Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So, Teile sind jetzt beim Lackierer und werden vorbereitet.
Ende nächster Woche gibt es ein Farbmuster ob die das Phönixgelb hinbekommen. Ich bin gespannt.

image.jpg

image.jpg

Ich möchte dir ja nicht den Spaß an der Sache nehmen, aber ich hatte 3 Anläufe gebraucht für das Phönixgelb und gepasst hat es immer noch nicht...

Ich sag ja, bin gespannt, nur schlimmer als es jetzt ist kann es nicht werden.

Hier noch was schönes von heute :@
Die Bilder hast Du wahrscheinlich unter der Mittagssonne gemacht, oder?
Ich finde die Lichtverhältnisse am frühen Morgen und am späten Nachmittag besser.
Das warme und weiche Licht sorgt meiner Meinung nach für schönere Ergebnisse bei der Fotografie.

Haben wir hier eigentlich schon einen Thread mit Tipps & Tricks zur Fahrzeugfotografie?

Ja war Mittagssonne, die Location war auch eher Zufall!
Die andere Location die ich gesucht habe war auch gut aber ganz anders, Bilder reiche ich mal nach ;)

Na ich hoffe doch nicht... :mad:

Wie gesagt, es wird ein Farbmuster gemacht, das schauen wir uns am Auto an und dann
muss das passen, vorher wird die Stoßstange nicht lackiert, das müsste doch zu machen sein!?!

Ich hatte es bei verschiedenen Lackierern machen lassen. Zu Beginn war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, dann mit der Zeit aber überhaupt nicht mehr. Je nach Lichteinfall sah es in der Sonne perfekt aus und ohne Sonne bzw. bei Abendsonne war der andere Lack viel zu dunkel. Es liegt zum Teil auch am Lackierer und welchen Hersteller er für sein Mischsystem benutzt. Viel machen kannst du mit den Lacken heute nicht, wird alles nach Lackvorgabe von BMW angemischt. Aber mal schauen, mach dich nicht verrückt. Mich hat es aber mit der Zeit echt genervt!

Hier in der Sonne perfekt....

Anhänge

• Strand_6_klein.jpg
    Strand_6_klein.jpg
    294 KB · Aufrufe: 131
  • Strand_7_klein.jpg
    Strand_7_klein.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 128
  • Strand_8_klein.jpg
    Strand_8_klein.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 130
  • Strand_10_klein.jpg
    Strand_10_klein.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 137
Und bei schwachem Licht bzw. Dämmerung....

Anhänge

• Lack_1.jpg
    Lack_1.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 132
  • Lack_2.jpg
    Lack_2.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 133
Nur mal so am Rande... Bei solchen Farben wie Phönixgelb wird nicht einfach nur die Stoßstange lackiert. Normal gibt man das komplette Auto zum Lackierer und der lackiert noch ein Stück weiter Richtung Kotflügel etc. und lässt die Farbe dann auslaufen. Praktisch eine Art Beilackierung. Dann sieht man die Übergänge nicht. Das ist bei Valencia Orange genau das gleiche Spiel.

Nun auch meinerseits mal ein paar Handy-Schnappschüsse von heute. Hoffe es hat niemand was dagegen, dass auch paar andere Autos mit drauf sind ;-)

img_20140608_135416grym7.jpg

img_20140608_140432mdams.jpg

img_20140608_154029t4bj8.jpg

kleiner Tip zum Thema Auto in einer coolen Location richtig in Szene setzen:
Setzt das Auto nicht immer mittig zentriert in den Bildausschnitt. Viele Fotos wirken interessanter, wenn man eine gewisse Aufteilung zwischen Fahrzeug und Hintergrund hat.

Du meinst den goldenen Schnitt bzw die Drittel-Regel ;-)
Mit DSLR halte ich mich meistens auch daran, aber mit Handy fällt mir das immer schwer :D

Richtig ^^

ist ein einfaches Mittel um Fotos professioneller aussehen zu lassen. Stimmt aber, mit dem Handy fällt einem das schwer :D
Ich versuche auch hin und wieder einfach von weiter weg zu fotografieren und dann nachträglich am PC meinen gewünschten Bildausschnitt zu definieren.

Richtig ^^
ist ein einfaches Mittel um Fotos professioneller aussehen zu lassen. Stimmt aber, mit dem Handy fällt einem das schwer :D
Ich versuche auch hin und wieder einfach von weiter weg zu fotografieren und dann nachträglich am PC meinen gewünschten Bildausschnitt zu definieren.

Soooo....?

image.jpg

Zurück
Oben Unten