Porsche Outcoming Thread

Ich habe bislang nur einen gelochten Luftfilterkasten, einen Sportluftfilter und die gezeigten Edelstahl-Endrohre verbaut. Der Kasten nennt sich Soundpaket bei Porsche und wirkt mehr für den Fahrer im Innenraum. Die Endrohre sind auch mehr Optik. Er brummt etwas mehr. Der luftgekühlte Boxermotor aus dem 993 hat aber schon einen wesentlich besseren Sound als die wassergekühlten Modelle, die dies nur mit Klappenauspuff schaffen.

Ich werde mir Aber noch die Edelstahl-Auspufftöpfe von Cae Adventure göeen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist genial.

War gerade beim Händler und hab mir den Macan angeschaut und paar Meter auf dem Händlergelände bewegt.... Raus auf die Straße darf er erst Samstag ;(,
Da der Händler noch ein Kontingent hat, bekomm ich den sogar noch im Oktober wenn ich nächste Woche bestelle ;).

War gerade beim Händler und hab mir den Macan angeschaut und paar Meter auf dem Händlergelände bewegt.... Raus auf die Straße darf er erst Samstag ;(,
Da der Händler noch ein Kontingent hat, bekomm ich den sogar noch im Oktober wenn ich nächste Woche bestelle ;).
Ich geh ihn mir Samstag anschauen auf der Porsche Frühjahrsausstellung, da in Genf doch ein rechter Andrang war. Was ich gesehen habe, war sehr ansprechend.
Die Wartezeit wäre extrem kurz mit dem Kontingent des Händlers, da habe ich schon von Wartezeiten grösser einem Jahr gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatten 6-7 Stück da,... Sehr schicke Autos,... Teilweise standen die direkt neben den Cayenne und man konnte sehr gut im direkten Vergleich die beide sehen. Cayenne war mir immer zu groß und der Panamera hat mir nie so richtig gefallen. Da ich was für jeden Tag zum Kilometerfressen brauche und auch in Parkhäuser und Tiefgaragen rein muss ist der Ideal von der Größe. Was jetzt zusätzlich auf meine Sonderausstattungsliste gewandert ist sind die Edelstahl Bug- und Heckblende. Sieht am Auto deutlich besser aus wie die Kunststoff Variante.
Nur Schade das es keinen stärkeren Diesel gibt.

Der TARGA 991 gefällt mir sehr gut, nur die Dachmechanik ist mir irgendwie zu viel "Transformer".

Der 997 Targa sieht auch gut aus, nur die Frischluft erinnert eher an ein Schiebedach.

DSC_9109_smal.jpg

Für mich als Autospinner wird , gerade auch bei den zuletzt gezeigten Schätzen , der Sinn dieses Threads besonders deutlich .
Ich wage es kaum zu sagen , aber vom 356 über sämtliche 911 er , 924/944 usw. bis zum Z 4 , sie gefallen mir wirklich A L L E ;) !
Ich freue mich über jedes Foto ....:thumbsup:

Heute war ich auf der Präsentation des Macan im Porsche Zentrum Bern.
Meine Eindrücke:
Fahrzeug hat die ideale Grösse, wirkt gut proportioniert und bullig mit einigen netten optischen Details. Was mir weniger gefällt, sind die sideblades in Kunststoff (Carbon dagegen sieht klasse aus) und der recht grosse Kühler mit dem vielen Kunstoff.
Innen ist er sehr schön mit sehr guter Haptik und tollen Sitzen und dem neuen Multifunktionslenkrad.
Variabilität ist ok, für ein MTB langts locker.
Preise: Das ist das düsterste Kapitel. In ansprechender Ausstattung wird die Sache in Schweizer Franken leicht sechsstellig.
Fahren will ich ihn gar nicht, komme sonst noch auf blöde Gedanken.:whistle:

Ein geniales SUV in der richtigen Grösse und mit ordentlich Bums und sicherlich sehr guten onroad und offroad-Qualitäten. Teuer aber laut Verkäufer-Aussage verkauft er sich bislang super.

