Runwalt
Fahrer
- aber alleine weil der Verkäufer dies zu Beginn verschwiegen hat fällt das Auto für mich weg. Dazu die Bremse bzw. evtl. die Lager an der Vorderachse die den nervösen Geradeauslauf verursachen - ist mir dann doch zu heiß...Die Felgen waren ebenfalls rund herum teilweise heftig angefahren, ich vermute da wurde mit hoher Geschwindkeit Randsteine hochgefahren, evtl. auch ein Grund für das Fahrverhalten...
....ja, defekte Felgen könnten sehr gut fürs dann auch defekte Fahrwerk verantwortlich sein! Hast Du richtig entschieden, denke ich. Aber neue Blechteile am Fahrzeug bedeuten nicht "Unfallfahrzeug". Dieses hat einen Rahmenschaden, der dann sowieso angegeben werden muß beim Verkauf. Das Verhalten Deines Verkäufers ist dennoch unmöglich, so etwas ist von Anfang an zu erwähnen und der Preis der Reparatur zu nennen. Jetzt gugge ich Deinen link.....
....ja, defekte Felgen könnten sehr gut fürs dann auch defekte Fahrwerk verantwortlich sein! Hast Du richtig entschieden, denke ich. Aber neue Blechteile am Fahrzeug bedeuten nicht "Unfallfahrzeug". Dieses hat einen Rahmenschaden, der dann sowieso angegeben werden muß beim Verkauf. Das Verhalten Deines Verkäufers ist dennoch unmöglich, so etwas ist von Anfang an zu erwähnen und der Preis der Reparatur zu nennen. Jetzt gugge ich Deinen link.....

leider gibts davon extrem wenig - und dazu kommt dass ich eigentlich maximal 60TKM Laufleistung suche...
. Im Text hast Du es ja richtig: 30i oder 35i. Beim 35i ist ein Schalter nicht so harmonisch wie beim 30i, da die Schaltunterbrechung, bedingt durch das hohe Drehmoment, auch wenn man eigentlich sanft fahren möchte, eine sehr deutliche ist. Aber letztlich mußt Du es einfach selbst ausprobieren mit einem 35i-Schalter. Für mich war dann der richtige, wie schon erwähnt, der 30i-Schalter. Ein 35i-Schalter wird inzwischen schon für 30000,-€ zu bekommen sein, aber halt mit Bj. 2009 oder max. 2010, was aber per se nichts ausmacht! Das "Design Pure White" (empfindliche Lederfarbe!) gab es neben dem Havannabraunmet. auch öfter einmal mit Tiefseeblaumet. und manchmal auch mit anderen Lackfarben. Wenn aber ein E89 die sog. "erweiterte Lederausstattung" hat, dann ist sie auf gleichem Niveau wie "pure white". Somit gibt es noch zusätzliche Lederfarben als Alternative. Abschließend noch ein Wort zum Spritverbrauch: Ein 30i-Schalter hat einen deutlich niedrigeren Verbrauch bei sparsamer Fahrweise als ein 35i. Nur wenn man mehr Leistung abruft, sind beide nicht mehr so weit auseinander. Ich fahre meinen 30i mit einem Gesamtdurchschnitt von 7,3-8,7L, allerdings mit Nicht-rft-225er-Gleichbereifung Dunlop SportMaxx RT.
Wagen