Gratulation zum Errreichen der magischen Marke! Wahnsinn...
Die Drehmoment-Kurve hat zur letzten Verbesserung minimal gelitten!

Gibts dafür eine Erklärung oder ist das im Rahmen der "Tageskondition"?
Gelitten würde ich nicht sagen, es ging ja darum den Leistungsverlauf zu glätten und den Druck so lange wie möglich zu halten.
Die 505PS sind die max. Leistung die das Steuergerät hergibt und dazu müssen alles Register gezogen werden. Füllung - Zündung - Schluckrate (luft)
und sogar die Nockenwellen Steuerung. Weiter geht es mit dem MSD81 nicht. Der Motor und vor allem die RB Lader könnten noch mehr, dazu müsste man
entweder ein Modul dazwischensetzen das dem Steuergerät einen niedrigeren Ladedruck vorgaukelt oder ein frei Programmierbares Steuergerät.
Wenn man dann die Innereien entsprechend verstärkt ( Pleuel, Kolben u.s.w.) dürften 700PS möglich sein.
Für mich ist immer wichtig das alles zusammen passt und als Gesamt Fahrzeug auch Fahrbar ist. In der jetzigen Konfiguration ( Motor, Fahrwerk, Bremsen, Sperre etc.)
ist das der Fall und ein Top Paket. Was mal in 3-4 Jahren einmal sein wird.......

Die „Spinnerei“ eines Straßen Z4 GT3 mit 700PS hat in meinen Träumen auf jeden Fall einen Stammplatz
Zurück zum jetzt und einen Vergleich der letzten beiden Abstimmungen.