yep, der 2.0 reicht für mich aus :)
Mir auch
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yep, der 2.0 reicht für mich aus :)
Muss aber dazu sagen, dass mein T-Car extra ein 118d und kein 120d geworden ist, damit mir der Spaß (Beschleunigung) am Zetti nicht vergeht.
Die einzige Enttäuschung am 3.0si ist für mich die grausliche Lenkung.
Da hätte ich sehr gerne eine herkömmliche Lenkung.
Ganz nebenbei vermisse ich ein Sperrdifferenzial.
Mit dem Motor bin ich jedoch sehr zufrieden.
Wenn ich mehr Leistung brauche, nehme ich halt einen anderen Schlüssel mit :-)
Ja nee, iss klar ! Und Ich belade meinen Zetti jetzt extra mit 150 Kilo Bleiplatten, damit er langsamer beschleunigt, sonst vergeht mir womöglich der Spaß an meinem T-Car. Das Beste...damit mir im Gegenzug mein Zetti nicht zu laut vorkommt auffe Bahn mit geschlossener Mütze, habe ich bei meinem sehr leisen Mercedes alle Fenster,- und Türdichtungen mehrfach perforiert und die Türen absichtlich schief eingestellt. Damit mir ja der Spass an meinem Zetti nicht vergeht !
Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über T-Cars, Komfort, Fahrverhalten und Beschleunigungswerte lostreten.
Für mich ist nunmal mein Zetti der "Spaßwagen". Wie gesagt, hat man nach einiger Zeit - zumindest ich - schon den Wunsch nach mehr Leistung im Wagen. Wenn ich jetzt nen schnelleren Zetti will und dann noch n schnelles T-Car hab, glaube ich kaum, dass ich dann noch lange viel Spass am Z4 hätte.
Außerdem scheinst du ja das Glück zu haben, dass dein T-Car komfortabel und dein Zetti schnell ist. Wozu also die Aufregung?
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Machen wir es kurz.
Der 2.0-Fahrer antwortet: Der 2.5i ist viel zu kräftig, brauch ich nicht.
Der 2.2-Fahrer antwortet: Der 2.5i ist etwas zu kräftig, der 2.2i reicht mir.
Der 2.5-Fahrer antwortet: Der 2.5i ist für mich genau richtig, sonst hätte ich was anderes.
Der 3.0-Fahrer antwortet: Der 2.5i ist ein Kindergartenmotor, unter 3.0i geht gar nix!
Der 3.0si-Fahrer antwortet: Der 2.5i im Vorfacelift ist Vorkriegstechnik, der N52 muss es sein.
Der M-Fahrer lacht alle aus.
... all diese Meinungen helfen Dir persönlich überhaupt nicht weiter. Fahr die 3-Liter-Motoren probe und fahr den M probe. Danach schau was Du Dir leisten möchtest.
Für mich reicht der 2.5i absolut aus im Alltag. Mir fehlt oft der 6. Gang, den die 3.0i serienmäßig haben.
Aber egal, anstatt den Z4 einzutauschen, hab ich mir was mit mehr Leistung daneben gestellt - 8 Zylinder und Vergaser - alles andere ist was für den Alltag
Der Alpina spielt in der Liga vom M und ist nochmal erheblich schneller als der 3.0si. - Kein Wunder bei mehr PS und deutlich mehr NM.
....wie Jokin schon sagte- der fehlende 6. Gang.
Moment, das nehme ich zurück.. Im Serienzustand sind die beiden durchaus gleichauf.
Moin Moin
Da muß ich wiedersprechen.
Auch im Serienzustand ist der M ein wenig besser,er ist eine Motorgeneration moderner und das orginal Alpinafahrwerk ist auch gruselig.
Der si und der Alpina sind fast gleich auf ,mit den entsprechenden Fahrern.
Der Alpina ist unten kräftiger ,aber der si zieht oben länger durch.
gruß
Karsten
....aber eigentlich sind mir die 192 Pferdchen zu wenig.
da machst du was falsch, für Fotos von mir zahlen andere.....und ich hab zu wenig Geld für die eventuellen Fotos von mir.
da machst du was falsch, für Fotos von mir zahlen andere.
Und zum schnell fahren gibts nen Motorrad , wobei ich mich da nicht vom Auto drängeln lassen würde. Da läuft der Hase ganz anders :)