Lieben Gruß aus Nettetal! :)

Lafo1904

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

wollte mich eigentlich nur mal kurz vorstellen und meinen Werdegang präsentieren.

Ich heiße Pierre, bin 24 Jahre jung und komme aus dem kleinen Kaldenkirchen, unmittelbar an der holländischen Grenze zu Venlo. Ich arbeite in Kempen, bin dort als CNC Zerspaner tätig.

Was soll ich über BMW sagen?
Wie bin ich zu BMW gekommen?

Eine gute Frage, habe aber sogar eine Antwort darauf. :D

Angefangen hat alles als ich 18 wurde, meinen Führerschein hatte und unbedingt ein Auto haben wollte. Meine Mutter fuhr zu dem Zeitpunkt einen Renault Megane 1.6 Coach mit 107PS Bj. 99 den ich mir dann mit ihr teilte.
Zu diesem Zeitpunkt... - ein Wahnsinns Auto! Was ein Durchzug, was eine Verarbeitung im Innenraum, was eine Optik! Für mich, -damals, ein Traum! Geplant war: ich bekomme das Auto und meine Mutter kauft sich einen neuen. Das ist dann aber durch irgendwelche Gründe verworfen worden und ich musste mir selber ein Auto kaufen. Nun die frage.. Was für eins? Deutsch war für mich eigentlich ganz klar weil mir die Ausländer von der Optik schon nicht gefielen - außer natürlich der Megane! Die Wahl viel dann im Endeffekt auf BMW, genauer gesagt auf einen e46 318ti in schwarz. Und da hab ich erstmal richtig gesehen was Qualität und Verarbeitung ist! Bin dann ca 3 Monate später mal wieder mit dem megane gefahren.. Was war das denn? Alles klappert, alles rappelt. Einfach ein ganz billiges Auto! :D Warum keinen Audi oder einen Mercedes? Ganz klar, für mich war und ist immernoch ein Turbo bzw ein Kompressor ein no go beim Autokauf und da Audi und Mercedes fast nur damit fuhren für mich keine Frage! Nachdem ich dann den 3er etwas über ein Jahr hatte wollte ich höher hinaus, wollte schneller und sportlicher fahren, wollte unbedingt einen Reihensechser haben! Hatte mich umgeschaut nach einem e92 325i, und als ich eine Probe gefahren bin beim :) hat der Verkäufer mich auf den z4 gebracht. Gleiche Preiskategorie, viel schneller und auch wesentlich sportlicher als der 325. die Wahl war getroffen! Es sollte ein e86 coupe werden, Cabrio schied für mich wegen des höheren Gewichts und des Stoffverdecks aus. Nun bin ich seit mittlerweile 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer von der kleinen in weiß :)!

Hoffe das war nicht zu viel von mir.

Wünsche noch eine angenehme Nacht :)

Pierre

Moin moin Pierre
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Herzlich willkommen.

Soso CNC Zerspaner. Welche Fachrichtung?

Gruss aus MG und viel Spass mit dem Z

ich meine der e86 wiegt Austattungsbereinigt ein paar Kilo mehr wie der e85!
Aber BMW war ganz stolz das es nur knapp ausging.
Vielleicht habe ich da aber auch was falsch abgespeichert.... ;)

Hallo und herzlich willkommen im Forum.:t
Mann was ihr Jungs heutzutage für Autos fährt.:laugh4: In deinem Alter hatte ich nen rappeligen FIAT 127 mit 45 PS. Da wusste man gar nicht, dass es irgendwann Alltagsautos mit 265 PS geben würde. In der Leistungsklasse fuhren nur Exoten wie Ferrari usw.

Ja, da mußte man noch die Verteilerkappe trocken föhnen und anschießend mit Haarlack einsprühen, damit die Kiste überhaupt anspringt. Wollte ich aber nicht missen,...:rolleyes:

Ja, da mußte man noch die Verteilerkappe trocken föhnen und anschießend mit Haarlack einsprühen, damit die Kiste überhaupt anspringt. Wollte ich aber nicht missen,...:rolleyes:
Ja, damals konnte man an den Kisten noch fast alles selber schrauben, ohne eine jahrelange Mechatronikerausbildung hinter sich zu haben. Ach ja, und vor dem Starten den Choke (schreibt man das so?) ziehen nicht vergessen, sonst kannste lange orgeln:laugh4:

ziehen nicht vergessen, sonst kannste lange orgeln:laugh4:

Und den Choke langsam wieder rein, sonst war das auch nix. Ach ja... Strumpfhose als Keilriemenersatz und wenn der Kühlerschlauch mal platzte, war der Abend im Eimer. Man hatte ja keinen Bordcomputer, der alle Befindlichkeiten seines Gefährts anzeigte....- einmal hatte ich keine Bremsflüssigkeit mehr, das habe ich während der Fahrt gemerkt, man konnte die Bremse bis zum Bodenblech ohne Widerstand durchtreten, das war eine Herausforderung. Zum Glück hatte ich einen Beifahrer, der gute Nerven hatte. :w Lösung war einfach den kleinen Kanister wieder aufzufüllen.....Oder eine Fahrt im tiefsten Ostfriesland- im Bundeswehrtestgebiet, wo sich Hase und Igel "Gute Nacht" sagen, bei der sich plötzlich die Lichtmaschine verabschiedet.

