997 s Modelle und speziell der WLS (X81) sind bekannt.

280 in einem 997 GTS? Das sollte der aber mal locker schaffen. Der müsste auch locker über 300 gehen...(wenn er die Leistung den bringt). Mein seliger 997 PreFL / 4s hat mit 355 PS die 300 so gerade geknackt (und das trotz Allrad). Mt angeblich 408 PS sollte deutlich mehr möglich sein...

Da bin ich auch zuversichtlich, muss mich aber noch ein wenig zurückhalten.
Das Motörchen wurde 1 Jahr lang nur geschlichen. Nun hatta frisches Öl drin, aber den Motor möchte ich langsam an seine Leistungsobergrenze heranbringen.
Daher bin ich auch zufrieden mit den 280 km/h mit Halb/Dreiviertelgas. Da war noch eine Menge Luft... ;-)

Das Thema scheint dich aber wirklich zu beschäftigen.

Naja....ist mir eigentlich mittlerweile ziemlich egal!
Ich genieße es einfach, mir diesen Traum erfüllt zu haben. Selbst erarbeitet und sofort komplett bezahlt.
Habe mich so langsam daran gewöhnt, das andere (vor allem Nicht-Porsche-Fahrer) schlecht damit umgehen können,
das man einen Porsche fährt!
Wie der Bericht schon aussagt...scheint das aber ein typisch deutsches Verhalten zu sein...!?

Der Beitrag ist ja ganz nett geschrieben, aber Ich finde, ihr interpretiert da zu viel hinein und nehmt es zu ernst. Warum darf denn ein Nicht-Porsche Fahrer keine eigene Meinung zu Autos der Marke Porsche haben?

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ein 924 oder 944 kein echter Porsche war, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, es waren für mich definitiv keine Autos die ich fahren, oder gar haben wollte, was beim 911`er ganz anders war und ist. Er war und wird immer ein Traum sein und ich hoffe, dass ich mir diesen noch erfüllen kann, bevor ich zu gebrechlich bin um ein- aber nicht wieder aussteigen zu können.

P.S. der erste Cayenne war imho einer der häßlichsten SUV, der aktuelle wiederum, ist einer der Schönsten, genau so wie auch der Macan und diese Meinung erlaube ich mir zu haben, auch wenn ich keinen Porsche fahre.

Warum darf denn ein Nicht-Porsche Fahrer keine eigene Meinung zu Autos der Marke Porsche haben?

Ich dachte, man soll den Bericht nicht so ernst nehmen??? ;)

Aber spätestens wenn Du wirklich mal selber einen Porsche hast, wirst Du es mitbekommen, wie Dein Umfeld
darauf reagiert. Da muß man sich teilweise schon ein dickes Fell zulegen oder einfach auf Durchzug stellen...!
Als ich noch den Zetti hatte, war das kein Problem....aber ein Porsche....welcher auch immer.....wird einem ganz übel genommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
So lange der Neid nicht in Vandalismus umschlägt, kümmert er mich wenig.

Der Artikel hat den richtigen ironischen Grundton, man sollte ihn aber nicht überbewerten.
Die website ist ansonsten ganz nett zu lesen. Ulf Poscharts Buch "911" wurde hier schon erwähnt, absolut empfehlenswert.

P.S. der erste Cayenne war imho einer der häßlichsten SUV, der aktuelle wiederum, ist einer der Schönsten

Ich empfinde es genau umgekehrt. Der 955er sieht nach einem kernigen Geländewagen aus. Das aktuelle Modell ist mir insbesondere bei den Rückleuchten zu sehr auf den asiatischen Markt getrimmt.
Zwar haben die Tuner sehr bullige Pakete im Angebot, der 955 Turbo spricht mich aber im Serientrimm unheimlich an. Das kann ich von den Nachfolgern leider nicht behaupten.

Der Artikel ist der Brüller:
"Besonders leidenschaftlich argumentieren dabei immer die, die noch nie einen Porsche besessen haben. Oder die, die einmal einen hatten aber jetzt aus „Vernunftgründen“ oder wegen der Kinder auf einen Citroen Berlingo umgestiegen sind. Mäh." :roflmao:

Herrlich, das räumt direkt zu Beginn mit den ganzen vergrämten Zwangs-Öko-Papis auf, die sich mit 45 fragen, wie zum Teufel sie eigentlich in die Situation mit 2 plärrenden Kindern, einer nörgelnden Alten und einem Multipla unterm Hintern gekommen sind, aber sich ihre bedauerliche Lage schönreden müssen. :d

Gruß,
Phil

Ich empfinde es genau umgekehrt. Der 955er sieht nach einem kernigen Geländewagen aus. Das aktuelle Modell ist mir insbesondere bei den Rückleuchten zu sehr auf den asiatischen Markt getrimmt.
wäre schlimm, wenn die Geschmäcker gleich wären, ich mochte schon immer eher "schön" als "kernig", bin selber kernig genug.:D

