Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Ich habe ein kleines Problem mit einer Maus:
(Nein, nicht meine Frau!)
Gerade kam unsere Katze mal wieder mit einer noch lebenden Maus in der Schnauze angelaufen, um uns Ihre Beute stolz im Wohnzimmer zu präsentieren.
Meine Frau schaffte es nicht mehr rechtzeitig die Katze mit der Trophäe Draußen abzufangen, und durch den Schreck ließ unsere Katze die Maus im Wohnzimmer frei.
Wir haben Sie zusammen mit der Katze versucht wieder einzufangen, aber die Maus bleibt spurlos verschwunden.
Jetzt sind wir nicht sicher ob die Maus wieder durch die Terrassentür rausgelaufen ist, oder sich noch im Haus befindet.
Falls das der Fall sein sollte, stellt sich die Frage wie wir nun die Maus finden sollen bei ca. 200 qm Wohnfläche und mehreren Etagen?
Muss man befürchten das so eine Maus Kabel, Möbel etc. anknabbert?
Außerdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken das die Maus später irgendwo im Haus verwest.

Ich habe ein kleines Problem mit einer Maus:
(Nein, nicht meine Frau!)
Gerade kam unsere Katze mal wieder mit einer noch lebenden Maus in der Schnauze angelaufen, um uns Ihre Beute stolz im Wohnzimmer zu präsentieren.
Meine Frau schaffte es nicht mehr rechtzeitig die Katze mit der Trophäe Draußen abzufangen, und durch den Schreck ließ unsere Katze die Maus im Wohnzimmer frei.
Wir haben Sie zusammen mit der Katze versucht wieder einzufangen, aber die Maus bleibt spurlos verschwunden.
Jetzt sind wir nicht sicher ob die Maus wieder durch die Terrassentür rausgelaufen ist, oder sich noch im Haus befindet.
Falls das der Fall sein sollte, stellt sich die Frage wie wir nun die Maus finden sollen bei ca. 200 qm Wohnfläche und mehreren Etagen?
Muss man befürchten das so eine Maus Kabel, Möbel etc. anknabbert?
Außerdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken das die Maus später irgendwo im Haus verwest.

CityCobra, keine Panik :) :-)
Lebendfalle aufstellen und ein Stück Keks rein legen...

VG

CityCobra, keine Panik :) :-)
Lebendfalle aufstellen und ein Stück Keks rein legen...
Eine Lebendfalle haben wir nicht, und hier in der Gegend wohl auch nicht zu bekommen.
Wir wohnen ziemlich ländlich.
Außerdem wird wohl eine solche Falle im Haus auch nicht ausreichen, oder?
Ich kann nur hoffen das unsere Katze den kleinen Nager noch aufspürt, sollte die Maus noch irgendwo im Haus sein.

Eine Lebendfalle haben wir nicht, und hier in der Gegend wohl auch nicht zu bekommen.
Wir wohnen ziemlich ländlich.
Außerdem wird wohl eine solche Falle im Haus auch nicht ausreichen, oder?
Ich kann nur hoffen das unsere Katze den kleinen Nager noch aufspürt, sollte die Maus noch irgendwo im Haus sein.

Auf jeden Fall mal die Türen nach oben schließen.
( falls vorhanden - hab zB keine )
Denke wenn jeder Raum geschlossen gehalten wird für die
nächsten paar Stunden wäre sinnvoll. ( Ortung der Maus )

Drück euch die Daumen!

Auf jeden Fall mal die Türen nach oben schließen.
( falls vorhanden - hab zB keine )
Denke wenn jeder Raum geschlossen gehalten wird für die
nächsten paar Stunden wäre sinnvoll. ( Ortung der Maus )
Die Maus ist noch im Haus!
Heute Nacht hatte Sie sich aus ihrem Versteck getraut, die Maus hockte stundenlang hinter dem Lowboard unter dem TV.
Als ich mit einer Taschenlampe dahinter geleuchtet habe, konnte man einen kleinen Haufen Mäusekot sehen.
Ich hatte versucht die Maus heute Nacht noch einzufangen, habe aber um 01:30 dann aufgegeben.
Wo die Maus jetzt ist weiß ich nicht.

Kaum habe ich diese Zeilen verfasst, kam unsere Dicke mit der nächsten lebenden Maus ins Wohnzimmer gelaufen als ich kurz abgelenkt war.
Zum Glück und mit meiner Hilfe gelang es der Katze sie wieder zu fangen.
Maus Nr. 2 wurde vor wenigen Minuten komplett vertilgt.
Bei so vielen Mäusen verliere ich langsam den Überblick...

