Toyota GT 86

versteh nix falsch, ausser: elfer gehen bis baujahr 97 ;)
und: das was der toyota an wert verliert, kostet der elfer mehr an unterhalt. wenn überhaupt

ansonsten hast du natürlich inhaltlich vollkommen recht.

Wieso muss es denn immer der 911er sein? Ich finde wenn man den GT86 mit einem Porsche vergleichen sollte dann mit einem 944 S2 oder 968. Alles mehr oder weniger 4/5Sitzer, ordentlicher Kofferraum, auch alles Heckantrieb und vom Unterhalt in etwa auch gleich bis auf die Zahnriemen im Porsche. Dafür sind die Porsche dann in der Versicherung günstiger, beim Verbrauch ist sowieso nicht viel Unterschied.
 
Wieso muss es denn immer der 911er sein? Ich finde wenn man den GT86 mit einem Porsche vergleichen sollte dann mit einem 944 S2 oder 968.
Weil die Wartungskosten bei den Transen die Gleichen sind,der zu erhaltende Wert aber deutlich geringer ist und kaum Steigerungspotential hat.
Ich finde den Toyota-Porsche Vergleich aber eh schwachsinnig. Einen GT86 kauf ich damit ich sportlich auf der Landstraße unterwegs bin. Wenn dann mal der Asphalt ausgeht ist es bei 23000€ Neupreis noch irgendwie zu verschmerzen,zumal ich mir den gleichen Wagen ja sofort wieder neu kaufen könnte. Bei Autos mit Liebhaberstatus kalkulier ich unbewusst immer ein viel größeres Sicherheitspolster ein,da der Verlust über das Finanzielle deutlich hinaus geht. Insofern sehen die wenigsten Liebhaberautos jemals den Grenzbereich,Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.;)
 
weshalb eigentlich immer alles mit Porsche vergleichen wollen ? Grad der Ikone 911 haben doch schon viele andere Hersteller das Wasser abgegraben, oder gebt mal nen Cayman nen schönen 3.8l Motor und schaut wo das Urgestein 911 steht...ja genau im """".
 
Würdet Ihr einen SIXT Rückläufer kaufen?
Mir wurden ständig welche angeboten, aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden einen GT86 zu kaufen der von x Fahrern wie auch immer bewegt wurde.
Ideal wäre ein gepflegter junger Gebrauchter unter 20.000 km und unter 20.000 €.
 
Würdet Ihr einen SIXT Rückläufer kaufen?
Sicher keinen Renner, wo die Mieter die Sau rausgelassen haben. Mit dem 1er meiner Frau haben wir aber gute Erfahrungen gemacht, ist halt ein "langweiliger" Standardwagen, der auch als Loaner nicht getreten wird.

Gruß

Mick
 
ät CC, das sind doch alles Fragen die Du dir doch selbst beantworten kannst..oder ? Haste die Kohle auf der Hand mach nen schnapper, haste nicht geh ins Toyotahäuschen und mach ne günstige Finanzierung..so what &:
 
Haste die Kohle auf der Hand mach nen schnapper, haste nicht geh ins Toyotahäuschen und mach ne günstige Finanzierung
Kohle ist nicht das Problem, nur bin ich nicht bereit für den GT86 über eine bestimmte Preisgrenze gehen zu wollen, zumal das ja nur ein T-Car Ersatz sein soll.
Mit dem Gedanken an einen GT von sixt kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, egal wie verlockend das Angebot auch sein mag.
 
Wo liegen die denn aktuell beim Preis?
Ich schätze ca. 22 - 24.000 €.
Ja
Was spricht denn gegen einen jungen gepflegten aus 1. Hand?
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen,dass jemand einen GT86 kauft,den sorgfältig einfährt und pflegt um ihn dann nach 1 Jahr wieder zu verkaufen. Wer jetzt schon wieder verkauft ist sehr unzufrieden mit dem Wagen,aus welchem Grund auch immer.
 
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen,dass jemand einen GT86 kauft,den sorgfältig einfährt und pflegt um ihn dann nach 1 Jahr wieder zu verkaufen. Wer jetzt schon wieder verkauft ist sehr unzufrieden mit dem Wagen,aus welchem Grund auch immer.
Sowas gibt es.
Wenn ich mich nicht irre war das genau der Fall bei dem GT86 Kauf von Fox, dem Admin vom Nachbar-Forum GT86-Drivers.
Er kannte den Verkäufer, und ist offensichtlich sehr zufrieden mit seinem jungen Gebrauchten GT.
 
Es gibt gebrauchte Mietwagen mit Garantien, die deutlich umfangreicher sind als die des Herstellers.

Ansonsten kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, die Diskussion drehe sich im Kreis. :lipsrseal2
 
Also in Mobile sind einige direkt von Toyota Händlern drinne um die 20k, die wurden und werden wohl nicht so verkauft wie erhofft und je nach Ausstattung kann man da bestimmt nen Schnäppchen für nen Neuwagen machen...
 
Laut Sport Auto gibts jetzt ne Cup Version für um die 38000,- hat aber auch nur 200 PS
 
Ich stehe regelmässig mit dem Händler in Kontakt, und habe ihn gebeten etwas Passendes für mich zu suchen.
Leider sind zur Zeit hauptsächlich SIXT Rückläufer verfügbar bei den jungen Gebrauchten.
Und ca. 25.000 € möchte ich für einen Neuwagen als T-Car nicht investieren.
Aber ich habe es auch nicht unbedingt eilig.
 
der neue/alte Subaru ist doch schon da mit 300PS, nur halt kein Sauger und für 40k.
Ab Juni verfügbar. Die Neuauflage soll bis auf den Motor alles besser machen.

Die Cup-Edition ist doch 2013 - 86 Stück erschienen. Dafür gibts eine Cup-Austattung.

Ne Cup Edition fährt mein Sohn, sehr schönes Fahrzeug aber halt nur optische Gimmicks
 
Habe gerade zwei Händler Angebote vorliegen -
Jahreswagen, rund 17.000 km, Alcantara etc. für rund 22.000 €.
Allerdings handelt es sich in beiden Fällen um einen Automatik.
Ich warte noch auf Antwort ob das SIXT Rückläufer sind...
Auch wenn ich mit der Automatik bei meinem Z4 Coupe' zufrieden bin, weiß ich nicht ob die beim GT86 eher unpassend ist.
Im GT86 Forum gibt es widersprüchliche Aussagen darüber.
 
Ich betreue mit meiner Versicherungsagentur ein Toyotaautohaus und kann mich da auch gerne mal für Dich umhören. Haben dort im Moment auch welche stehen. Hab einen ganz guten Status beim Chef dort, vielleicht kann er ein gutes Angebot machen.

Versprechen kann ich natürlich nichts, habe mir die Daten der aktuellen Fahrzeuge nicht angesehen. Momentan ist der Chef aber im Urlaub, spreche erstmal mit den Verkäufern wenn Du magst.
 
Zurück
Oben Unten