Dom- Diagonalstreben Set E85 + E86

Und es handelt sich bei den Streben um Vollmaterial, und nicht um Hohlprofile wie bei anderen Anbietern!
Ist also was richtig Massives.

Ein Hohlprofil ist bei gleichen Abmessungen nicht viel(minimal) schlechter bei der Biegesteifigkeit aber um einiges leichter. Wichtig sind die Steiner Anteile. z.B. Doppel T Träger liegend und stehend. Stehend von oben viel besser belastbar, da viele Steiner Anteile weit von der neutralen Faser entfernt liegen.
Wichtig wären also die Abmaße und das Material das man vergleicht.
Meist ist das Hohlprofil dem Vollmaterial vorzuziehen. Gewicht/Kosten, etc.

Ein Hohlprofil ist bei gleichen Abmessungen nicht viel(minimal) schlechter bei der Biegesteifigkeit aber um einiges leichter.
Gilt das auch für die Stahlstreben?
Was wiegt z.B. eine Wiechers Domstrebe aus Stahl?
Hohl hin oder her, ich vertraue auf Franks Handwerkskunst.

Gilt das auch für die Stahlstreben?
Was wiegt z.B. eine Wiechers Domstrebe aus Stahl?
Hohl hin oder her, ich vertraue auf Franks Handwerkskunst.

Gilt für alles mit einigermaßen homogener Spannungsverteilung im Inneren(Stähle, Leichtmetalle,...).
Was die wiegt weiß ich nicht, kenne aber auch Franks Strebe nicht, bzw das verwendete Material.
Ich will Sie ja nicht schlecht machen, ich sag nur, dass massiv nicht immer Vorteile hat. Teilweise sogar schlechter ist.

Gilt für alles mit einigermaßen homogener Spannungsverteilung im Inneren(Stähle, Leichtmetalle,...).
Was die wiegt weiß ich nicht, kenne aber auch Franks Strebe nicht, bzw das verwendete Material.
Ich will Sie ja nicht schlecht machen, ich sag nur, dass massiv nicht immer Vorteile hat. Teilweise sogar schlechter ist.

Wobei sie für diesen Einsatzzweck ausreichend sind.
Denke den Gewichtsunterschied zu den Rohren wird keiner merken... :D

Was für die meisten zählt, ist doch die Optik in erster Linie.
Zumindest war das für mich der Hauptgrund für den Kauf :) :-)

Wobei sie für diesen Einsatzzweck ausreichend sind.
Denke den Gewichtsunterschied zu den Rohren wird keiner merken... :D

Was für die meisten zählt, ist doch die Optik in erster Linie.
Zumindest war das für mich der Hauptgrund für den Kauf :) :-)

Mir ging es nur darum, dass das Hohlprofil "schlecht gemacht" wird gegenüber dem massiven, bzw. der Anschein erweckt wird.
Was es aber nicht ist. ;-)
Natürlich reicht die Domstrebe aus...
Auf son Flacheisen kann man einiges an Last drauf geben.
Was denke ich nichtmal von den Domen so weitergeleitet wird. Habs aber nicht analysiert, somit nur eine Vermutung. ;-)

Und dann Gewicht sparen wollen und ne leichtere Batterie verbauen. Dann wird die Verteilung "noch schlechter". :-D

Mir ging es nur darum, dass das Hohlprofil "schlecht gemacht" wird gegenüber dem massiven, bzw. der Anschein erweckt wird.
Was es aber nicht ist. ;-)
Ich hatte es hier bereits schon an anderer Stelle erwähnt -
Vielleicht war ich nicht deutlich genug, oder hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich stehe halt mehr auf massive Dinge, hohl klingt für mich irgendwie "billig".
In manchen Fällen kann hohl auch Vorteile haben. ;)

Ich hatte es hier bereits schon an anderer Stelle erwähnt -
Vielleicht war ich nicht deutlich genug, oder hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich stehe halt mehr auf massive Dinge, hohl klingt für mich irgendwie "billig".
In manchen Fällen kann hohl auch Vorteile haben. ;)

Hohl is oft von Vorteil, bei Frauen beschränkt sich das aber auf ein paar Stunden Vergnügen. ;-)
Da is mir die nicht hohle Variante auch lieber. ;-) :-D

Frank schrieb doch er hätte das durchgerechnet.
Nachdem was ich bisher hier lesen und sehen konnte, habe ich keinen Zweifel an seiner Arbeit.
Und das seine Arbeit ankommt zeigt doch die Nachfrage.

Habe ich auch nicht angezweifelt wenn du dir meine Posts durchliest. ;-)

Man muss es aber dennoch richtig verstehen, niemand hat franks arbeit schlechtreden wollen ;)
Ich bestell auch mit.. Und bestellen, ich will nicht alle sagen, aber bestellen tun die meisten wie oben erwähnt nur wegen der optik ;)
Meine wiechers kommt raus und ne bunte rein.. Is doch supi :p

Habe ich auch nicht angezweifelt wenn du dir meine Posts durchliest. ;-)

Ich wollte dich auch nicht angreifen damit.

Man muss es aber dennoch richtig verstehen, niemand hat franks arbeit schlechtreden wollen ;)
Ich bestell auch mit.. Und bestellen, ich will nicht alle sagen, aber bestellen tun die meisten wie oben erwähnt nur wegen der optik ;)
Meine wiechers kommt raus und ne bunte rein.. Is doch supi :p

Zugegeben, ich nehme sie auch wegen der Optik.....:) :-)

Tach zusammen,

hab heute mal einen anderen Eloxierer besucht.

Ich kann euch jetzt noch zusätzlich als Standartfarbe blau und Gold (sieht phönixgelb sehr ähnlich:D) anbieten.
In Gold lass ich mit mal ein Muster machen ob das wirklich so ähnlich aussieht.

Also wenn noch jemand (leider nur die Leute der neuen Bestellungen) auf eine andere Farbe wechseln möchte bitte PN mit der Farbe.

Anhänge

• eloxalfarben.jpg
    eloxalfarben.jpg
    72 KB · Aufrufe: 95
Tach zusammen,

hab heute mal einen anderen Eloxierer besucht.

Ich kann euch jetzt noch zusätzlich als Standartfarbe blau und Gold (sieht phönixgelb sehr ähnlich:D) anbieten.
In Gold lass ich mit mal ein Muster machen ob das wirklich so ähnlich aussieht.

Also wenn noch jemand (leider nur die Leute der neuen Bestellungen) auf eine andere Farbe wechseln möchte bitte PN mit der Farbe.

Gold Gold :D wenn es gut ausschaut... ;) (Natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten