CAR-Freitag 2014

Auch wenn ich - oder gerade weil ich (???) - selber beide habe (e88 & e89), so wirkt das Bild für mich in abgeschwächter Form ein wenig wie folgender Vergleich:
ku-xlarge.jpg

Trotzdem würde ich sowohl 1er ///M, NSX und GT-R noch gerne mein Eigen nennen...

Mein Compact fiel bei der letztjährigen Teutoburger Wald Tour auch "leicht" auf:

Teuto3-s.jpg

- Attraktiver Preis, wenn der Zustand dann auch passt
- Sitzfarbe, maximal 2.Wahl für mich
- Decorleisten, geht gar nicht
- nix für mich

Wenn ich dieses Geld in die Hand nehme, gehe ich keine Kompromisse mehr ein!

Wenn sie auch noch so schön und kurzweilig sind,
ich muss solchen Veranstaltungen zukünftig fernbleiben 8-)

... end off Topic ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auf YouTube sind die ersten Videos hochgeladen vom Carfreitag 2014.
Wieder zu viel Autos zerstört worden.....Leider hat es auch einen Z4 M erwüscht. Der Schaden ist aber glaube reparabel und beide sind mit Helm ausgestiegen :12thumbsu Jemand aus dem Forum ?

Gibt es noch Bilder am Schwimmbad? Wetter war ja bescheiden, hat aber gut das dreckige Auto kaschiert :p

Sorry, bei diesen ganzen johlenden und applaudierenden schadensfrohen Vollidioten würde ich am liebsten eine Schelle nach der anderen verteilen.

Ich könnt ausflippen, wie sich diese Aasgeier freuen, wenn jemand sein geliebtes Auto zerlegt.

Edit: Das ist ein komischer Rutscher. Entweder ein krasser Fahrfehler oder da waren Betriebsmittel auf der Strecke.

Es War auf jeden Fall feucht dann noch etwas Betriebsmittel und je nach Profil kommt dann eins zum anderen. Die Videos hab ich nicht gemacht nur im Netz gefunden. Ja und das mit dem Beifall ist echt mies. Hätte ja auch schlimmer enden können und dann hätten sie auch gejubelt.

Na das sieht nach ganz normalem Übersteuern aus und nicht mehr in den Griff bekommen. Wenn da Betriebsmittel auf der Strecke gewesen wären, wären wohl mehr abgeflogen.
Das "Publikum" ist aber genau der Grund warum ich mich nicht selbst an Carfreitag auf die Schleife setze ...

Ich verstehe es auch nicht wie manche Leute bei sowas jubeln.Tut einfach weh zu sehen. Wie es passiert ist kann ChH bestimmt am besten selber sagen. Wünsche ihn alles gute und hoffe er baut die Emmi wieder auf.

Bin ich froh, dass unser Car-Freitag fern ab solcher "Leute" stattfindet!
Mit dem befahren der Rennstrecke muss man so ein Ende zwar einkalkulieren (sei es der eigene Fehler oder aber jemand anderes Fehler) aber das Verhalten der ganzen Vollpfosten geht gar nicht...
Naja was das für Folk ist haben wir ja morgens schon am Schloss Röttgen gesehen...

aber das Verhalten der ganzen Vollpfosten geht gar nicht...

wobei man sich manchmal fragen sollte, ob nicht die vollpfosten eher diejenigen sind, die an einem CAR-FREITAG die nordschleife befahren...

im übrigen stelle ich mal die these auf, dass kaum einer gast am zaun wäre, wenn es nicht ab und zu mal scheppern würde. will hier zwar vielleicht keiner hören, ist aber so.

und im übrigen frage ich mich, wie ein Z-besitzer am zaun reagiert, wenn beispielsweise ein opel corsa bekannstschaft mit der kaltverformung macht. wird da nicht auch applaus gespendet ?

viele grüße
rolf

Nun aber wieder zu den erfreulichen Seiten des Tages,

wie angekündigt habe ich einen freigegebenen Ordner in der Dropbox eingerichtet, hier würde ich gern all eure Bilder und eventuell auch Videos sammeln.

Zum Vorgehen:
Da die Bilder alle unzensiert und mit Kennzeichen sind und einige das nicht so dolle finden (mir persönlich wäre es egal wo mein KZ zu sehen ist, aber ich respektiere das) gibt es keinen uneingeschränkten Zugang für Hinz und Kunz.
Jeder der mir seine Mail-Adresse hier im Forum per PN schickt wird aber hinzugefügt!

Wenn der oder diejenige dann seine Bilder mit rein packt wäre das super, sich nur die Bilder der anderen als Erinnerung zu kopieren ist aber auch kein Problem.

