Coupe Heckspoiler Carbon

Ich nenn dir mal das beste Beispiel!
Was denkst du warum der alte TT sicher fahren kann? Weil man ihm den Spoiler aufsetzte!
Der war aber auch von Anfang an scheiße konstruiert. Man hat also einen Fehler ausgeglichen. Der Z4 fährt auch ohne so ein Ding ums Eck. ;)

Ich finde das Teil auch hässlich, genauso wie den Diffusor, wirklich was bringen außer in der Optik tut es auch nicht. So hat jeder seinen Geschmack.

Ich wollte damit nur verständlich machen, was so ein kleines Bauteil bewirken kann!
Und so tut es auch am Coupe seinen Zweck und dient dem Anpressdruck!
Auch wenn er auch ohne auskommt.

Was denkst du warum der alte TT sicher fahren kann? Weil man ihm den Spoiler aufsetzte!
Ich denke, es mag an dem geänderten Fahrwerk sowie dem, im Zuge der Krisenbewältigung, serienmäßig angebotenem ESP gelegen haben. Diese Details scheinen in diesem "besten Beispiel" vielleicht nur nebensächlich, aber man sollte sie zumindest am Rande erwähnen ;-)
Im Ernst: Wer von Euch braucht Anpressdruck auf der HA? Die sind schon wirklich teuflisch zickig, unsere Supercars... Also ohne Abrisskante kaum in der 30-Zone zu halten ;-)

Naja, das TT-Ding war auch ein kleines bischen größer und zusätzlich wurde das Fahrwerk verändert.
Ausserdem neigte der TT zum übersteuern der Zett eher zum untersteuern, also muß man eigentlich nichts mehr dazu sagen.&:

Wie ist der aktuelle Stand des Nachbau-Projekts?
Und wie viele definitive Zusagen/Käufer gibt es nun eigentlich?
Irgendwie habe ich den Überblick verloren.

Läuft 2/3 Wochen gibts das Muster.

Zusagen gab es viele... bezahlt haben ungefähr die hälfte...

Aber es klappt ja nun - da man sich mit den Werkzeugkosten einigen konnte.
Mein Bruder macht das Modell privat, was sich positiv auswirkt. Sind einige Stunden arbeit.

Zusagen gab es viele... bezahlt haben ungefähr die hälfte...
Ich habe nichts anderes erwartet.
Ist immer das Gleiche, erst wird laut nach bestimmten Teilen geschrien, dann findet sich mit etwas Glück jemand der mit großen Engagement und eigenen finanziellen Einsatz das Projekt startet, und wenn es dann konkret wird und in die heiße Phase geht springt plötzlich ein großer Teil der Interessenten ab.
Was erwarten die User, für 2,50 € bekommt man keine vernünftige Qualität, und in diesem Fall geht es um ein Teil welches es nicht mehr im Handel gibt.
Abgesehen davon soll der Nachbau ja sogar qualitativ besser sein im Vergleich zum Originalteil.
So schnell wird es die Gelegenheit nicht mehr geben um an den Carbon-Heckspoiler zu kommen, und da würde ich mir überlegen nicht doch ein paar Euro mehr zu investieren.
Sollten bei der Aktion noch welche übrig bleiben, lege ich mir eventuell auch noch einen von Alphaflight's Heckspoiler auf Lager.

AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Ich bin mir noch nicht ganz sicher... Habe deinen Beitrag auch schon im m-forum gesehen.

Wie kurzfristig kann man sich denn anmelden? Ich bin da eher spontan.

Sind da nicht Bilder von Autos hier aus dem Forum?

Tolles Teil :mad:

Erinnert mich an den Kollegen der vor Wochen nen Spoiler bei Ebay ersteigert hat für € 116,-- oder so,
war auch in dem Thread bin nur zu faul zum suchen, der hat sich auch nie mehr zum Thema geäußert!!! :roflmao:

Hehe jo.. auf die Antwort warten wir alle noch... aber wir haben uns es ja schon gedacht das es so laufen könnte ^^

Hehe jo.. auf die Antwort warten wir alle noch... aber wir haben uns es ja schon gedacht das es so laufen könnte ^^

Haha :roflmao: Weisst du noch wer das war ist der aktiv im Forum? Muss doch mal suchen gehen! :whistle:

Also wenn ich den gekauft hätte und er wär Schrott, dann hätte ich das Teil in
die Tonne getreten und bei dir was ordentliches bestellt, so einfach könnte das sein! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten