Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi!
Darf man die Styling 164 Doppelspeiche (ET20) 18 Zoll vom e46 auf den e85 mit dem 2.0 Liter Motor montieren?
Wie siehts mit dem TÜV Eintrag aus?
Hat einer von euch bereits Erfahrungen gesammelt?
vielen Danke für eure Hilfe!
Also, laut BMW Felgenkatalog gibt es die Reifenkombi für den e46 M3 und CSL in der Ausführung 225/40/18 ET 41, hinten ebenfalls 225/40/18 mit ET 25. Von den ET's passt es vorne locker, hinten wird es bündig mit der Kotflügelkante. Reifenumfang passt auch. Also sollte es gehen !
passt auch mit ET 20. Fahre genau diese Kombi.Die 164er gibts mit einer ET von 20 und 25, und die ich kaufen könnte hätten eben eine ET von 20. Würde es auch mit einer ET von 20 gehen oder geht es nur mit den 25er?
passt auch mit ET 20. Fahre genau diese Kombi.
Gruß

ABE ist auch direkt oder muss man erst zum Tüv? Sry bin neu!![]()

Du benötigst ein Traglastgutachten für die Felge (bei BMW erhältlich). Dieses dann mit zum TÜV oder Dekra (je nach Bundesland), mit der Hoffnung, dass sie es damit eintragen. :-)
Anbei noch ein Bild mit den Rädern auf meinem Zetti (hinten ET 20).
Anhang anzeigen 125080

Ich würde Originalfelgen, die von einem schwereren Auto stammen, ja nicht eintragen lassen, aber gut....Jop, die habe ich auch... und muss auch über den Tüv
Hat jemand erfahrung, was da Kostenmäßig auf mich zukommt?
. Der Buchstabe dahinter scheint ihn nicht interessiert zu haben. Freigängigkeit bei der 20 ET ist kein Problem. Da ist noch ordentlich Luft....so unterschiedlich können die Prüfer sein. Meine 164 Doppelspeiche wollte mir der TÜV-Prüfer nicht eintragen obwohl ich ein Traglastgutachten dabei hatte. Er wollte ein Vergleichsgutachten einer beliebigen Felge mit identischen Dimensionen haben, welche für den Z4 E85 zugelassen sind. Ende der Geschichte ist, dass ich jetzt einfach so rumfahre. Gleiches Problem hatte ich mit meinen alten Sommerräder bei nem anderen Prüfer.Bei mir hat der TÜV garnichts gekostet. Laut TÜV Prüfer sind die ja für den Z4. Der Buchstabe dahinter scheint ihn nicht interessiert zu haben. Freigängigkeit bei der 20 ET ist kein Problem. Da ist noch ordentlich Luft....
Du bräuchtest je nach TÜV-Prüfer nichtmal zwingend ein Traglastgutachten, bzw. das gibts schon in der Datenbank. Die Felgen sind in der Datenbank als Serienfelgen für den etwas schwereren Z4M/M3 eingetragen. Wenn die für den gut genug sind, reichen die auch für alle anderen Z4 (logische Schlussfolgerung).
ja, es war ein TÜV-Prüfer vom TÜV Rheinland. Gehe da seit der Aktion auch nicht hin. Haben uns auch nicht mit "Begeisterung" und "Zufriedenheit" voneinader getrennt.@crozetti War das ein TÜV Prüfer oder Dekra etc? Wenns ein TÜV Prüfer ist, dann Schande über ihn. Die Felgen sind ja explizit für den Z4 zugelassen, wenn auch mit anderen Einpresstiefen für den M. Daher müsste er lediglich prüfen, ob eine Freigängigkeit gegeben ist und fertig. Sollte ich mal so einem Prüfer begegnen......dem würd ich was erzählen.