Die Bilder:
Die Bilder müssen nicht komprimiert oder verkleinert werden (ich hab gern die volle Qualität) ;)
allerdings sollten alle Bilder in eine ZIP oder RAR Datei gepackt werden, die dann in der Dropbox landet.
Das hat ganz einfach den Hintergrund, dass jeder der einen Zugang hat auch Dateien löschen kann (glaube ich).
Um hier nicht versehentlich einzelne Bilder zu verschieben statt zu kopieren soll es eine gepackte Datei sein. (Wenn die dann fehlt fällt das schon auf) ;-)

Ich habe diesmal eher wenig Bilder gemacht (dafür viel mit den Leuten gequatscht) :D
Trotzdem sind die paar Bilder die ich gemacht habe ich eine ZIP-Datei in dem freigegebenen Ordner.
Wer möchte darf Sie für private Zwecke nutzen, das Urheberrecht bleibt bei mir 8-)

Und nun her mit den Mail-Adressen (und dann mit den Bildern) :t
Auf das wir so eine schöne Sammlung wie die letzten male zusammen kriegen.

=========================================================================

Mein Fazit zum CAR-Freitag

Es war wieder einmal Spitze mit euch, da kann einem nichtmal der Platzregen und Hagel der Eifel im Cockpit den Spaß verderben 8-),
Herbert (in Fachkreisen auch mal Harald genannt :p ) kennt wirklich die besten Strecken, keine Rennleitung, keine Corsas und Golfs mit Auspuffrohren wie Tunneleinfahrten, und auch sonst kaum Verkehr auf traumhaften Strecken bei denen dem Zetti und seinem Fahrer das 6-Ender-Herz aufgeht!
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal!
Selbst das Wetter war dann doch noch gut zu uns und hat sich von seiner besten Seite gezeigt, sodass die letzte Ausfahrt wirklich flott von der Hand ging.
Für mich war es ein toller Tag, es hat wirklich riesig Spaß gemacht, danke an alle die dabei waren und unserem Corso zu so einem Landschaftf-füllendem Format verholfen haben,
ganz besonderen Dank aber an Herbert, der es gewagt hat den Piraten in die raue See zu schicken und mal wieder den perfekten Leitwolf gemacht hat.
Meine :K muss sich erst noch an den Fahrstil gewöhnen, die nächsten 2 Jahre bin ich dann wieder allein dabei...
Wobei man sagen muss, sie hat es deutlich besser verkraftet als 2012, wesentlich weniger gefluche und geschimpfe, und kein Tinnitus im rechten Ohr :ears:
Alles in allem hat es aber auch ihr gefallen (bis auf den Teil wo wir gefahern sind eben :j)

Schadenfreude ist und bleibt wohl die größte Freude... leider!:(

Aber was hat der Karfreitag mit Autos zu tun?! Schon traurig, dass man an einem Feiertag nix besseres im Sinn hat. Und dass sage ich, als selbst Autofreak...

wobei man sich manchmal fragen sollte, ob nicht die vollpfosten eher diejenigen sind, die an einem CAR-FREITAG die nordschleife befahren...

im übrigen stelle ich mal die these auf, dass kaum einer gast am zaun wäre, wenn es nicht ab und zu mal scheppern würde. will hier zwar vielleicht keiner hören, ist aber so.

und im übrigen frage ich mich, wie ein Z-besitzer am zaun reagiert, wenn beispielsweise ein opel corsa bekannstschaft mit der kaltverformung macht. wird da nicht auch applaus gespendet ?

viele grüße
rolf

Ich wollte gerade fast das Gleiche schreiben.

Die fahren schon teilweise letzte Rille, da geht auch mal was in die Kaltverformung. Wichtig ist doch das dem Fahrer und Insassen nix passiert. Wenn sich einer verletzt johlt keiner mehr.

Mal sehn ob ich das rüberbekommen,.... Wenn einer zum Beispiel seinen neuen Ferrari beim Markenpokal gekonnt in der Planke versenkt, aussteigt und sich für die Aktion feiern lässt, das die gesamte Startzielgerade standingovations gibt, hab ich da auch richtig Spaß dran.
Gesehen und erlebt vor vielen Jahren beim F1 WE am Hockenheim.

Wichtig ist doch das es nur Blech ist. Wer das Risiko nicht eingehen will soll halt nicht fahren.

Soooo, jetzt melden wir uns auch. Es war wieder mal ein schönes Treffen mit Euch allen! Die Anfahrt mit der Aachener Gruppe war echt schön. Alleine hätten wir die schönen Streckenabschnitte sicher nicht gefunden. Zudem war die Gruppe sehr aufmerksam, als alle angehalten haben damit wir auch schön unser Dach schließen konnten... :t. Wir hatten zuerst aber gar nicht begriffen, dass man wegen uns angehalten hatte und man uns also "nötigte" das Dach zu schließen :d. Wir wären sicher noch viele Kilometer mit offenen Dach gefahren, hinein ins Unglück der Graupel- und Hagelschauer :D.

Die Mittagstour mit Herbert als Tourguide hat, bei deutlich besserem Wetter, natürlich wieder viel Spaß gemacht :t. @ Herbert: Mireille hat die Fahrt mit Dir im M sehr gefallen, aber es hätte ruhig schneller gehen können :D. Ich glaube mein Fahrstil hat Dagmar nicht sonderlich in Angst versetzt (mein durchaus subjektiver Eindruck ist, dass sie sogar tiefenentspannt war...), also gibt es doch noch Hoffnung für mich!

Also: vielen Dank nochmal an alle und wir wünschen Euch eine schöne offene Saison!

Mireille & Sven

Zurück
Oben Unten