Ein paar Eindrücke:

DSC02595.jpg

DSC02610.jpg

DSC02613.jpg

DSC02622.jpg

DSC02623.jpg

DSC02624.jpg

DSC02625.jpg

Ich muss zugeben das er mir gefällt, allerdings ist erschreckend wie schlecht die Übersicht bei den Autos in den letzen Jahren geworden ist. Früher waren Parkpiepser gar nicht nötig, heute brauchst du schon eine Kamera. Das in diesem Auto beides ! Aufpreispflichtig ist ist schon ein Hohn.
Für unter 65 K€ bekommst du ein fast als Gebrauchtwagen unverkäufliches Exemplar mit dem kleinsten Motor und gerade mal den allerwichtigsten Extras, ab 80 bekommt man ein Vollwertiges Auto und trotzdem lassen sich auch fast 100 investieren, beim kleinsten Motor wohlgemerkt.
Tut mir leid, ich verdiene mein Geld zu hart für so ein Prestigeobjekt. Soll den erstmal eine Firma leasen, ich kann sehr gut mit Gebrauchten.

... Tut mir leid, ich verdiene mein Geld zu hart für so ein Prestigeobjekt. Soll den erstmal eine Firma leasen, ich kann sehr gut mit Gebrauchten.

Ein kleineres Porsche-SUV ist natürlich voll im Trend. Ich finde allerdings auch, dass Porsche es mit der Preisschraube zunehmend etwas übertreibt. Angesichts der Massen von Cayennes war es wohl zu erwarten, dass sich der Macan trotz seines Preises gut verkauft. Mich überrascht es dennoch etwas.

Was ich natürlich ebenfalls nicht mag, ist der Umstand, dass nicht nur im Macan Turbo ein Turbo steckt. Aber das ist ja mittlerweile ein altes Thema. Putzig finde ich allerdings, dass Porsche in ähnlichen Preis- und Leistungsregionen zu dem Macan Turbo einen Cayenne mit Sauger bietet. :) :-)

Ihr müsst die Preispolitik bei Porsche verstehen.
Die 8200 € Mitarbeiterprämie und 34h- Woche müssen schließlich finanziert werden.

Da ist so eine, zumindest wie es ausschaut, Cash- Cow wie der Macan natürlich ein Volltreffer.
Die Produktion in einem Billiglohn- Land wird sich vermutlich auch nicht gerade negativ auf das Ergebnis auswirken.

Aber was soll´s: er wird sich wahrscheinlich gut bis sehr gut verkaufen, alles ist gut.:t

Ihr müsst die Preispolitik bei Porsche verstehen.
Die 8200 € Mitarbeiterprämie und 34h- Woche müssen schließlich finanziert werden. ...

Ich dachte, das wird beides dadurch finanziert, dass der Porsche-Service für die gleiche Leistung und Qualität einfach das Doppelte berechnet, wie der Service der übrigen Premium-Hersteller? :D

:@Wow, Glückwunsch.:@

Wenn sich die Freude etwas gesetzt hat, wäre ich extrem neugierig auf deine Konfiguration und Farbe.

Ich hab erstmal den Slot gebucht, war zuviel los um das heute alles fertig zu machen.

Die hatten 6 Stück in verschiedenen Konfigurationen zur Ansicht und Probesitzen.

Farbe nehme ich das achatgraumetallic mit Zierleisten in Schwarz Hochglanz und die 20 Zoll Macan SportDesign Räder. Vor 5 Stunden dachte ich noch an Schwarz mit Chromleisten und 19 Zoll Macan Design Rad... aber Live war das schnell entschieden.

Innen die Sportsitze mit Memory... Seitenführung ist verstellbar, so pass ich rein :), Leder Schwarz und Klavierlack innen.

Luftfederung, Xenon, Navi,... usw... aber ohne Schiebedach... Ich fand das einfach nur hässlich wenn es offen ist.

Und da ich ca. 45.000 km im Jahr fahre den Diesel.

:) :-) So,... Dann freu ich mich jetzt mal bananahuge:

@ Ralf: herzlichen Glückwunsch:t

Wir waren ebenfalls heute Probesitzen u.a. im Macan.

Optisch finde ich ihn wesentlich schöner als seinen großen Bruder. Hinter dem Fahrersitz könnte ich bei einer längeren Fahrt nicht sitzen, und eine etwas längere Person als ich würde auch bei einer kürzeren Fahrt einen anderen Wagen bevorzugen.

Da er für 2 MTBs im Innenraum zu klein ist, stand unsere Entscheidung schnell fest.:laugh4:;)

Zurück
Oben Unten