Wolle aus auspuff? 3er auspuff auf e85?? :D

Hmm... Wie könnte man erkennen ob im esd wolle vorhanden ist, ohne gleich das Fenster ab zu machen?

Meiner bj03 2,5l

Das kannst nicht erkennen und Wolle ist sicher drin!

Habe schon geöffnet:
2.5i
3.0si

Der ESD dürfte nur in einem kleinen Teilbereich Wolle haben... nicht in der Mitte, eher außen.

Wolle raus = geringere Absorption der hohen Frequenzen ....

VSD raus = geringeres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich....

Heutzutage finde ich laute Auto peinlich.... dumpf und bassig find ich gut, dazu braucht es aber die Absorption der hohen Frequenzen.

Natürlich sind laute Autos peinlich, aber das Auto muss ja auch zum Fahrer passen. :D

Obwohl ich das schon etwas einschränken muss: Ein Maserati, Ferrari oder AMG ist zwar laut, aber klingt halt gut. Nur laut ist halt sch.... das kann auch schon ein Polo 1.2 mit Krawalltüte drunter und Loch im Auspuff.

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich hin oder her, ist doch alles Geschmacksache. Ich möchte aus meinem zzzz auch kein Aldi Auto auf 4 reifen machen... Lediglich ein dumpferen Sound.

Er ist ja schon dunkel wenn ich von der Autobahn komme und dann im 4 Gang im 2000 Umdrehungen etwas gasgeben...

Nur wenn wolle drin ist etwas wolle rausnehmen und zuhören hahaha

Klar ist das alles Geschmackssache. Der laute Auspuff ist genauso Geschmackssache wie LSD-Türen. Solches Tuning findet man zu 90% an Autos die "zu wenig" PS haben. :D
Das muss man anscheinend irgendwie kompensieren.

Peinlich hin oder her, ist doch alles Geschmacksache. Ich möchte aus meinem zzzz auch kein Aldi Auto auf 4 reifen machen...

Ich denke schon, das sein Z4 eine Aldi/Norma/Lidl Discounter-Edition wird :D

Meine natürlich am esd oben einige Löcher bohren :P
Um so näher die Löcher am esd sind desto tiefer, bin ich soweit richtig?

Aber sowas würde ich eh nicht machen, ist mir zu Aldi Haft haha..

Zum biete Bereich hab ich auch schon mal etwas geschaut.. Hoffe es kommt die Tage mal was rein :DD

Löcher bohren am ESD :D

Hi Carsten,
Super danke, jedoch würde ich selbst Hand nehmen... Evt etwas am KAT flexen oder ähnliches.

Bräuchte jedoch Tipps wo am besten.

Video würde ich natürlich mal posten haha

Flexen oder ähnliches?
Plasmaschneiden kann ich empfehlen :D

Hab davon leider nicht soviel Ahnung und dachte mir, statt 500€ evt. 200€ ausgeben wenns auch funktioniert

500 ist schon nicht viel und 200 für was?
Material?

Nach dem allen traue ich dir runderneuerte Reifen und wenig gebrauchtes Öl zu ;)

Natürlich sind laute Autos peinlich, aber das Auto muss ja auch zum Fahrer passen. :D

Obwohl ich das schon etwas einschränken muss: Ein Maserati, Ferrari oder AMG ist zwar laut, aber klingt halt gut. Nur laut ist halt sch.... das kann auch schon ein Polo 1.2 mit Krawalltüte drunter und Loch im Auspuff.
Ja, an meinem anderen Auto hab ich auch keinen VSD, keinen MSD also nur den ESD, jedoch mit Wolle drin. .. würde ansonsten klingen wie ein Porsche oder Ferrari - krächzend und blechern. Fächerkrümmer ist klar - und auf der anderen Seite auch ... die Abgasanlage ist recht kurz, daher passt da auch kein KAT, MSD oder VSD :b
Das ist auch laut und dumpf - wie es soll :M

Aber stimmt schon, die Erfahrung mit dem Entfernen der Wolle muss jeder mal machen - viel Spaß!

Tolle Autos dürfen meiner Meinung nach aber auch laut sein - nur ein Z4 ist doch eher Massenware, die sich nicht zwingend durch Krawaltüten abheben sollte.

Und so LSD-Türen - ich fall jedes Mal um vor lachen wenn jemand die Dinger öffnet und aussteigen will :d :d :d .... hat doch hier hoffentlich keiner :d :d :d (wie kommt ihr überhaupt darauf?)

:D

Darf ja jeder seine Meinung äußern. Es wurde ja schon oft geschrieben,dass jeder einen anderen Geschmack hat,was wohl gerade wieder einmal bewiesen wurde.

Was habt ihr denn gegen meine Türen;)
Zieht sicher mehr als eure langweiligen Basic Türen *lach*

Was habt ihr denn gegen meine Türen;)
Zieht sicher mehr als eure langweiligen Basic Türen *lach*

Ich glaube du bist hier der einzige der über deine Türen lacht (zumindest gehörst einer Minderheit an)

Lambo-Doors ohne Lambo :D

Aber es muss dir gefallen :t

Zurück
Oben Unten