Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Isoklinker

Performance Monster
Active Member
Registriert
20 Januar 2011
Ort
Potsdam
Wagen
anderer Wagen
Servus Forumianer,

beim stöbern im Netz bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread gestoßen, den ich sehr nützlich finde und ich dachte mir, das wäre doch auch was für uns hier.

Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann und nicht so recht weiß wohin damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei Antworten wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.

Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:
Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig.
 
Dann fang ich mal an :) :-).

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die "Sicherung" für die Klimaanlage finde?
 
Bei allen Sicherungen, im Sicherungskasten, der sich im Fußraum der Beifahrerseite befindet?
Einfach dort die Verkleidung entfernen (4 Schrauben?). Im "Sicherungskasten liegt eine Übersicht, welche Sicherung wofür zuständig ist.

Tim
 
Guck hier:

z4-fusebox.jpg

Wenn ich die teils kryptischen Symbole richtig interpretiere, bist du für die AC mit den Sicherungen 06, 77 und 88 gut dabei :) :-).

Gruß

Mick
 
Kann mir jemand die Artikelnummer für die üblichen Eibach Federn nennen die hier die meisten verbaut haben ?
Die Frage ist zu unspezifisch und somit nicht kurz beantwortbar.

Definiere bitte "üblich" genauer (z.B. Tieferlegung)
Definiere bitte "hier" genauer (z.B. Fahrzeug + Motorisierung)
Definiere bitte "meisten" genauer (was verbauen die "meisten" denn? Pro-Kit? Müsste man mal raten)

Z.B. Eibach ProKit für Z4 E85/E86
VA 6-Zylinder: 11-20-010-01 VA
VA 4-Zylinder: 11-20-010-03 VA
VA M: 11-20-010-04-VA
HA Roadster: 11-20-010-01 HA
HA Coupé + M: 11-20-010-04-HA

Ansonsten einfach mal selber auf www.eibach.de nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir schon das es nicht ausreicht :-)
- Fahrzeug ist E 89 35i
- Eibach pro Kit
- tieferlegung denke ich 20/10, bin mir aber nicht sicher deswegen nochmal die Frage was hier so üblicher Weise eingebaut wird, wenn man das Adaptive Fahrwerk schon drin hat
 
Guck hier:

Anhang anzeigen 137266

Wenn ich die teils kryptischen Symbole richtig interpretiere, bist du für die AC mit den Sicherungen 06, 77 und 88 gut dabei :) :-).

Gruß

Mick
Danke Dir:) :-)

Wenn ich das hier so sehe, könnten die Nummern 23 und 63 eventuell auch die mittlerweile aufgekomenen Unsicherheiten im "Fahrwerks-Thread" lösen.....habs nicht ausprobiert, da ich den Track-Schalter habe, aber interessant wäre es schon:D

LG
Daniel
 
Schönen guten morgen!

Wie hiess der kollege, bzw wo ist der thread wo einer sein kw v3 so schön verbaut hat im kofferaum mit den verstellern für zug und druckstufe?! Ich erinnere mich an ein weißes schnurgerüst, das er im kofferaum gespannt hat. Würde mir das gerne nochmal anschauen.
 
Wie aufwändig ist die Montage des Wagner EVO LLK am 35is?
Laut Beschreibung bei Wagner alles an den originalen Befestigungselementen und Schläuchen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der LLK ja anders dimensioniert ist.
Jemand Erfahrung und Umbau gemacht/machen lassen?
 
Ich habe den Umbau vor zwei Wochen machen lassen.
Einbau in einer freien Werkstatt hat € 60 gekostet.
Bezüglich der Befestigung waren wohl nur ganz leichte Modifikationen erforderlich, aber nur am Schlauchanschluß.
Ansonsten sitzt der LLK perfekt.
 
Ich weiß, dass mit LCI mein Facelift Zetti gemeint ist aber wofür steht die Abkürzung?
Ich vermute irgendwas mit Life Cycle Index oder so...
 
Bei meinem sDrive3.0i wird das Standgas begrenzt d.h. im Stand wird langsamer hochgedreht als während der Fahrt. Gibt es eine Methode das zu umgehen?
 
Schon jemand hier im Forum die Hydraulikschläuche vom Verdeckmechanismus geplatzt?
Gab eine ganz schöne Sauerei heute:( !
L.G. Bert
 
...kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann...
... finde die Idee sehr gut. Soll das auch "nicht-Z" oder "nicht Auto" - Themen/Fragen umfassen? - Ich hätte da mal eine Frage aus dem TV-Bereich... :M

Zumindest diese Frage ist kurz zu beantworten! :d

Grüße, Herbert
 
Zurück
Oben Unten