Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ungesehen kann ich die Technik natürlich nicht beurteilen, aber bei so einem Auto muss auch die optik und der Pflegezustand stimmen (Gesamtpaket)...aber ich habe zum Glück ja mein Baby schon gefunden und habe daher sicher leichter reden als jemand der gerade sucht...

@Maddin wenn ich vom Zustand meines Z4 M R mit 25.000km ausgehe musst du die Finger von dem Wagen lassen. Jedoch plane ich 500€ für eine Aufbereitung ein und danach sollte er Optisch dem blauen sehr nahe kommen.

@ Chris meiner is auch schwarz/schwarz und sogar schwarze Felgen und ich finde es sehr schön ... deswegen bietet BMW aber auch mehr als eine Farbe an :D .

Gedanklich bin ich bei 22.500€ da der Eisenmann dabei ist.
+ 500€ Aufbereitung oder lass es 1000€ sein und nochmals 1000€ für Lagerschalen bin ich bei 24.500€ und kann mir sicher sein was am Fahrzeug gemacht wurde.

Mal sehen vll sehe ich mir als vergleich den blauen noch an.

Wenn alles passt (Einfahrkontrolle, Pflegezustand, Historie, Ausstattung, Nutzung - was bedeutet eigentlich, dass ein Auto 44.000 Kilometer bei der BMW-AG zugelassen war?) würde ich den Wagen auch bei über 30K sehen. Ich würde aber sagen, dass der jetzige Exportpreis wohl eher ein realistischer Endpreis ist. Schade finde ich, dass hier die ordinären Aluleisten verbaut sind - bei mir gäbe das Abzug in der B-Note. Ist "LLSW" tatsächlich "Vollleder"?

Mir wäre auch wichtig, wie der Händler daher kommt - die Anzeige wäre mir persönlich jetzt nicht besonders sympathisch.

My two cents, Jiro

Wenn alles passt (Einfahrkontrolle, Pflegezustand, Historie, Ausstattung, Nutzung - was bedeutet eigentlich, dass ein Auto 44.000 Kilometer bei der BMW-AG zugelassen war?) würde ich den Wagen auch bei über 30K sehen. Ich würde aber sagen, dass der jetzige Exportpreis wohl eher ein realistischer Endpreis ist. Schade finde ich, dass hier die ordinären Aluleisten verbaut sind - bei mir gäbe das Abzug in der B-Note. Ist "LLSW" tatsächlich "Vollleder"?

Mir wäre auch wichtig, wie der Händler daher kommt - die Anzeige wäre mir persönlich jetzt nicht besonders sympathisch.

My two cents, Jiro

Gibt ja nur Vollleder und dann das erweiterte Leder, das hat der Braune nicht. BMW AG kann alles oder nichts bedeuten, da kann nur einer gefahren sein, oder er ist hundertste Hand :confused:

Gibt ja nur Vollleder und dann das erweiterte Leder, das hat der Braune nicht. BMW AG kann alles oder nichts bedeuten, da kann nur einer gefahren sein, oder er ist hundertste Hand :confused:

D.h. Türpappen, Mitteltunnel und Sonnenblenden sind nicht beledert? Nochmal Punktabzug...

...Puh da muss aber ein arger Liebhaber kommen und die totale Z4M Coupe Brille aufhaben um für so einen "exoten" (allein am Sepang werden sich die Geister scheiden) mit der Laufleistung noch 30K zu bezahlen. Sorry, aber so gerne ich diese Preisklasse für mein Auto sehen würde, aber da kann ich zur Zeit (noch) nicht dran glauben...
Meine Prognose wäre wenn der Händler Zeit hat den Wagen 6+ Monate auf dem Hof stehen zu haben wird einer ihn für 27K mitnehmen, wenn der Wagen schnell wieder weg soll, wirds eher Richtung 25K gehen...aber das ist bloss meine kleine Meinung :end:

Du stehst gerade nicht auf der Käufer Seite und betrachtest das aus deiner Position sogar noch sehr nüchtern :t

Da muss kein ärger Liebhaber kommen, sondern jemand der n Z4M will!