Das war damals auch ein deutsches Auto, ein Golf I. Jawohl. :D Davor war es ein knutschkugeliger Renault 5, der war heiß....die Kurvenlage unerreicht... 8-) Und Sticker gab es nur auf die Roststellen. ;)

Die Penöppel auf der Verteilerkappe habe ich mit Nagellack markiert. :coffee: :D

Grüße Bibi

@BB. Auch ich hatte mal einen Golf. Den Golf II als GTI G 60. Da war von Beginn an (in der Garantiezeit) bis ich ihn nach 8 Jahren mit Motorschaden bei 150.000 km verkauft habe ständig was defekt.
Ein DIN A 4 Blatt reicht gar nicht aus um alle Mängel aufzulisten. Bin dann auf VOLVO V40 T4 umgestiegen, der ist mittlerweile 16 Jahre alt (läuft noch als T-car zum Zetti) und hat in dieser Zeit, abgesehen von Wartung und Verschleißteilen ZWEI marginale Mängel gehabt.
Da merkt man die Qualitätsunterschiede.
P.S. Mit der Bremsflüssigkeit das ist nicht so schlimm, du weist ja: Wer bremst verliert:b

Hallo und herzlich willkommen im Forum.:t
Mann was ihr Jungs heutzutage für Autos fährt.:laugh4: In deinem Alter hatte ich nen rappeligen FIAT 127 mit 45 PS. Da wusste man gar nicht, dass es irgendwann Alltagsautos mit 265 PS geben würde. In der Leistungsklasse fuhren nur Exoten wie Ferrari usw.

... Und das beste an der Sache, ich habe den kleinen SELBER gekauft und auch SELBER bezahlt, habe keinen reichen Papa und ich stehe SELBER im Fahrzeugschein als Halter und Versicherungsnehmer! Und darauf bin ich auch sehr stolz! :) .. Und noch was gutes, es sind keine 265 ps sondern durch eine Softwareoptimierung 280ps am Rad :-)

Herrlich. Einen GTI G60. Jo...... :D Und einen V 40 T4- alles klar. :8pleasedz :11smoking

So schnell war ich ja nicht unterwegs, das war- sollte- ein romantischer Abend werden, wir haben mit ein paar Leute am See gezeltet.... zum Glück hielt an der verdammten Karre das Seil von der Handbremse.

Da hat man als Mädchen ja den Vorteil, dass man dann Papas Auto bekommt. 8-) Leihweise...das war ein 7er BMW. Ich glaube, so begann das eigentlich...:weg_po

Hach ja... ;)

... Und das beste an der Sache, ich habe den kleinen SELBER gekauft und auch SELBER bezahlt, habe keinen reichen Papa und ich stehe SELBER im Fahrzeugschein als Halter und Versicherungsnehmer! Und darauf bin ich auch sehr stolz! :) .. Und noch was gutes, es sind keine 265 ps sondern durch eine Softwareoptimierung 280ps am Rad :-)
Hallo Lafo, meine Sprüche sollten keine Kritik an dir sein. Falls das so rüber kam war es ein Missverständnis das mir Leid tut. Ich gönne dir deinen zetti aus vollem herzen.:t
War als Spazzzz gedacht mit ein bisschen Neid meinerseits. Nur fällt dir die Steigerung über die nächsten 40 Jahre schwerer als sie mir fiel. Ich habe mit 19 Jahren mit FIAT 126 und 23 PS begonnen. 0 auf hundert in 60 Sekunden:zzz:

Hallo Lafo, meine Sprüche sollten keine Kritik an dir sein. Falls das so rüber kam war es ein Missverständnis das mir Leid tut. Ich gönne dir deinen zetti aus vollem herzen.:t
War als Spazzzz gedacht mit ein bisschen Neid meinerseits. Nur fällt dir die Steigerung über die nächsten 40 Jahre schwerer als sie mir fiel. Ich habe mit 19 Jahren mit FIAT 126 und 23 PS begonnen. 0 auf hundert in 60 Sekunden:zzz:

Nein nein! Habe das nicht als Kritik gesehen. Aber wenn ich ehrlich bin mag ich die 'ich hab Geld von Papa und mach auf dicke Hose' Typen nicht. Und so einer bin ich ganz und garnicht. Das wollte ich nur damit sagen, keine Sorge :P.
Ja.. Die Steigerung wird sehr schwer.. Aber auch wenn ich vielleicht jetzt gesteinigt werde sag ich es trotzdem... Mein absoluter Traum - ist und bleibt ein 997 911 Carrera S mit dem 3,8l Motor. Da will ich mal irgendwann hin :P

Zurück
Oben Unten