Welchen Song verbindet ihr mit der Faszination Z Roadster zu fahren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
kenn ich klingt auch ehr gut, war glaub auf der kontor sunset chll oder so drauf,
auf was stehste sonst so?
höre gern alles von dj rush, chris liebing, dj hartmut (kiss)., etc. electro usw...

kennste das? war ich damals live dabei: nervenheilanstalt quedlinburg,

ach so dann noch von peed neslo, der macht auch richtig guten electro,
berlin tresor ist sehr gut, oder jannowitzbrücke area61,

Bei offenem Verdeck kann es da nur ein Lied geben: Scar Tissue von den Red Hot Chili Peppers. :))

Und bei geschlossenem Verdeck ist es dann aus gegebenem Anlass: Why does it always rain on me von Travis. ;)

[...] Also stelle ich hier einfach mal ein bekanntes Lied ein, von einer in Deutschland leider weniger bekannten Band (absoluter Live Tip, vor allem für Gitarristen) ganz nett umgesetzt.

Das klingt ja gut. :) :-)

Aber wenn Du schon die Gitarristen ansprichst, dann kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass die Jungs die Zuhörer schon leicht an der Nase herumführen: Der Song klingt zunächst in E-Dur, nach der Generalpause in Fis-Dur. Im Bild spielen sie aber einen halben Ton höher, also zunächst in F-Dur, dann in G-Dur.

Das klingt ja gut. :) :-)

Aber wenn Du schon die Gitarristen ansprichst, dann kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass die Jungs die Zuhörer schon leicht an der Nase herumführen: Der Song klingt zunächst in E-Dur, nach der Generalpause in Fis-Dur. Im Bild spielen sie aber einen halben Ton höher, also zunächst in F-Dur, dann in G-Dur.
Stimmt, das ist mir auch gleich aufgefallen.;)

Welcher Gitarrist spielt denn heute noch in Standartstimmung. Also ehrlich ...

Welcher Gitarrist spielt denn heute noch in Standartstimmung. Also ehrlich ...

Ich vermisse irgendwelche Smileys.

Oder meinst Du das ernst? Und wenn ja, warum muss man die Standardstimmung verlassen? Nur weil es "in" ist? Oder damit kein (echtes) Klavier mitkommt?
Wenn die Jungs das nur über die Stimmung gemacht haben, dann müssen sie statt 440 Hz für den Referenzton a rechnerisch 415,3 Hz gestimmt haben. Damit wären sie auf der Tonhöhe, die zu Zeiten von Johann Sebastian Bach üblich war. Toll! -

Ich vermute andere Gründe. Vielleicht ist die Kirchenorgel, die immer wieder gezeigt wird, nicht nur ein Gimmik für das Video, sondern tatsächlich in die Aufnahme eingeflossen, und der Organist wollte nicht in Fis-Dur spielen - immerhin sechs Kreuze, was in der Orgelliteratur sicher kein Standard ist.

Wa???? Standardstimmung? Das werde ich meine Frau auch mal fragen, wenn Sie Morgens mit Regengesicht runter kommt. "Schatz bist Du Heute wieder in Standardstimmung?" Ich glaube dann bekomme ich eine gefeuert, in F-Dur natürlich :-)

Ich vermisse irgendwelche Smileys.

Oder meinst Du das ernst? Und wenn ja, warum muss man die Standardstimmung verlassen? Nur weil es "in" ist? Oder damit kein (echtes) Klavier mitkommt?
Wenn die Jungs das nur über die Stimmung gemacht haben, dann müssen sie statt 440 Hz für den Referenzton a rechnerisch 415,3 Hz gestimmt haben. Damit wären sie auf der Tonhöhe, die zu Zeiten von Johann Sebastian Bach üblich war. Toll! -

Ich vermute andere Gründe. Vielleicht ist die Kirchenorgel, die immer wieder gezeigt wird, nicht nur ein Gimmik für das Video, sondern tatsächlich in die Aufnahme eingeflossen, und der Organist wollte nicht in Fis-Dur spielen - immerhin sechs Kreuze, was in der Orgelliteratur sicher kein Standard ist.

.... ah, wollte ich auch gerade so schreiben,
warst aber schneller ;)

Harryz

Das mit dem fehlenden smilie habt ihr sehr gut erkannt. Geht mit dem Handy leider nicht.
Das mit dem Live Tip ist aber ganz ohne ironischen Hintergedanken.
Die sind echt grandios.

Wa???? Standardstimmung? Das werde ich meine Frau auch mal fragen, wenn Sie Morgens mit Regengesicht runter kommt. "Schatz bist Du Heute wieder in Standardstimmung?" Ich glaube dann bekomme ich eine gefeuert, in F-Dur natürlich :-)

Bei der Reaktion (Deiner Frau) würde ich mal vermuten, dass das nicht in F läuft, sondern eher in As oder Des (vier bzw. fünf B-Vorzeichen). Diese Tonarten werden eher für dunkle und eschatologische Gelegenheiten verwendet. Bei Es-Dur hast Du noch einigermaßen Glück! :) :-)

ich bin im Moment ja (freiwillig !!! :p :P) nicht im Zetti unterwegs, sondern im 1er ... und da läuft seit einer Woche AUSSCHLIESSLICH das ... :sick:
in angemessener Lautstärke ... ich könnte ausflippen ... sooo lange nimmer gehört - jetzt hol ich das alles nach ...
:rolleyes: :whistle:

Wir waren Gestern am Chiemsee und schnell mal im Ösiländle am Wattsee. Und dieser Sound war "Super Geil". :D:cool:;)

[/URL]

Zurück
Oben Unten