Kameras über Kameras

stimmt... erstmal ist ja der "einmarsch" in österreich geplant :D wenn ralle noch mitkommt, haben wir sogar z3 offen und geschlossen am start :p ich fahr ja nun übernächste woche nach bayern. dort besuche ich auch einen z1 besitzer. ist also alles in arbeit harald :D

lg Maik

1404478400922.jpg

stimmt... erstmal ist ja der "einmarsch" in österreich geplant :D wenn ralle noch mitkommt, haben wir sogar z3 offen und geschlossen am start :p ich fahr ja nun übernächste woche nach bayern. dort besuche ich auch einen z1 besitzer. ist also alles in arbeit harald :D

lg Maik

Anhang anzeigen 145783

jaaa, was hab ich mich gefürchtet an dieser bösen, finsteren Nordsee ;) :D :ninja:

Sooo...mal etwas aus der Serie: Mal was ganz was Neues.
Für mich. Das ist eher ein erster Test wo ich hin will... da wir hier aber keine competition haben, stelle ich das mal ein. Ich kann eine Latte von Dingen nennen, die besser gehen müssen, ist halt ein erster Versuch.

festblick-04.jpg

LG,
FrustRalf

Hobbybild .....auch ein Versuch !

@ralle65 ......Vielleicht so besser ?

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@gresu: Geile Felgen! Das Bild gefällt mir...bin mir nicht sicher, aber - weniger schief, vielleicht besser? Wie gesagt, bin mir nicht sicher...
LG,
Ralf

Auch von mir noch ein Rest für heute:

festblick-03.jpg

festblick-03-2.jpg

...irgendwie alles mit der FB... Bei näherer Betrachtung sind die Kit-Objektive keine Alternative. Blödes "Kein-Geld"...

LG,
Pleite-Ralf

@gresu: ...jetzt sind natürlich die Türme schief... und fallen um.
Ich habe ab und an auch Probleme mit dem Horizont. Da hilft dann zB. Lightroom - du kannst per Software die Vertikalen oder Horizontalen oder Beides begradigen...wenn das nicht hilft, gehe ich in Photoshop und arbeite mit dem "verzerren"-Tool. Immer muss man sich aber überlegen, wo zum Henker jetzt der Horizont sitzt. Das kann, je nach Perspektive, etwas Betrachtungszeit kosten. Letztlich - wenn`s nicht anders geht - setze ich mich vor das Bild und probiere...meistens sagt dann das Mittelohr "Stopp'" wenn`s passt...:D

Ist nur ein Tipp - schau dir das Bild in verschiedenen "Kippungen" an und entscheide, was sich richtig anfühlt... Wenn allerdings die Hardware - sprich Objektive - entsprechend verzerren, dann brauchst du halt zwingend die Software - sprich zB. Photoshop - um das ganze wieder hinzubiegen... Nur Drehen hilft halt nicht.:) :-)

Mal ein Beispiel:

Original, vom wackelnden Boot geknipst:
festblick-13.jpg

...da stürzen Linien mehr als niederländische Stürmer bei der WM...

Nach Korrektur in Photoshop:

festblick-13-2.jpg

Kostet natürlich Teile vom Bild...
...so, genug geklugscheißert. :D

LG,
Ralf

Sooo...mal etwas aus der Serie: Mal was ganz was Neues.
Für mich. Das ist eher ein erster Test wo ich hin will... da wir hier aber keine competition haben, stelle ich das mal ein. Ich kann eine Latte von Dingen nennen, die besser gehen müssen, ist halt ein erster Versuch.

Anhang anzeigen 145834

LG,
FrustRalf

licht und schatten... oder wie jetzt ralle? da müsstest du mal mit ner blitzanlage und verschiedenen lichtformern herumprobieren. .. inklusive funktriggern ( der flexibililät wegen )...

aber schön das du das allmählich mit den fb auch so siehst. da geht kaum was drüber ( auch wenn mein 70 - 200 schon fast an eine sehr gute fb dran kommt ) ;)

lg Maik

da ist schon wieder ein blinder passagier an bord :p

1404515098178.jpg6

@Maik: Habe mir eben drum vor `ner Woche ein Speedlite 560 III gekauft, inkl. Funktrigger. Sehr geil. Das besagte Bild oben besteht dann auch aus etwa 10 unterschiedlichen Bildern...
...wie gesagt, ein erster Versuch. Weitere folgen...

LG,
Ralf

@Maik: Habe mir eben drum vor `ner Woche ein Speedlite 560 III gekauft, inkl. Funktrigger. Sehr geil. Das besagte Bild oben besteht dann auch aus etwa 10 unterschiedlichen Bildern...
...wie gesagt, ein erster Versuch. Weitere folgen...

LG,
Ralf

bin mal gespannt ralle. welchen funktrigger hast du dir gegönnt?

lg Maik

@Maik: Die yongnuo RF 603 N...sind Sender & Empfänger gleichzeitig. Funktioniert perfekt, zumal das Speedlite Mark 3 den Empfänger schon eingebaut hat.:t

So, 2ter Versuch:
festblick-05.jpg

Das Bild besteht aus 18 Einzelbildern... in PS übereinandergelegt und dann mit Ebenenmasken bearbeitet...
Es ist noch ein langer Weg...

LG,
Ralf

@Maik: Die yongnuo RF 603 N...sind Sender & Empfänger gleichzeitig. Funktioniert perfekt, zumal das Speedlite Mark 3 den Empfänger schon eingebaut hat.:t

So, 2ter Versuch:
Anhang anzeigen 145857

Das Bild besteht aus 18 Einzelbildern... in PS übereinandergelegt und dann mit Ebenenmasken bearbeitet...
Es ist noch ein langer Weg...

LG,
Ralf

der kreativität sind keine grenzen gesetzt :)

bevor ich wieder was machen kann, muss ich wohl meinen pc neu aufsetzen. welche reichweite haben die teile?

das ist mal ein motor :p

1404558132086.jpg

@Maik: Sollen bis 100 m reichen...

Ein letzte Bild aus der Tiefgarage:
Gefällt mir am besten, weniger "flashy"... So wird das was. Nennt mich "Strobi"...:D Gesamte Beleuchtung mit einem 60 Euro China-Blitz...

Anhang anzeigen 145900

LG,
Ralf

sieht gut aus ralle. lohnt sich bestimmt noch mehr zeit auf die technik zu verwenden. da geht noch was :D

lg Maik

Soooo,
nun mal das erste Bild aus unserem Urlaub.

Das war der Blick aus der Terassentür heraus :)

IMG_7488.jpg
von zzzz231_stary auf Flickr

Werde wohl versuchen so etwas in der Art wie "Every Day One Picture" durchzuziehen.

Genug Bilder für den Rest des Jahres hätte ich ja ^,^

Keine Angst ich veröffentliche natürlich nur die interessantesten :)

Mal 2 Fotos von der Tiroler Fauna und Flora:
dsc_0060acqk2w.jpg

dsc_0086a4qkap.jpg

Zurück
Oben Unten