Heute geht es ja durch alle Medien. Wieder Millionen von Nutzerkontendaten gehackt. Diesmal bei Ebay. Gibt es denn noch Anbieter die nicht geknackt wurden?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Problem ist, wurden auch wirklich alle kompromittierten Mitarbeiterzugänge von eBay gefunden. Oder existieren noch welche.Das kam schon gestern gegen 17 Uhr übern Ticker.... gleich geändert.
.
Ein Beispiel
zroadsterxyz@gmx.de - Kennwort: Ich bin beim Forum angemeldet $1 - macht dann als Kennwort --> IbbFa$1
amazonxyz@gmx.de - Kennwort: Ich bin bei Amazon angemeldet $1 - macht dann als Kennwort --> IbbAa$1
.
das größte Problem an der Stelle, sind wirklich die weiteren Daten nicht auch offen zugänglich, wie z.B. Verknüpftes Paypalkonto, zusätzlich hinterlegte Adressen usw. usw.Ich habe es nicht geändert ? Was sollen die den mit meinem Account anstellen !?
Und wenn das ja so Profis sind können die das neue Passwort eh wieder knacken.
schön zu sehen, daß es solch Sicherheitsfanatiker wie mich gibtMeine Email und Passwordlösung ist natürlich nicht 1:1 wie von mir oben beschrieben, aber es geht ja nur ums Prinzip, damit man mal sieht, dass es eigentlich gar kein Aufwand (ok, bis aufs erste Mal alles so einrichten) ist seine Daten etwas sicherer zu machen und notfalls schnell reagiern zu können...
.

War auch nur für die 2 oder 3 User gedacht, die bislang nicht erfahren hatten, dass auch bei Ebay Hacker zugange waren und sie so für sich selbst die Entscheidung treffen können, ob sie ihr PW ändern oder nicht. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass die Info niemanden was nützt. Bei uns im schönen Saarland gibt es für sowas einen Spruch: Hauptsach ma hatt mol drüwwer geschwätzt.(wem nützt diese Information nun eigentlich?)

mal wieder ein Witz was ebay da abzieht.
ich nutze ebay sowohl geschäftlich als auch privat, aber mit getrennten Konten.
bei meinem Geschäftskonto:
heute mittag um 12Uhr bekomme ich einen anruf vom meinem ebay-kundenberater, er hat mir alles erklärt sich entschuldigt usw. blabla
bei meinem Privatkonto:
bis jetzt nichts!!
keine email, kein hinweis, nichts! hab mich eingeloggt, kein hinweis zur passwortänderung, nichts!
hab mein passwort natürlich trotzdem geändert, keine Frage.
Aber da sieht man mal wieder an welcher Stelle man als Privatkunde steht.
Sicherheitsexperten kritisierten neben der verlangsamten Benachrichtigung auch, dass die Passwörter nicht gleich zurückgesetzt wurden, sondern lediglich eine Aufforderung an die Nutzer ging. Jetzt will eBay das offenbar in Eigenregie machen: "Wir bereiten den entsprechenden Prozess derzeit vor", teilte eBay mit.
Aber da sieht man mal wieder an welcher Stelle man als Privatkunde steht.

Werde ich schon merken,
wenn ein Schiff geliefert wird......![]()

(Drum überlege ich mir die ganze Sache noch mal). 

Am liebsten würde ich, da rein privater Nutzer, das gesamte Internet zum Teufel jagen, sprich, komplette Abmeldungen tätigen und mich wieder mehr dem realen Leben widmen. (Nicht, dass ich dieses nicht tun würde, aber das I.-Net hindert einen manchmal daran).
Ich kann doch wohl noch:
mit dem Festnetztelefon umgehen,
ein Thermometer ablesen,
eine Notitz auf einen Zettel schreiben,
im Duden nachschlagen,
ins Reisebüro und zur Bank gehen/fahren,
Landkarten lesen,
Zeitung lesen,
zum Einkaufen gehen,
Taschenrechner bedienen,
ect, ect, ect,
und wenn ich mal was nicht weiß, dann frage ich jemanden.
Wäre doch wieder wie früher: wunderbar....und außerdem hätte ich wieder viiieel mehr Zeit.
Also: Fenster auf und Lap-Top in hohem Bogen raus. Und das Smartphon gleich hinterher.
Und wenn dann solche Hackermeldungen in den Medien verkündet werden, lehne ich mich gemütlich im Sessel zurück und trinke ein Bier, oder ein Glas Wein, statt meine Passwörter ändern zu müssen.
Allerdings würde mir das Forum hier fehlen.(Drum überlege ich mir die ganze Sache noch mal).
![]()
Am liebsten würde ich, da rein privater Nutzer, das gesamte Internet zum Teufel jagen, sprich, komplette Abmeldungen tätigen und mich wieder mehr dem realen Leben widmen. (Nicht, dass ich dieses nicht tun würde, aber das I.-Net hindert einen manchmal daran).
Ich kann doch wohl noch:
mit dem Festnetztelefon umgehen,
ein Thermometer ablesen,
eine Notitz auf einen Zettel schreiben,
im Duden nachschlagen,
ins Reisebüro und zur Bank gehen/fahren,
Landkarten lesen,
Zeitung lesen,
zum Einkaufen gehen,
Taschenrechner bedienen,
ect, ect, ect,
und wenn ich mal was nicht weiß, dann frage ich jemanden.
Wäre doch wieder wie früher: wunderbar....und außerdem hätte ich wieder viiieel mehr Zeit.
Also: Fenster auf und Lap-Top in hohem Bogen raus. Und das Smartphon gleich hinterher.
Und wenn dann solche Hackermeldungen in den Medien verkündet werden, lehne ich mich gemütlich im Sessel zurück und trinke ein Bier, oder ein Glas Wein, statt meine Passwörter ändern zu müssen.
Allerdings würde mir das Forum hier fehlen.(Drum überlege ich mir die ganze Sache noch mal).
![]()

Ein Beispiel
zroadsterxyz@gmx.de - Kennwort: Ich bin beim Forum angemeldet $1 - macht dann als Kennwort --> IbbFa$1
amazonxyz@gmx.de - Kennwort: Ich bin bei Amazon angemeldet $1 - macht dann als Kennwort --> IbbAa$1
ottoxyz@gmx.de - Kennwort: Ich bin bei Otto angemeldet $1 - macht dann als Kennwort --> IbbOa$1
ebayxyz@gmx.de - Kennwort: Ich bin bei Ebay angemeldet $1 - macht dann als Kennwort --> IbbEa$1
Wenn man das mal verinerlicht hat, dann ist das super leicht zu merken.
....
.
Vielleicht hat ja ebay inzwischen seine Sicherheitsstandards soweit erhöht, dass ein neues Passwort sicherer ist?Ich habe es nicht geändert ? Was sollen die den mit meinem Account anstellen !?
Und wenn das ja so Profis sind können die das neue Passwort eh wieder knacken.