Ich suche gerade nach einer guten Lebendfalle für unser Mausproblem auf Amazon, aber so richtig gute Bewertungen hat eigentlich kein Modell erhalten.
Hat jemand einen Kauftipp was man kaufen sollte und sich bewährt hat?
Von Maus Nr. 1 fehlt immer noch jede Spur, wie lange kann so eine Maus im Haus eigentlich überleben?
So richtig wohl ist mir nicht dabei wenn ich daran denke das die Maus hier noch irgendwo herumläuft, oder hinter einem Schrank verendet.
Möglich das sie sich auch erst wieder heute Abend blicken lässt, nur dann habe ich wieder das Problem den Nager einzufangen.
Wer weiß wo die Maus sich in der letzten Nacht verkrochen hat.
Muss ich befürchten das die Maus irgendwelche Sachen anknabbert?

google doch mal nach Kammerjäger und ruf einen in deiner Nähe an was zu tun ist...
Schäden wird die Maus scho machen, grad wenn sie Hunger bekommt.....

.

google doch mal nach Kammerjäger und ruf einen in deiner Nähe an was zu tun ist...
Schäden wird die Maus scho machen, grad wenn sie Hunger bekommt.....
Danke, werde ich machen!
Ich bin mir nicht mal sicher ob die Maus noch im Haus ist.
Seit heute Nacht habe ich sie weder gesehen noch gehört.
Habe heute auch schon mehrmals das Wohnzimmer abgesucht, aber bis jetzt keine Spur von dem kleinen Biest.
Geräusche sind auch nicht zu hören, aber ich suche weiter...

Naja, sobald du dich im Zimmer bewegst wird die Maus sich nicht rühren.......
Also ist suchen eigentich Zwecklos, außer du stellst alle Möbel 30 cm höher und drehst die Couch auf Links

Ich habe gerade mehrere Telefonate geführt mit Fressnapf, einem Kammerjäger und zuletzt mit einem Raiffeisen Markt.
Mir wurde vom Kammerjäger sowie vom Raiffeisen Markt das Aufstellen einer herkömmlichen Mausefalle empfohlen, und als Köder Erdnussbutter oder Schokolade.
Die Falle sollte an den bevorzugten Laufwegen aufgestellt werden, möglichst in Wandnähe.
Ich muss nur einen Platz suchen wo die Katze nicht an die Falle kommt.
Dann werde ich nun mal Fallen besorgen...

Ich hatte im Keller eine Spitzmaus. Ich hab im Baumarkt eine Lebendfalle besorgt und als Köder Käsewürstchen reingetan. Die Maus war innerhalb ein paar Stunden in der Falle und das sogar 2x da ich sie zuerst im Garten ausgesetzt hatte, aber nicht wusste wo sie ins Haus kommt. Beim 2.mal hab ich sie dann zu nem Maisfeld gefahren. ;)

CityCobra

brauchst du Verstärkung?

Gruß Jürgen

Anhänge

• 1403515446805.jpg
    1403515446805.jpg
    56 KB · Aufrufe: 33
  • 1403515461208.jpg
    1403515461208.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 32
CityCobra
brauchst du Verstärkung?
Hallo Jürgen,
vielen Dank für das freundliche Angebot!
Eventuell komme ich darauf zurück, komme gerade vom Raiffeisen Markt und habe mir ein paar Mausefallen besorgt und diese an den strategisch wichtigen Stellen positioniert.
Bestückt habe ich die Fallen mit etwas Süßes, ich hoffe die Maus steht auf Snickers!
Ist süß und sind Nüsse drin.
Jetzt heißt es abwarten...

Mäuse können auch klettern! ;) Nicht das sie Dich beim Suchen beobachtet..?!
( sorry konnt ich mir nicht verkneifen )

Hatte im Abstellraum ( Bügeleisen, Bügelbrett, Weihnachtskram..Kerzen und und und...)
Was soll ich sagen: KERZEN... die Maus hat ne Kerze angeknabbert!! Jeglichen Deko Bestand..

Kauf einfach eine Falle mit " Springklappe" und gut ist.

Nichts gegen den Tipp von Pixelrichter, aber hätte da Bedenken ( Kammerjäger )
Wie wird der das erledigen, mit GIFTKÖDER? Nicht das die Mieze daran geht..

VG

Trip Trap die freundliche Mausefalle bei amazon.
Das Teil funktioniert wunderbar

Diese Lebendfalle hatte ich mir bereits auf Amazon schon angesehen, aber die Bewertungen und Meinungen gehen da weit auseinander von gut bis schlecht.
Da Du offensichtlich mit dieser Falle zufrieden bist, werde ich sie eventuell auch mal zum testen bestellen.

Zurück
Oben Unten