Endlich ein Mercedes der gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Limo absolut gelungen. Leider von Mercedes und fällt somit raus.
Kombi ist und war nie mein Fall.
Das einzige was mich stört sind die neumodischen "Tablet's" !
Bildschirme kann man doch echt schicker integrieren.

Gruß Robert

Lieber einen Paradigmenwechsel, als den ewigen Einheitsbrei, welchen BMW (Ausnahme die mutigen i-Serien und der neue M3/M4) seit langer Zeit so "verbricht"...

Aber da ist BMW in guter Gesellschaft mit Audi! ☺️

Lieber einen Paradigmenwechsel, als den ewigen Einheitsbrei, welchen BMW (Ausnahme die mutigen i-Serien und der neue M3/M4) seit langer Zeit so "verbricht"...

Wenn BMW so weiter macht wird man vielleicht doch zwangsweise zum Wechsel gezwungen .
Der erste Mercedes steht ja schon in der Einfahrt ...mein jüngste Tochter wollte zum bestanden Führerschein vor circa 3 Wochen keinen BMW (heul) sondern einen A-Mercedes.

Ist wahrscheinlich der schlechte Einfluss von Ihrem Mercedes fahrenden Freund....grins

Musste mich schweren Herzens beugen ..aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs .

Gruß Robert

Wollte zuerst heute morgen noch was zum neuen X4 posten, hab es aber gelassen.
Ich bin es leid, mein Missfallen bei jedem neuen BMW, mit Ausnahme 2er und M3/4, zu bekunden.

Der nächste optische Tiefschlag kommt dann als X7:

BMW-X7-2017-Luxus-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin-1-655x393.jpg

Bei Mercedes war ich sehr zufrieden bislang, die C-Klasse wirkt nochmals hochwertiger und die Luftfederung soll ein Traum sein.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der neue C ist wirklich Top geworden. Fährt sich wirklich hervorragend, Gewicht, aerodynamik und Styling suchen ihresgleichen in der klasse.

Ende des Jahres kommt noch die hervorragende 9-Gang Automatik und bald wird von V6 auf reihensechszylinder umgestellt werden.

Zumindest ich würde da nicht mehr zu BMW greifen.

Wollte zuerst heute morgen noch was zum neuen X4 posten, hab es aber gelassen.
Ich bin es leid, mein Missfallen bei jedem neuen BMW, mit Ausnahme 2er und M3/4, zu bekunden. ...

Ich hab' die Bilder vom X4 auch gerade auf Spiegel Online gesehen und hatte schon die - auch meine - negativen Kommentare hier im Forum vor Augen. :lipsrseal2 Aber eigentlich kann man es sich ja auch wirklich schenken. :cautious:

Dann müsste man ja die ganzen Beiträge der Mercedes- Fahrer über das Gejammer ihrer Boxster fahrenden Ehegattinnen ertragen.:11shocked

Ich bin absoluter Anti- Mercedes eingestellt.
Doch ich muss zugeben das die neue C- Klasse richtig super geworden ist und mir optisch besser als der F30 gefällt.

Probefahrt will ich mal machen und dann erstmal abwarten auf das Coupé oder Cabrio .

Könnte mich damit anfreunden einen Mercedes mein eigen nennen zu dürfen.

Da ich ein absoluter Cabrio und Coupé Liebhaber bin kommt leider der Kombi oder Limousine nicht in frage.

Gruß Robert

sorry, hatte ich nicht gesehen, dein Link fing mit dem Tarnkappen Bomber an und auf die Idee rückwärts zu blättern bin ich nicht gekommen.

Wie auch immer, gefällt sehr gut, könnte nächstes Jahr ein Nachfolger für meinen X3 werden.

Die aktuell sportlichere Formensprache von Mercedes spricht mich generell schon an, gerade die Kombis und der GLK. Leider gibt es zu viele Modelle mit "Bananen-Heck" (z. B. CLS incl. Shooting Brake und CLA, leider auch die neue C-Klasse Limo - was haben sie sich dabei gedacht?) Finde ich persönlich zum :ulrich:

Die aktuell sportlichere Formensprache von Mercedes spricht mich generell schon an, gerade die Kombis und der GLK. Leider gibt es zu viele Modelle mit "Bananen-Heck" (z. B. CLS incl. Shooting Brake und CLA, leider auch die neue C-Klasse Limo - was haben sie sich dabei gedacht?) Finde ich persönlich zum :ulrich:
Meinst du mit "Bananen-Heck" die bogenförmige Silhouette?
Die finde ich persönlich sehr schick.
Was mir bei einzelnen MB-Modellen hingegen weniger gefällt, ist der lange vordere Ueberhang ( zB bei der A-Klasse oder SL und SLK).

Meinst du mit "Bananen-Heck" die bogenförmige Silhouette?
Die finde ich persönlich sehr schick.
Was mir bei einzelnen MB-Modellen hingegen weniger gefällt, ist der lange vordere Ueberhang ( zB bei der A-Klasse oder SL und SLK).

Ja die bogenförmige Silhouette, aber noch mehr das Heck, welches aussieht als kneift das Auto den Allerwertesten zu.

Ja, die neue C-Klasse ist meiner Meinung nach echt gelungen, aber die Preise. :confused:

Hier in der NL steht einer, wirklich Top, aber 64k ohne Motor (C180) ist schon der Wahnsinn. Ok, ob man nun die Burmester Anlage braucht, kann jeder für sich selbst entscheiden...

Zurück
Oben Unten