Lafo1904
Fahrer
Hallo,
wollte mich eigentlich nur mal kurz vorstellen und meinen Werdegang präsentieren.
Ich heiße Pierre, bin 24 Jahre jung und komme aus dem kleinen Kaldenkirchen, unmittelbar an der holländischen Grenze zu Venlo. Ich arbeite in Kempen, bin dort als CNC Zerspaner tätig.
Was soll ich über BMW sagen?
Wie bin ich zu BMW gekommen?
Eine gute Frage, habe aber sogar eine Antwort darauf.
Angefangen hat alles als ich 18 wurde, meinen Führerschein hatte und unbedingt ein Auto haben wollte. Meine Mutter fuhr zu dem Zeitpunkt einen Renault Megane 1.6 Coach mit 107PS Bj. 99 den ich mir dann mit ihr teilte.
Zu diesem Zeitpunkt... - ein Wahnsinns Auto! Was ein Durchzug, was eine Verarbeitung im Innenraum, was eine Optik! Für mich, -damals, ein Traum! Geplant war: ich bekomme das Auto und meine Mutter kauft sich einen neuen. Das ist dann aber durch irgendwelche Gründe verworfen worden und ich musste mir selber ein Auto kaufen. Nun die frage.. Was für eins? Deutsch war für mich eigentlich ganz klar weil mir die Ausländer von der Optik schon nicht gefielen - außer natürlich der Megane! Die Wahl viel dann im Endeffekt auf BMW, genauer gesagt auf einen e46 318ti in schwarz. Und da hab ich erstmal richtig gesehen was Qualität und Verarbeitung ist! Bin dann ca 3 Monate später mal wieder mit dem megane gefahren.. Was war das denn? Alles klappert, alles rappelt. Einfach ein ganz billiges Auto!
Warum keinen Audi oder einen Mercedes? Ganz klar, für mich war und ist immernoch ein Turbo bzw ein Kompressor ein no go beim Autokauf und da Audi und Mercedes fast nur damit fuhren für mich keine Frage! Nachdem ich dann den 3er etwas über ein Jahr hatte wollte ich höher hinaus, wollte schneller und sportlicher fahren, wollte unbedingt einen Reihensechser haben! Hatte mich umgeschaut nach einem e92 325i, und als ich eine Probe gefahren bin beim :) hat der Verkäufer mich auf den z4 gebracht. Gleiche Preiskategorie, viel schneller und auch wesentlich sportlicher als der 325. die Wahl war getroffen! Es sollte ein e86 coupe werden, Cabrio schied für mich wegen des höheren Gewichts und des Stoffverdecks aus. Nun bin ich seit mittlerweile 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer von der kleinen in weiß :)!
Hoffe das war nicht zu viel von mir.
Wünsche noch eine angenehme Nacht :)
Pierre
wollte mich eigentlich nur mal kurz vorstellen und meinen Werdegang präsentieren.
Ich heiße Pierre, bin 24 Jahre jung und komme aus dem kleinen Kaldenkirchen, unmittelbar an der holländischen Grenze zu Venlo. Ich arbeite in Kempen, bin dort als CNC Zerspaner tätig.
Was soll ich über BMW sagen?
Wie bin ich zu BMW gekommen?
Eine gute Frage, habe aber sogar eine Antwort darauf.
Angefangen hat alles als ich 18 wurde, meinen Führerschein hatte und unbedingt ein Auto haben wollte. Meine Mutter fuhr zu dem Zeitpunkt einen Renault Megane 1.6 Coach mit 107PS Bj. 99 den ich mir dann mit ihr teilte.
Zu diesem Zeitpunkt... - ein Wahnsinns Auto! Was ein Durchzug, was eine Verarbeitung im Innenraum, was eine Optik! Für mich, -damals, ein Traum! Geplant war: ich bekomme das Auto und meine Mutter kauft sich einen neuen. Das ist dann aber durch irgendwelche Gründe verworfen worden und ich musste mir selber ein Auto kaufen. Nun die frage.. Was für eins? Deutsch war für mich eigentlich ganz klar weil mir die Ausländer von der Optik schon nicht gefielen - außer natürlich der Megane! Die Wahl viel dann im Endeffekt auf BMW, genauer gesagt auf einen e46 318ti in schwarz. Und da hab ich erstmal richtig gesehen was Qualität und Verarbeitung ist! Bin dann ca 3 Monate später mal wieder mit dem megane gefahren.. Was war das denn? Alles klappert, alles rappelt. Einfach ein ganz billiges Auto!
Warum keinen Audi oder einen Mercedes? Ganz klar, für mich war und ist immernoch ein Turbo bzw ein Kompressor ein no go beim Autokauf und da Audi und Mercedes fast nur damit fuhren für mich keine Frage! Nachdem ich dann den 3er etwas über ein Jahr hatte wollte ich höher hinaus, wollte schneller und sportlicher fahren, wollte unbedingt einen Reihensechser haben! Hatte mich umgeschaut nach einem e92 325i, und als ich eine Probe gefahren bin beim :) hat der Verkäufer mich auf den z4 gebracht. Gleiche Preiskategorie, viel schneller und auch wesentlich sportlicher als der 325. die Wahl war getroffen! Es sollte ein e86 coupe werden, Cabrio schied für mich wegen des höheren Gewichts und des Stoffverdecks aus. Nun bin ich seit mittlerweile 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer von der kleinen in weiß :)! Hoffe das war nicht zu viel von mir.
Wünsche noch eine angenehme Nacht :)
Pierre

.. Der e92 ist doch schwerer als der e86?! Und der e85 doch auch?
In deinem Alter hatte ich nen rappeligen FIAT 127 mit 45 PS. Da wusste man gar nicht, dass es irgendwann Alltagsautos mit 265 PS geben würde. In der Leistungsklasse fuhren nur Exoten wie Ferrari usw.
Lösung war einfach den kleinen Kanister wieder aufzufüllen.....Oder eine Fahrt im tiefsten Ostfriesland- im Bundeswehrtestgebiet, wo sich Hase und Igel "Gute Nacht" sagen, bei der sich plötzlich die Lichtmaschine verabschiedet.
Und Sticker gab es nur auf die Roststellen.

.