Kameras über Kameras

Ich kann noch etwas U.S. Metall anbieten...
Noch etwas kluggeschissen: 1969 konnte man eine Chevelle vom Händler als COPO Version ordern - mit dem 427 cui Motor war die 0-60 mph Zeit bei 5,1 Sekunden... Gott, warum habe ich nicht damals gelebt...:mad:

Festblick-Z-23-5.jpg

Festblick-Z-23.jpg

Beide Bilder mit dem "Billig 18-55 Kit-Objektiv"...
LG,
Ralf

Was war denn das für ein Objektiv, Schrubbel? Lange Linse oder viel gecroppt? Könntest Du die Belichtungszeiten aus dem Exif suchen (vom zweiten)?

Und was ist bei dem Scheiss Objektiv für eine Kamera dran ralle65?

Und was ist bei dem Scheiss Objektiv für eine Kamera dran ralle65?
Ach ja...das alte Forenproblem... Du hast da etwas gelesen und interpretierst nicht ganz korrekt.
Das Objektiv ist billig - neu unter € 100.-...aber beileibe nicht "scheisse". Im Gegenteil, die Abbildungsleistung ist - zieht man den lachhaften Preis in Betracht - m.E. wirklich gut.

Kamera ist die D5100.

LG,
Ralf

Was war denn das für ein Objektiv, Schrubbel? Lange Linse oder viel gecroppt? Könntest Du die Belichtungszeiten aus dem Exif suchen (vom zweiten)?

die belichtung ist die gleiche, dass zweite hat nur ne leichte bearbeitung hinter sich ( 3dlut). bw ist 200 mm ( 70 - 200 f2.8 L IS II usm ) stark gecroppt. da wünscht man sich ein 600er :D

edit: ´ne 50igstel sek war es, f8 und 100 iso

lg Maik

Zuletzt bearbeitet:
moin jan,

danke dir! :) :-)

durch das croppen ist es aber leider trotz allem etwas "weich". eine höhere brennweite wäre wirklich gold wert gewesen...

lg Maik

Danke Schrubbel! Mit dem Nikon Äquivalent hab ich mal mondbilder testen wollen, wurde lang nicht so klar. Kann aber auch viel an Luftflimmern und Hintergrundlicht gelegen haben. Muß mich da nochmal auf die Lauer legen. Ein 800mm wäre echt was, aber nee, bei aller Liebe, nee. :)

Danke Schrubbel! Mit dem Nikon Äquivalent hab ich mal mondbilder testen wollen, wurde lang nicht so klar. Kann aber auch viel an Luftflimmern und Hintergrundlicht gelegen haben. Muß mich da nochmal auf die Lauer legen. Ein 800mm wäre echt was, aber nee, bei aller Liebe, nee. :)

gestern nacht war es sehr klar. hätte mich gewundert, wenn das nichts geworden wäre. 10 bilder, 10 treffer.....

lg Maik

Und wieder mal was neues von mir.

Ein alter Baumstumpf in unserem Garten.
Beheimatet mittlerweile ziemlich viele Ameisen. ^^

4.jpg

Und gleich noch eines hinterher.

4.jpg

Eine Hummel fast zum anfassen. :)
Bumblebee fand die Pflanze sehr bequem und vor allem lecker. xP

Bumblebee ist aber leider ein wenig weich am Kopf, Stary. Hattest Du zittrige Finger? ;) Mit f 2.8 und ´ner etwas schnelleren Verschlusszeit wäre es vielleicht etwas knackiger im Kopfbereich geworden...? Die Farbgebung ist auf jeden Fall mal nicht schlecht :) :-)

lg Maik

hab das mit dem 17-40mm f/4.0 gemacht.
Ich hätte wohl eher auf Blende 8 gehen sollen damit ich etwas mehr Spielraum im Schärfebereich gehabt hätte.

Musste aber eh auch schon die ISO hochdrehen. Sonne war ja schon so gut wie weg und windig war es auch.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich aktuell nicht mehr mit der 5D zufrieden bin. Ich glaub ich muss das Gerät mal mit allen Objektiven zum Service schicken.

ich hab auch manchmal probs mit macros... und wind macht das ganze ja nicht einfacher :rolleyes5

müsste meine objektive inkl. der cams auch mal wieder einschicken. das 70 - 200er haut bei 70 mm häufiger mal daneben. mit dem 100er macro gehts noch, aber das 28 - 135 braucht auch mal etwas wartung. das war bei f 6.3 ziemlich weich... vielleicht fahre ich in willich auch mal direkt vorbei...

lg Maik

Zurück
Oben Unten