Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Joar. Ist doch schon mal was anderes ;) Bei dem Foto würde ich sogar noch ein wenig mehr ins Breitbild gehen, also oben und unten etwas abschneiden ^^

@CityCobra : Zu deiner Frage bezüglich dem Licht: Es hat beides seinen Reiz. Der sehr frühe Morgen eignet sich m.E. nach sehr gut für Fotos mit längerer Belichtung. Also für einen schönen Hintergrund. Die untergehende Sonne dagegen für eine schöne gleichmäßige Ausstrahlung vom Fahrzeug.

Gibt es hier eigentlich so etwas wie einen Fotografie Thread? Da würde so eine Unterhaltung doch bald eher hinpassen, oder?`

VG
Marc

Heute 12Uhr der zweite Termin mit dem Lackierer, das erste Probestück was er lackiert hat passt gar nicht, heute sind es drei ;)
(Und mal im Bild zumindest die vorbereitete Schürze, es geht vorwärts)

Gemeinsam haben wir herausgefunden das es mindesten drei verschiedene Phönixgelb bei BMW gibt, drei verschiedene Farbcodes!

Ich habe die 445. Wo sind die Phönixe im Forum? Was habt Ihr für Farbcodes? @Alex85, @Caferacer84, @Fabster760, @Crunchy?

Edit: Habe im Inet eine Seite gefunden mit allen Farbcodes von BMW, Phönixgelb ist ausschließlich 445,komisch! Der Lackierer hat einen
BMW Farbfächer wo zwei Phönixgelb drauf sind aber nicht unser 445! Farbcode 445 haben wir dann übers Internet gefunden... Kann da jemand was zu sagen, Erfahrungen?

DSC_0207.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder was gelernt, der Farbcode Phönixgelb ist natürlich immer 445!
Durch unterschiedliche Lackier Standorte bei BMW, Zulieferer der Farbe usw. ergeben sich trotzdem extreme Abweichungen!!!
3 verschiedene Phönixgelb haben wir gefunden und anmischen lassen, es war gottseidank das richtige dabei!
Wie gut das nachher passt sieht man sicher erst wenn die Stoßstange wieder montiert ist ich bin aber zuversichtlich!

@Alex85, ich denke bei deinen Bildern schon lange das dein Gelb gelber ist wie meines, ich habe mehr den Grünstich (Senf) wie du.

Hier mal ein Bild: die schlecht lackierte Front, und drei mal "Phönixgelb", das Muster das wir als richtig befunden
haben habe ich beim Lackierer gelassen, sieht aber eben so aus wie es soll also wie die Motorhaube ;) (hoffe ich)...

Phoenix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur wiederholen... Egtl lässt man das ganze Auto dort und die Farbe wird über Kotflügel, Haube etc "auslaufen" gelassen, damit man keinen Übergang sieht.

Schick, bin mal gespannt wie die Farbe im montierten Zustand passt. Im Zimmer sieht sie arg dunkel aus...

Ja die Farbe ist am Licht ganz anders :thumbsup: Ich denke aber passt sehr gut, habe es ja im Sonnenlicht vergleichen können.
Weitere Vorgehensweise ist ja jetzt erst mal 6 Wochen aushärten lassen und dann Steinschlagschutzfolie... :D

Was für ne Folie lässt da drauf machen?,denn alle die ich mal ausprobiert habe, hat man gesehen, und das sah Sche**e aus.....

Weiss ich nicht :confused: Aber ich habe einen sehr guten Folierer der behauptet man sieht es nicht!
Muss nächste Woche eh mit Ihm telefonieren, ich frag Ihn und geb bescheid... :sneaky:

Heute morgen war der Moment der ///M Einstiegsleisten... :whistle: Ist jeden € Wert! :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 164
  • image.jpg
    image.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    210 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Folie lässt da drauf machen?,denn alle die ich mal ausprobiert habe, hat man gesehen, und das sah Sche**e aus.....

Folierer sagte mir noch mal Folie würde man nicht sehen, hat mir nen Hersteller genannt den ich vergessen
habe und den Begriff Stoneguard! Ich mach das jetzt einfach und dann weiss ich mehr! Ende August ist alles fertig... :thumbsup:

Ich möchte auch mal wieder 2-3 Bilder einwerfen...
Bei mir allerdings, wie immer, nur Schnappschüsse mitm Handy.

Bild 2 und 3 sind quasi das gleiche, einmal normal und einmal mit der HDR-Camera App aufgenommen.

Anhänge

• 20140621_154548.jpg
    20140621_154548.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 166
  • 20140621_154806.jpg
    20140621_154806.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 169
  • 2014-06-21_15-47-48_HDR.jpg
    2014-06-21_15-47-48_HDR.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten