Ich finde Deine Suchkritierien etwas komisch....
1. Hand sagt nichts über den tatsächlichen Pflegezustand des Fahrzeugs aus, auch wenn man sich das evlt. so in der Theorie vorstellt.
2. Nicht nachlackiert ist völlig unsinnig. Was ist, wenn der Wagen mal einen kleinen Parkkratzer oder Vandalismuskratzer hatte? Viel wichtiger ist unfallfrei.
3. Ich würde eher nach einem jüngeren Baujahr, statt nach wenig Kilometern schauen. Beide Fahrzeuge, die Du ausgewählt hast, haben immernoch eine ziemlich popelige Ausstattung. Kein Wunder bei einem 2.2er. Die werden selten ordentlich ausgestattet. Keins der Fahrzeuge hat M-Sitze oder hochwertigeres Leder oder Hifi-System oder Xenon, oder abblendende Spiegel etc.
Ein Standschaden betrifft einige Teile: z.b. den Motor, sämtliche Gummielemente am Fahrwerk, Stoßdämpfer, Radlager, Rostempfindlichkeit etc.
Ich will hier keinen Roman schreiben, daher nur kurz. Ein sehr selten benutzter Motor kann mit älterem Öl und z.B. Überwinterung nach Kurzstreckenfahrt innen korrodieren oder sogar Rost bekommen, die Gummielemente vom Fahrwerk verformen sich bei langen Standzeiten auf der Stelle, an der dauerhaft der Druck angelegen ist. Ein Wagen, der sehr lange steht kann bei nicht optimalen Standortbedingungen innen feucht werden und korrodieren, weil ja nie die Heizung/Lüftung an war, um die Feuchtigkeit aus dem Innenraum wieder zu vertreiben etc.
Ergo: Ein 10 Jahre altes Auto mit 20.000 KM ist weit davon entfernt ein Neuwagen zu sein. Ein 2 Jahre altes Auto mit 50.000 KM ist sehr wahrscheinlich viel besser in Schuss.
Ich hab mich mal kurz mit Bonner PLZ umgeschaut. So richtig toll finde ich keins der Angebote momentan. Ich würde ein BJ ab 2005 nehmen.
Den hier finde ich noch ganz hübsch mit anständiger Ausstattung:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...111&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT
Unabhängig davon: Ist grad ein schlechter Zeitpunkt nen Zetti zu kaufen. die Preise sind schon sehr hoch, wenn man bedenkt, dass sich mein Nachbar vor 2 Jahren einen 3.0i mit 70.000 KM für 15.000 Euro geholt hat.