Herrlich, das räumt direkt zu Beginn mit den ganzen vergrämten Zwangs-Öko-Papis auf, die sich mit 45 fragen, wie zum Teufel sie eigentlich in die Situation mit 2 plärrenden Kindern, einer nörgelnden Alten und einem Multipla unterm Hintern gekommen sind, aber sich ihre bedauerliche Lage schönreden müssen. :d

Gruß,
Phil
Wie schön,dass Feindbilder und Schubladendenken dir völlig fremd sind.:M
Die oben erwähnten "Papis" beneiden dann bestimmt die 45jährigen kinderlosen Singels und Pärchen mit Hund weil die ja die Sinnlosigkeit ihres Daseins hinter einem Sportwagen verstecken können.

Wieviel Wahrheit in dem Artikel steckt, kann man in diesem Fred sehr schön sehen.
Den Grinsesmilie müsst ihr euch an dieser Stelle leider denken.

... Habe mich so langsam daran gewöhnt, das andere (vor allem Nicht-Porsche-Fahrer) schlecht damit umgehen können,
das man einen Porsche fährt!
Wie der Bericht schon aussagt...scheint das aber ein typisch deutsches Verhalten zu sein...!?

... Aber spätestens wenn Du wirklich mal selber einen Porsche hast, wirst Du es mitbekommen, wie Dein Umfeld darauf reagiert. Da muß man sich teilweise schon ein dickes Fell zulegen ...

Nun ja, man kann die Selbsterfüllung der Prophezeiung aber auch fördern, indem man das Thema immer wieder strapaziert. ;) Das erlebt man nicht nur hier im Forum, sondern auch ab und an in der Öffentlichkeit, wo manche Porschefahrer andauernd die - wahrgenommene oder gefühlte - Aufmerksamkeit Dritter thematisieren, während andere ihren Porsche einfach stillschweigend fahren und genießen. Und, siehe da, Letztere schaffen das ganz gut, ohne sich andauernd mit den - womöglich doch nicht so aufmerksamen - "Nicht-Porschefahrern" auseinandersetzen zu müssen. ;) Nicht selten sind das übrigens gerade diejenigen Fahrer mit den neueren und teureren Porsches. :) :-)

... Der 955er sieht nach einem kernigen Geländewagen aus. Das aktuelle Modell ist mir insbesondere bei den Rückleuchten zu sehr auf den asiatischen Markt getrimmt.
... der 955 Turbo spricht mich aber im Serientrimm unheimlich an. Das kann ich von den Nachfolgern leider nicht behaupten. ...

Finde ich auch. :) :-) Die früheren Cayennes waren noch wunderbar konsequente und herrlich unvernünftige SUV. %: Die aktuellen Cayennes kommen fast schon verschämt sozialadäquat daher. :cautious:

Wäre es für mich nicht vollständig nutzlos, hätte ich einen der fetten alten Cayennes in der Garage. :) :-)

wie kann man denn neidisch auf so eine unbequeme und laute kiste sein? :b ich glaube, wenn man diesen hobel fährt, sind abfällige meinungen anderer einfach nur wurst :) :-) das wäre es mir aber auch mit sicherheit, wenn ich einen boxter oder 944 fahren würde. nehmt euch doch nicht so ernst und habt mitleid mit den neidern... vor allem wenn sie vw polo oder andere butterundbrotautos fahren :d

lg Maik

Wie schön,dass Feindbilder und Schubladendenken dir völlig fremd sind.:M
Die oben erwähnten "Papis" beneiden dann bestimmt die 45jährigen kinderlosen Singels und Pärchen mit Hund weil die ja die Sinnlosigkeit ihres Daseins hinter einem Sportwagen verstecken können.

Manchmal sehe ich mich gezwungen Stereotypen zur mitunter eigenen Belustigung zu bedienen. :D

Feindbild ist hier aber der falsche Ausdruck.

Gruß,
Phil

Schon lustig was man hier liest ! Sowas gabs in den beiden großen VW Polo Foren jedenfalls nicht...und das sollte so manchem zu denken geben ;) :duckundweg:

Schon lustig was man hier liest ! Sowas gabs in den beiden großen VW Polo Foren jedenfalls nicht...und das sollte so manchem zu denken geben ;) :d

Im Porsche-Forum gibt es solche Diskussionen auch nicht......aber auf wen/ was soll man denn da auch "neidisch" sein...!? Da gibt es irgendwie anscheinend niemanden,
der von Porsche zu einem anderen Fabrikat gewechselt hat.....warum auch...?! :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Zu Neid, abwertenden und gehässigen Kommentaren, egal ob - wohl häufiger - beim Porsche oder - auch nicht total selten - beim Z4 - finde ich immer am passendsten ganz kurz:

Wer ko, der ko. :)

Zurück
Oben Unten