1te Hand (gibt es mal fast gar nicht bis gar nicht)
44000km (wo gibt es weniger?)

Für 27000 wäre der Wagen in seiner jetzigen onlinezeit schon 5x verkauft ;)

So viele Leute stieren auf diesen Markt :D er hätte für 27000 keine 24 Std. Zum Verkauf gestanden.

Ich will das eigentlich nicht so sagen, aber wenn man nicht sucht, hat man keine Ahnung.....

Och $ub nicht gleich abfällig werden :thumbsdown:
Ich beobachte durchaus den Markt (auch wenn ich derzeit kein echtes Kaufinteresse habe), aber nur weil meine Beobachtungen von deinen Abweichen müssen sie nicht falsch sein!
Der Markt für gute Z4M Coupes ist ziemlich gestättigt. Immerhin reden wir von Autos die >6 Jahre alt sind. Daher sehe ich nicht das ein 1. Hand mit 44TKm und einem nicht ersichtlichen Pflegezustand in einer "exotischen" Farbe, 37T€ bringen soll...sorry. Wer ein Z4M Coupe in dem Zustand will und es sich leisten kann der hat eins.
Aber da mag jeder seine eigene Sicht haben ;)

Das der Markt für Z4M Coupes gesättigt sein soll, halte ich für eine interessante Aussage.
Woher kommt die Erkenntnis?

Den Preis von 37.xxx € ist auf jeden Fall überzogen, unabhängig vom Pflegezustand.

Der Anbieter gibt mir mehr zu denken. Das erste Bild kenne ich seit Jahren, ist eines der ersten Treffer bei Google, wenn man Z4 M Sepang sucht.
Anscheinend ist es zu müßig gescheite Fotos zu machen.
Auf den Zustand bin ich jedenfalls gespannt!

Ich habe bei dem jungen dynamischen Verkäufer von AF-Cars schon den 5er meiner Eltern gekauft.
Der ist ganz schön abgezockt,aber stets freundlich und kennt sich ausserordentlich gut auf dem KFZ-Markt aus... :leer:
Der hat´s meiner Meinung richtig gut drauf...was ich bei ihm so alles gesehen hab...:13wideeye...
Das angebotene Coupe wird am Ende für 32000 weggehen und hat dann noch richtig dran verdient...

Im Zusammenhang mit der aktuellen Preisdiskussion finde ich diesen Thread ganz interessant.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4mc-preise-im-keller.74584/

Bis auf den einen oder anderen Halter mehr hat sich da nicht viel getan.
Klar mag jemand das Theater um einen bis zu 8 Jahre alten Wagen überzogen finden. Autos die sich in der Börse preislich nach oben abheben, werden dennoch verkauft.
Ein Fakt von Sub macht auch viel aus. Nämlich der Zeitfaktor, wenn man wirklich einen will.
Da muss kein arger Liebhaber kommen, sondern jemand der n Z4M will!
Ich habe fast ein dreiviertel Jahr gesucht. Zu Beginn einen Roadster mit erweitertem Leder. Es kam einfach nichts in die Börse. Dann habe ich beim Coupé zugeschlagen und trotz des Preises bereue ich bis heute nichts.

Och $ub nicht gleich abfällig werden :thumbsdown:
Ich beobachte durchaus den Markt (auch wenn ich derzeit kein echtes Kaufinteresse habe), aber nur weil meine Beobachtungen von deinen Abweichen müssen sie nicht falsch sein!
Der Markt für gute Z4M Coupes ist ziemlich gestättigt. Immerhin reden wir von Autos die >6 Jahre alt sind. Daher sehe ich nicht das ein 1. Hand mit 44TKm und einem nicht ersichtlichen Pflegezustand in einer "exotischen" Farbe, 37T€ bringen soll...sorry. Wer ein Z4M Coupe in dem Zustand will und es sich leisten kann der hat eins.
Aber da mag jeder seine eigene Sicht haben ;)

Das war wirklich nicht abfällig... Tut mir wirklich leid wenn es so rübergekommen ist...

Ich habe weiter vorher geschrieben über 30!
Nicht 37

Zwischen deinen 25 und 27 und 37 liegen über 10000 Euro.

Und eines muss man ganz deutlich unterscheiden, du schaust mobile durch, immer wieder.

Ich rufe da durch, schaue mir teils Fahrzeuge an und checke die Historie...
Ich habe Käufer und Verkäufer, die sich auch mit Feedback melden und das da was gesättigt ist.... Zweifle ich an
Inseriere doch mal dein Auto ;)

200 Klicks in der Stunde am ersten Tag ist ne Aussage und das wird passieren.

;) und immer vor Augen halten, ich schreibe hier aus Spaß und nicht aus Gehässigkeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Stress :-)
Die 200 Klicks glaube ich dir...aber das sagt nix über die Qualität des Interesses aus. Will sagen es gibt sicherlich genug die die Emma toll finden aber halt der Ansicht/Hoffnung sind einen guten für 22k kaufen zu können.
Ich will dir deinen Einblick in den Markt nicht absprechen, habe aus meiner Perspektive halt ein anderes Bild.
Das die Besitzer einer Emma natürlich gerne 30k+x für ihren sehen wollen verstehe ich nur zu gut, fürchte aber das man ernsthafte potenzielle Käufer für einen M in der Preisklasse an einer Hand abzählen kann...und dann sind persönliche Präferenzen wie Farbe (innen/außen, usw.) noch nicht berücksichtigt.
Einig sind wir uns zumindest das der angesetzte Preis etwas sehr optimistisch ist. Aber wie sagt man so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf.

Dieses Jahr sind mit mir vier Z4M verkauft worden

30t mit 50tkm
32t mit 42tkm
28t mit 54tkm
34,5t mit 32tkm

Klar sind die Interessenten der Meinung,
für 24 bekommt man was, aber auch nur so lange, bis sie die ersten sehen und alles Checken....
Dann wenden sie sich entweder ab oder gehen von ihrer preislichen Vorstellung weg.

Wenn man dann weiter sagt, ich will einen.....
Dauert es nicht lange bis die Verzweiflung einsetzt.

Im Winter 2010/11 war das Preisniveau auch für die Z4MR tatsächlich relativ niedrig. Da war ein richtiger Durchhänger, nach dem Motto quo vadis Z4M? Habe meinen damals für nen guten Kurs spontan bei nem :) :-) gekauft.

Da kamen die Sonderleasing Fahrzeuge zurück auf den Markt, was den Kurs aber nur kurzfistig etwas gedrückt hatte. Denn viele Interessenten haben auf diese Fahrzeuge gewartet ;)

Der Markt sei gesättigt? Bei noch nicht mal bundesweit20 Exemplaren? Wo einige Reimportler, Unfaller, über 100 tsd gelaufenen km, keine Einfahrkontrolle oder mangelnde Historie gegeben ist? Wir sprechen hier nicht von einem Alltagswagen. Das M Coupe wurde ca 4500 mal weltweit gebaut, 1700 mal für Europa und ca 450 mal für Deutschland. Was da noch auf dem Markt da ist dürfte klar sein. Ich habe selbst den Markt über ein Jahr ververfolgt bzw rückverfolgt. Nen sauberen Wagen zu bekommen ist mehr als schwer und solche wagen gehen fuer ueber 30 weg. Das dieser Preis mehr als ambitioniert ist, ist klar. Auch weiss man nicht wie der Wagen wirklich darsteht. Wenn er das verspricht was drin steht, sehe ich dies genazso wie sub.

Zurück
Oben Unten